• #62


    Dank Ingos Fotos, habe ich mir jetzt einen 2. Navihalter gebaut, den ich euch nicht vorenthalten möchte. :whistle:
    Ein Kumpel hat mir aus Edelstahl 2 Proppen gedreht und Gewinde reingeschnitten. Diese werden einfach mit an die Schraube der Scheibe befestigt. Darauf haben wir ein Edelstahlrohr gebogen und eine Halteplatte geschweißt. Auf diese Platte wird dann das Navi, oder in meinem Fall das Smartphone montiert. :idea:
    Mir persönlich gefällt das ganz gut und das ist die Hauptsache :lol:

  • #65

    musikmirko111: Dein Kumpel kann mit V2A umgehen das sieht man :clap:
    Sehr schön und einfach :handgestures-thumbup:


    Aber wie sieht es in der unteren Scheibenstellung aus :think:
    Das ganze mit jeweils nur einer Schraube, darf man da drann rütteln bzw. hält es das Navi bei leichtem Offroad ?
    Wäre mir etwas zu knapp überm Drehzahlmesser und dadurch die Platte zu steil nach oben so wie es aussieht
    bin aber mal gespannt auf ein Foto wenn alles drann ist aus der Fahrerperspektive.


    Es treibt mich aber an im Gegensatz zum Wetter
    meinen endlich fertig zu machen :lol:

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #66


    Danke für euer Lob :D
    Falls einer Interesse an solch Bügel hat, kann er sich gern bei mir melden.




    1.bei unterer Scheibenstellung muss man den Halter dann separat anschrauben, Gewinde ist ja drin
    2.darf man da drann rütteln bzw. hält es das Navi bei leichtem Offroad ? Ja, wenn man dran rüttelt kann man es schon etwas bewegen. Ich habe erst überlegt, die Gummimutter ganz weg zu lassen. Nach einer 128 km (2 km extrem Offroad 8-) )Testfahrt, ist das Ding immer noch fest und es vibriert auch nichts beim fahren.
    3.Wäre mir etwas zu knapp überm Drehzahlmesser..... der Bügel ist natürlich auf mein Smartphone abgestimmt, wenn man ein großes Navi anbaut, muss er länger sein und die Platte im Winkel angepasst werden. Man kann die Platte auch weglassen und sich die Halterung direkt an das Rohr schrauben.
    4.Foto folgt, ich warte evtl noch auf das neue Samsung Galaxy S4

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #69

    Habe gestern auch meinen Navihalter/Hr. Edmeier bekommen.
    Klasse Verarbeitung sieht richtig hochwertig aus.
    Was mir aufgefallen ist, dass der Halter jetzt ein zusätzliches Blech als Verstrebung unter dem X hat.
    Ich werde Bilder zum Halter und zur Montage nachreichen.

    [album]672[/album]

  • #70

    hallo westbandit :)


    das ist eigentlich auch schon alles online :)


    diese verstrebung gibt es bei dem halter schon lange :) bring auch sehr viel. ich hatte vorher den ohne und da zitterte das navi - hr. edmeier hat dann kostenlos ausgetauscht und es war super :)


    viel spaß mit dem teil


    die anschaffung hat sich gelohnt :)


    gruss
    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!