• #52


    Meiner ist ja auch noch im Rohzustand ;)
    Zeig uns doch dein Rohmodell

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #53

    So, nun habe ich mein Navi auch anmontiert. Da ich ein wackelndes Navi nicht leiden kann, bevorzuge ich die feste Montage am Lenker. Es ist die Touratechhalterung mit der Ram Mount-Befestigung mit mittlerer Länge. Ich habe es an der Spiegelhalterung angeschraubt. Vorteil, dass ich während der Fahrt auch ein paar Klicks machen kann ohne vom rechten Weg abzukommen. Der Lenkereinschlag wird nicht behindert. Selbst der Tankrucksack stört nicht.

  • #54


    Also gut aber wie gesagt es ist noch nicht fertig !!!
    Wollte ursprünglich auch den Navihalter auf Blechbasis nachbauen
    aber dann habe ich durch Zufall in der Galerie von Ex-Winger seinen Eigenbau gesehen
    und fand ihn spontan besser für meine Zwecke geeignet.
    http://www.honda-crosstourer.d…p?album_id=9&image_id=194
    Also die Idee kommt von Ex-Winger nicht von mir.


    Also habe ich Mir ein Paar Scheibenhalter von einem Unfall CT gekauft
    damit ich meine eigenen immernoch im Originalzustand habe,
    und daran die Aufnahmen für den Bügel geschweißt,
    so das ich noch jede Scheibe in beiden Stellungen montieren kann.
    Der V2A Bügel (Rohr) wird dann auf die Aufnahmen an den Scheibenhaltern fest verschraubt
    siehe vorläufige Fotos ...

  • #55


    Hi Leute,


    endlich mal jemand, der das Navi am Lenker hat. :clap:


    Mein Zumo habe ich auch am Lenker links montiert. Man hat es gut im Blick und der Lenkereinschlag ist in keiner Weise, wie Jürgen schon geschrieben hat, eingeschränkt.


    Auf dem Bild ist noch die Halterung von Garmin zu sehen, montiert habe ich aber die abschließbare Halterung von Touratech.


    Gruß


    Michael

  • #56


    Find ich auch super, einfach und funktionell. Navi am Lenker ist nicht so mein Ding, das finde ich optisch nicht so gut.

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #57

    Es ist wie so vieles Geschmacksache
    Ich für meinen Teil fahre was das Navi angeht
    rein auf Optische Signale und nicht auf die Akustischen
    deshalb ist mir wichtig das mein Blick nicht zuweit abgelenkt wird,
    somit kommt für mich eine montage am Lenker oder Lenkkopf
    nicht in Frage deshalb gibt es soviele Möglichkeiten
    und wenn die nicht reichen bastelt man sich seine eigene Lösung ;)

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #58

    @Juergenvj


    Ich hab mein Navi ebenfalls an der linken Spiegelhalterung.
    Schränkt so den Blick auf das Cockpit nicht ein, ich muss meinen Blick nicht senken (inkl. kleinem Tankrucksack) und ich schränke den Lenkereinschlag nicht ein.


    Da ich ohnehin die Rückspiegel oft benutze geht das dann im Gleichen.


    Bernie

  • #59

    @Ingo
    Ich finde, so wie Bernie auch, dass der Blick gar nicht abgelenkt wird, da das Navi direkt im Blickfeld bleibt. Ich fahre auch ohne Ton nur mit der Optik und es reicht mir völlig. Ich hatte vorher aber auch wie Du an eine mittige Halterung gedacht. Da ich aber die Original kleinere Hondascheibe habe, passt das Navi gar nicht über das Cockpit bzw. sieht nicht so gut aus.
    Gruß Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!