Ihr müsst nicht im Zelt schlafen
Das tue ich mir in meinem Alter auch nicht mehr an
Und nein das Bad und WC ist auch nicht über dem Hof
Es ist ein Insider Tipp den ich auch jetzt und hier nicht Preis geben möchte
da ich auch in Zukunft noch günstig in Sardinien Urlaub machen möchte.
Ich bitte dabei um Verständnis. Es lesen hier nicht nur 300 Leute mit
Beiträge von XIngo
-
-
@ CavemanBK :
Ich denke da werden sich sicher noch ein paar finden, da BertholdM mir so etwas ähnliches Vorgeschlagen hat.
Wie Du ja richtig festgestellt hast ist dies ja noch offen und da die Fähre jeder selber bucht ist es jedem überlassen von wo nach wo die Fähre geht
gerade auch wegen unterschiedlicher An und Abreise kann man sich da ja völlig ausleben und findet hier evtl. Gleichgesinnte.
Ich für meinen Teil habe nach 14 Tagen Sardinien genug Kurven hinter mir und werde vermutlich Autobahn bei An und Abreise bevorzugen.@ Volkeredo : Zu Deiner ersten Frage kann ich leider überhaupt nichts sagen. Das kommt auf die Teilnehmer selber an, meinen Segen habt ihr.
Zu Deiner zweiten Frage :
Tja wie schon geschrieben ich tue mich derzeit noch sehr schwer dies halbwegs genau festzulegen da eben die Preise für 2013 noch nicht bekannt sind.
Desweiteren kann ich ja noch nicht genau sagen wo wir die Unterkunft planen.
Aber ich versuche es mal grob aufzulisten aus der Erfahrung und der Unterbringung von 2011 (eher aufgerundet)Autobahngebühr Schweiz Italien bis Genua und zurück ca. 85€
Fähre Genua-Olbia-Genua ab ca. 150-200€ p.P inkl. KRAD aber ohne Kabine je nach Buchungszeit (Frühbuchervorteil)
Unterbringung im DZ die kompletten 2 Wochen p.P ca. 250 € / EZ ca. 500€ / Verpflegung = kompl. Selbstversorgung
Somit entstehen für einen Solo fahrenden Fixkosten von ca. 800€ (ohne Kabine auf der Fähre) bei einer An/Abreise über Autobahn Schweiz/Italien ab/bis Genua.
Leider habe ich keine Ahnung was die Fähre zu zweit mit einem Motorrad kostet und ob noch Autobahngebühren anfallen?
Aber ich denke das es dann vermutlich ca. 200€ mehr sein werden.
Dazu kommt natürlich die Verpflegung und die Spritkosten die ja ganz individuell sein können
Spritkosten Beispiel 10-mal Tagestour auf Sardinien a 250 km = 2500km + An und AbreiseWichtig wäre es auch noch zu erwähnen das wie bei jedem längeren Urlaub die Reifen natürlich den Spaß mitmachen sollten,
also nicht mit halb abgefahrenen zu starten da der Asphalt in Sardinien doch stark Reifen frisst.Ganz wichtig, derzeit alles ohne Gewähr !
-
Zitat von Joerg
Wenn wir Buchen werden wir max. 10 Tage bleiben können!!!
Auch werden wir nicht jeden Tag in Sardinien fahren, da ich meiner Frau einen gewissen Badeurlaub versprochen habe
Das Hotel wird schon unser fester Standort werden und aus Erfahrung ist das nicht der schlechteste Standort (meine Meinung).
Wenn das dann alles mit dem Zeitpunkt passt sind wir nach Stand Heute dabei.Schön das wir da auf einen gemeinsamen Nenner kommen,
denn die Gegend um Dein Hotel war 2011 auch mein Standort.
Denn die Provinz Ogliastra mit dem gleichnamigen Gebirge ist wirklich sehr schön und Zentral gelegen und hat sehr schöne Motorradstrecken.
Das man nicht jeden Tag fahren muss ist für mich auch absolut OK schließlich gibt es super Strände mit klarem warmen Wasser,
deshalb auch evtl. eine größere Gruppe da findet sich dann jeden Tag einer der lieber baden oder fahren will und jeder
kommt seinen Vorlieben nach, ich würde auch bei 14 Tagen 4 Strandtage einbauen ist ja auch Urlaub.
Das ihr nicht länger als 10 Tage bleiben könnt ist sehr schade.
Ich kann (da die Preise für 2013 noch nicht feststehen) und will noch nicht mehr verraten aber auch für die anderen ist der Preis nicht unwichtig,
sollte es so klappen wie 2011 kostet die Unterbringung für 2 Wochen deutlich weniger als in dem weiter oben verlinkten Hotel 1 Woche (DZ 615€)
deshalb Nachsaison auch als Tipp für alle anders planenden zwei Wochen vorher in der Hauptsaison kostet es über das doppelte.Mal eine Vorläufige und unverbindliche Liste der Interessenten:
BertholdM
XIngo
Jörg & Brigitte
Kurare79 & Frau ?
CavemanBK
SumoSulsi
(Locke1405) Juni ??? -
Hallöle
Schön das sich schon welche gemeldet haben.
Dann war die Idee doch nicht so schlecht.Also ich möchte mal festhalten das zu diesem Zeitpunkt noch nichts
genau feststeht das heißt es ist alles noch offen.Ich tendiere jedoch dazu Genua-Olbia-Genua
jedoch wird vermutlich jeder selbst die Fähre buchen müssen
somit ist es jedem selbst überlassen von wo nach wo...Ich denke auch das es zwei Wochen werden sollten da sich sonst
die Anreise mit der Fähre nicht wirklich lohnt.Frauen oder Männer, schnell oder langsam, Honda oder Yamaha, ist doch noch völlig Wurst
ich hoffe das wir genügen Leute zusammen bekommen um mindestens
zwei Gruppen zu machen...Aber wie gesagt derzeit ist noch alles offen !
Zunächst gilt es Interessenten zu finden und zu sammeln danach werden Details diskutiert und beschlossen...
-
Na was für ein Zufall
Das Hotel kenn ich direkt am Tore di Bari
Dort war ich letztes Jahr auch mal essen oder genau daneben .
Wäre doch gelacht wenn wir nix zusammen hinbekommen oder? -
Hallo einige von Euch haben es vermutlich schon in einem anderen Thema gelesen
wie BertholdM und ich auf das Thema Sardinien gekommen sind.
Da wir aber nicht alleine fahren wollen starte ich nun mal ein eigenes Thema dazu,
in der Hoffnung das sich uns evtl. noch ein paar anschließen die noch nichts für 2013
geplant haben oder auch schon lange mal nach Sardinien wollten aber eben auch nicht alleine.
Ich war 2007 und 2011 bereits auf Sardinien und kann daher aus Überzeugung sagen
wer als Motorradfahrer noch nicht auf Sardinien war hat wirklich etwas verpasst.
Traumstraßen mit wenig Verkehr und Super Asphalt dazu schöne Landschaft und Traumstrände.
Dies bestätigten mir auch schon etliche Bekannte die auf mein anraten hin auf Sardinien waren.
Aus meiner Erfahrung heraus bevorzuge ich den September als Reisezeit,
da es dann schon Nachsaison ist und deutlich ruhiger und billiger ist,
zudem ist das wunderschöne Meer erst richtig warm (22-25 C°) so dass man auch mal einen Tag lang planschen kann.
Weiterhin lässt sich bis dahin auch besser planen als wenn es schon im Frühjahr losgehen würde da noch nicht alle
Preise für die Saison 2013 feststehen .
Also wer auch Interesse hat bitte hier melden.Anbei noch ein paar Links zum Thema :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
oder einfach selbst mal Sardinien & Motorrad bei Youtube eingeben -
Na das nenn ich mal Emanzipation
Nicht nur "Schatzi machst Du mal" schreien
Selbst ist die FrauOder Du bist so ein böses Mädchen das Dir keiner mehr helfen will
-
Re Sardinien :
Na dann behalte ich das mal mit im Auge
Ich war schon zweimal in Sardinien und würde gleich wieder
Wer dort noch nicht war hat eindeutig etwas verpasst.
Ich bin zwar eher der Kurvenräuber aber auch Off-Road bin ich dort schon
an meine persönlichen Grenzen bekommen.
Für mich die absolute Trauminsel besser geht es Motorradtechnisch nicht
in dieser Entfernung (Genua Fährhafen).
Von mir bevorzugte Reisezeit anfang September gleich nach den Sommerferien BaWü. -
@ henny : Siehe hier: http://www.honda-crosstourer.d…/viewtopic.php?f=50&t=102
und hier : http://www.honda-crosstourer.d…/viewtopic.php?f=50&t=139 -
Wenn wir hier bei wünsch Dir was sind
Ich hätte sie dann gerne in einer Super Street Version
mit den Gusfelgen der VFR 1200 F und 17 Zoll vorn und hinten 120/180Aber wahrscheinlicher ist wirklich eine Art Travelpaket.
Wobei Honda bei einigen Modellen im zweiten Jahr technische Highlights
gebracht hat z.B. Einspritzer Vara 2003 ab 2004 mit ABS
oder VFR 1200 F im zweiten Jahr erst mit DCT ...
Wenn wir Glück haben wissen wir bis zum Ende der Intermot in Köln mehr.