Navihalterung
-
-
-
#62 Zitat von XIngo
Also gut aber wie gesagt es ist noch nicht fertig !!!
Wollte ursprünglich auch den Navihalter auf Blechbasis nachbauen
aber dann habe ich durch Zufall in der Galerie von Ex-Winger seinen Eigenbau gesehen
und fand ihn spontan besser für meine Zwecke geeignet.
http://www.honda-crosstourer.d…p?album_id=9&image_id=194
Also die Idee kommt von Ex-Winger nicht von mir.Also habe ich Mir ein Paar Scheibenhalter von einem Unfall CT gekauft
damit ich meine eigenen immernoch im Originalzustand habe,
und daran die Aufnahmen für den Bügel geschweißt,
so das ich noch jede Scheibe in beiden Stellungen montieren kann.
Der V2A Bügel (Rohr) wird dann auf die Aufnahmen an den Scheibenhaltern fest verschraubt
siehe vorläufige Fotos ...Dank Ingos Fotos, habe ich mir jetzt einen 2. Navihalter gebaut, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
Ein Kumpel hat mir aus Edelstahl 2 Proppen gedreht und Gewinde reingeschnitten. Diese werden einfach mit an die Schraube der Scheibe befestigt. Darauf haben wir ein Edelstahlrohr gebogen und eine Halteplatte geschweißt. Auf diese Platte wird dann das Navi, oder in meinem Fall das Smartphone montiert.
Mir persönlich gefällt das ganz gut und das ist die Hauptsache -
-
-
#64 musikmirko111
sieht super aus.
Schon mal an Serienfertigung gedacht? -
-
#65 musikmirko111: Dein Kumpel kann mit V2A umgehen das sieht man
Sehr schön und einfachAber wie sieht es in der unteren Scheibenstellung aus
Das ganze mit jeweils nur einer Schraube, darf man da drann rütteln bzw. hält es das Navi bei leichtem Offroad ?
Wäre mir etwas zu knapp überm Drehzahlmesser und dadurch die Platte zu steil nach oben so wie es aussieht
bin aber mal gespannt auf ein Foto wenn alles drann ist aus der Fahrerperspektive.Es treibt mich aber an im Gegensatz zum Wetter
meinen endlich fertig zu machen -
#66 Zitat von Blackviennamusikmirko111
sieht super aus.
Schon mal an Serienfertigung gedacht?Danke für euer Lob
Falls einer Interesse an solch Bügel hat, kann er sich gern bei mir melden.Zitat von XIngomusikmirko111: Dein Kumpel kann mit V2A umgehen das sieht man
Sehr schön und einfachAber wie sieht es in der unteren Scheibenstellung aus
Das ganze mit jeweils nur einer Schraube, darf man da drann rütteln bzw. hält es das Navi bei leichtem Offroad ?
Wäre mir etwas zu knapp überm Drehzahlmesser und dadurch die Platte zu steil nach oben so wie es aussieht
bin aber mal gespannt auf ein Foto wenn alles drann ist aus der Fahrerperspektive.......1.bei unterer Scheibenstellung muss man den Halter dann separat anschrauben, Gewinde ist ja drin
2.darf man da drann rütteln bzw. hält es das Navi bei leichtem Offroad ? Ja, wenn man dran rüttelt kann man es schon etwas bewegen. Ich habe erst überlegt, die Gummimutter ganz weg zu lassen. Nach einer 128 km (2 km extrem Offroad )Testfahrt, ist das Ding immer noch fest und es vibriert auch nichts beim fahren.
3.Wäre mir etwas zu knapp überm Drehzahlmesser..... der Bügel ist natürlich auf mein Smartphone abgestimmt, wenn man ein großes Navi anbaut, muss er länger sein und die Platte im Winkel angepasst werden. Man kann die Platte auch weglassen und sich die Halterung direkt an das Rohr schrauben.
4.Foto folgt, ich warte evtl noch auf das neue Samsung Galaxy S4 -
-
-
-
-
-
#70 hallo westbandit
das ist eigentlich auch schon alles online
diese verstrebung gibt es bei dem halter schon lange bring auch sehr viel. ich hatte vorher den ohne und da zitterte das navi - hr. edmeier hat dann kostenlos ausgetauscht und es war super
viel spaß mit dem teil
die anschaffung hat sich gelohnt
gruss
gerd -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!