• #41


    Die Originale wird unter den Halter für die Scheibe montiert. Die Original gummigelagerten Muttern entfallen. Dafür sind in der Navihalterung Gewinde. Da bei diesen der Abstand von Gewinde zu Gewinde unveränderbar ist passen nur die Original Hondascheiben. Da du Muttern verwendest hast du dieses Problem nicht. Ich habe bei meiner Givi-Airflow die Löcher mit der Ständerbohrmaschine länglich gefräst.

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #42


    Hallo,
    die Grundplatte musst du aber noch abbiegen. Die kleinen Nippel an dem Blech sind an dem Blech zur Orientierung der Biegekante.
    Ich kann diese kleine Nippel aber gar nicht mehr erkennen.....hast du die abgeschliffen ?

  • #43

    Die kleinen Nippel habe ich gar nicht mit ausschneiden lassen. Ich habe mir die Biegekante mit einer Papierschablone übertragen.
    Leider biegt sich das Alublech schlecht im Schraubstock.
    Im Notfall bauen die Azubis im BFZ noch eins :P Der Lehrmeister ist auch Motorradfan.

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #44

    mit einer Schablone geht das natürlich auch.
    Du hast Recht, im Schraubstock wird das nichts....da bekommst du keine saubere Biegekante hin.
    Warum hast du denn keine Gewinde in die dickeren Bleche links und rechts geschnitten ?

  • #45

    wie gesagt, das haben ein paar Lehrlinge gefertigt, Gewinde kann ich ja selber noch reinschneiden. Das war auf der Zeichnung nicht so zu sehen. Wenn man ein Original als Vorlage hat, macht es sich bestimmt einfacher. Ich bekomme jetzt ja noch die originale Montageanleitung, vielleicht kann ich da noch mehr erkennen.
    Auch diese Aussage hat mir weitergeholfen

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #46

    :shhh: Es handelt sich um ein M5 Innengewinde...


    Der Navihalter wird unter die orginale Scheibenhalterung geschoben, die Scheibe wird von oben mit dem Navihalter verschraubt. Bitte die Unterlegscheiben unter und auf der Scheibe nicht vergessen.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #47

    so eine Lösung mit Befestigung an der Scheibe hatte ich vorübergehend an meinem vorherigen Motorrad. Ich habe sie wieder verworfen, weil mir die Vibrationen nicht gefallen haben, außerdem war mir das Navi zu weit entfernt. Eine für mich optimale Lösung ist der Multipod von Wunderlich. :|


    Gruß Carlo

  • #48

    Ich habe bisher keine Vibrationen wahrgenommen. Das Navi lässt sich so montieren, dass man, trotz Tankrucksack, einerseits einen freien Blick auf die Armaturen sowie anderseits auf das Navigationsgerät hat.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #49

    das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen. Wenn ich an der Scheibenbefestigung rüttle, dann wackelt sie. Wenn da ein schweres Navi dranhängt und ich fahre eine schlechte Wegstrecke, z.B. Kopfsteinplaster, dann wackelt das ganze. Zumindest war es bei mir so. Möglicherweise sind da auch die Toleranzschwellen verschieden :) . Ich wollte mit meinem Beitrag nur auf eine weitere Halterung aufmerksam machen, mit der ich sehr zufrieden bin.


    Gruß Carlo

  • #50


    Nein die Scheibenbefestigung wackelt nicht die Scheibe vielleicht da dieses mehr oder weniger Gummigelagert ist
    aber die Scheibenbefestigung ist gut und fest mit jeweils zwei Schrauben verschraubt
    und daran wiederum der Navihalter.


    Ich habe Mir auch einen Navihalter selbst gebastelt
    aber dieser ist noch nicht soweit für ein Fotoshoting :lol:
    Jedoch bis es schönes Wetter gibt ist er fertig dann gibts auch Fotos...

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!