Beiträge von XIngo

    Felgenrandstreifen und Auspuff :handgestures-thumbup:


    Ich finde den OKAMI HEXACONE auch sehr schick
    nur hätte ich da noch ein paar Euros draufgelegt und den Schwarzen Carbon genommen
    da wie ich finde sowohl der Originale als auch die Zubehör Tröten in blank
    farblich nicht so recht an die CT passen.
    Aber deshalb gibt es die CT ja auch in vier Farben und soooo viel Zubehör
    da eben jeder einen anderen Geschmack hat... :lol:


    Ich bin davon überzeugt das wenn jemand mit der Crosstourer hinter Dir und Deinem sparsamen Jazz fahren würde,
    die CT auch nicht mehr wie der Jazz verbrauchen würde und das ohne Hybrid dafür aber leichter.
    Oder anders gesagt auch durch diesen Jazz bekommt man locker 7l/100km gejagt aber mit deutlich weniger Spaß
    und dass ohne annähernd an einer Crosstourer dran zu bleiben.


    z.B. meine Eckert CB 1100 von 1982 hatte trotz tuning weniger Leistung und dort flossen 11-13 L/100km durch
    also ist es nicht ganz so das die Hersteller nichts in dieser Richtung tun.
    Ach und so ganz nebenbei lief sie auch keine 25tkm ohne größeren Werkstattaufenthalt bzw. kosten.


    Ein Bekannter lässtert immer über mein Hobby und meint sein Fahrrad würde nur 1-2 L Wasser auf 100 km brauchen.
    Wer Spaß daran hat, bitte...


    Also da Du schon öfter auf einem VDT warst weisst Du aber auch das zu diesem Zeitpunkt
    meist das Wetter alles andere als gut ist.
    Ich behaupte jetzt einfach mal das von 10 VDT´s an Himmelfahrt, 7 ins Wasser fallen.
    In manchem Jahr hat man Glück da es erst im Juni ist aber es könnte auch im April sein.
    Wir im Schwarzwald 2006 hatten als veranstalter große Bedenken das es sogar Schnee gibt
    was eine Woche zuvor und danach der Fall war.
    Und ich kann Dir sagen da macht das Veranstalten keinen Spaß aber auch das teilnehmen weniger.
    Ganz klar gibt es zu keinem Datum eine Wettergarantie aber je länger die Tage desto
    wahrscheinlicher ist das gute Wetter mit dabei.
    Fronleichnam ? (Leider nicht Bundeseinheitlich)

    Hmm, wenn sie dies ist hätte ich sie mir aber doch größer vorgestellt.
    Die eigentliche Scheibe ist ja nicht viel Größer als die kleine Originale :think:
    Da könnte man ja gleich nur den Aufsatz ordern und auf die kleine basteln.
    Sorry da hätte ich mehr erwartet von MRA, somit danke für das Bildchen.
    Wenn es jetzt noch Maße dazu gäbe würde dies evtl. einen Fehlkauf verhindern. :clap:

    Mal ein ganz anderer Gedanke,
    damit kein Orgateam aus dem nichts entstehen muss.
    Warum einigen wir uns nicht auf einen Termin.
    Wir suchen ein Hotel das am vereinbarten Termin
    noch 20 bis 50 von uns unterbringen könnte und handeln evtl. noch einen Gruppen Sondertarif aus quasi Forumsrabatt.
    Wenn alles geklärt ist kann sich jeder der will z.B. mit einem zusätzlichen Kennwort
    dort selbst einbuchen und fertig.
    Kein Sponsor, keine Tombola, keine Musik, keine Homepage usw...
    Gemeinsame Touren könnte man im Zeitalter von GPS+Software auch als Ortsfremder planen.
    Ich denke das könnte mit ein paar angaschierten Leuten hier aus dem Forum
    alles von Zuhause aus funktionieren. Oder bin ich dabei viel zu naiv ?
    Klar ist es dann vielleicht nicht wie es manch einer gewohnt ist
    aber im Prinzip braucht es doch nur ein Termin und eine Unterkunft für ein erstes Treffen.
    2014 sieht es vermutlich dann ganz anders aus bis dahin werden sich vermutlich auch Stammtische gebildet haben
    und es findet sich evtl. ein Grüppchen das dies gerne übernimmt.


    Hier mal ein Beispiel : http://www.harzbreak.de/
    Kenn ich persönlich nicht habe keine Erfahrung damit (bekomme auch keine Provision)
    aber ich denke wenn man die Leute anschreibt wird einem sicherlich gerne geholfen denn es ist ja auch evtl. Geld verdient mit uns ...
    Leider habe ich in diesem Fall keine Bettenanzahl gefunden, es wird vermutlich viel zu klein sein.

    Kürzlich ja die Alpen-Masters mit der CT
    http://www.motorradonline.de/v…-2012-im-vergleich/423459
    Ohne jetzt beleidigt zu sein das die CT nicht gewonnen hat...
    Darüber wurde schon viel geschrieben.


    Handling Leistung Spritverbrauch Gewicht usw...
    Ist alles relativ und wird von jedem unterschiedlich empfunden.
    Aber eine Vollbremsung die evtl. sein muss bekommt jeder ungeübte mit ABS hin,
    nur wenn die Technik nicht mitspielt kann dies schnell ins Auge gehen.
    Hier ging der Sieg an das Fahrzeug mit dem längsten Bremsweg :doh:
    2,5m wird dann vermutlich einer Aufprallgeschwindigkeit von ca. 10-15 km/h entsprechen.


    Also kann die CT nicht zu schwer sein wenn sie den kürzesten Bremsweg hat :lol:

    Hallöle Gerd


    Also da ich ja auch schon mal im Orgateam eines VDT war
    würde ich sagen damit es für den einzelnen nicht zuviel wird
    minimum 3-4 Personen alleine schon wegen den Finanzen aber maximum 6-8 Personen.
    Wir waren damals ca. 12-15 Personen und der Brei wurde schlecht :roll:
    Es kommt auch darauf an wie alles abläuft und was die Lokation her gibt.
    Somit kann man dies nicht pauschal sagen wieviel Personen man dazu benötigt.


    Von diesem Standpunkt aus wäre es vermutlich wirklich am sinnvollsten
    ein Treffen dort zu planen wo es die meisten Freiwilligen für ein Orgateam gibt.


    Normalerweise übernehmen dies die verschiedenen Stammtische
    da es dies hier im Forum aber noch nicht gibt wird dies sicher ein wichtiger Punkt werden :think:



    barney : Du darfst sicherlich auch schon im Februar zum CTT anreisen. Aber dann bitte in der kurzen Hose :whistle:

    Dann könnte man (oder Du) ja das CTT als Zwischenziel oder Startpunkt des Urlaubs einplanen,
    wie es auch oft der Fall ist bim VDT, VIM, VAT...
    Denn dann lohnt auch eine weitere Anreise weil es eben nicht nur für 2-3 Tage ist.
    Ich denke sowieso das es beim ersten Treffen keine 100 CT´s werden.
    Lieber klein und fein dafür dann eben schnell ausgebucht und langsam größer werden...


    OK ich gebe es zu ich bin Schönwetterfahrer :shifty:

    Es kommt doch sehr auf die Fahrweise an.


    Das ist jetzt nicht böse gemeint :naughty:
    Aber wer mit einem Motorrad mit 100 PS und mehr einen Reifen in 10000 km verbraucht
    sucht nicht nach dem ultimativen Grip um auf der letzten Rille zu fahren.
    Für die Genieser ist es deshalb unerheblich wieviel Reserven der Reifen noch hat,
    da steht die Laufleistung im Vordergrund.


    Anderen ist es wiederum egal wenn ein Reifen nach 5000 km platt ist
    wenn sie wissen das sie sich im Ernstfall auf ihn verlassen können und im Normalfall evtl. noch genug Reserven vorhanden sind.


    Aber um wieder auf den Tourance zurück zu kommen,
    ich habe keine Erfahrung damit ausser bei Probefahrten
    aber ich weiss von anderen das es dabei sehr auf die Endung ankommt z.B. M oder E ...
    Denn ich kenne Fahrer die haben auch einen Tourance in 5000 km verschlissen,
    das wäre dann sicher nicht in Deinem Interesse.