Beiträge von XIngo

    Hallo,
    warum sollte man hier im CTforum nicht auch über die Mitbewerber diskutieren können.
    Mich würden Eure Erfahrungen mit der Tiger Explorer interessieren da sicherlich der ein oder andere
    schon eine Probefahrt mit der Triumph gemacht hat wie auch ich.
    Und sich dann doch für die Crosstourer entschieden hat :twisted:


    Positiv:
    Ich finde den Tripplesound richtig Geil,
    den Drehzahlmesser gelungener als bei der CT,
    der Kardan arbeitet superunauffälig,
    die automatische Blinkerabschaltung funktioniert super,
    und das das Licht erst angeht wenn der Motor läuft.
    (Schade das Honda keine aut. Blinkerabschaltung hat und das Licht sofort die Batterie leer saugt)


    Negativ:
    Jedoch merkt man nichts von der Mehrleistung gegenüber der CT
    das Fahrwerk ist nicht schlecht aber ich habe mich auch nicht gleich so wohl gefühlt wie auf der CT
    das ABS und die TC arbeiten viel gröber als bei der CT
    der Originale Auspuff ist super hässlich und leider keine LED Blinker verbaut


    Dies ist meine persönliche Meinung

    Dankeschön für die Info
    Jetzt wo man es weiss ist es einläuchtend
    aber wärend der Probefahrt erschien es Mir logisch auf D/S zu drücken
    um wieder in den Automatic Modus zu kommen :roll:


    So kann ich die nächste Probefahrt sicher noch mehr geniesen :twisted:

    Servus in die Runde


    Bin noch kein CT Besitzer jedoch schon mehrfach probegefahren mit und ohne DCT,
    meine frage zum DCT wäre folgende:
    Vom Automatic Modus in den Manuellen Modus wärend der Fahrt umschalten habe ich ohne Probleme hin bekommen
    aber vom Manuelen Modus zurück in den Automatic Modus habe ich es erst wieder im Stand geschafft.
    Habe ich etwas falsch gemacht oder ist dies immer so ?
    Ich habe auf D bzw S Modus gedrückt wie verrückt aber es passierte nix erst im Stand,
    ich möchte doch aber nicht immer anhalten wenn ich wieder zurück wechseln will :think: