@ CavemanBK :
Ich denke da werden sich sicher noch ein paar finden, da BertholdM mir so etwas ähnliches Vorgeschlagen hat.
Wie Du ja richtig festgestellt hast ist dies ja noch offen und da die Fähre jeder selber bucht ist es jedem überlassen von wo nach wo die Fähre geht
gerade auch wegen unterschiedlicher An und Abreise kann man sich da ja völlig ausleben und findet hier evtl. Gleichgesinnte.
Ich für meinen Teil habe nach 14 Tagen Sardinien genug Kurven hinter mir und werde vermutlich Autobahn bei An und Abreise bevorzugen.
@ Volkeredo : Zu Deiner ersten Frage kann ich leider überhaupt nichts sagen. Das kommt auf die Teilnehmer selber an, meinen Segen habt ihr.
Zu Deiner zweiten Frage :
Tja wie schon geschrieben ich tue mich derzeit noch sehr schwer dies halbwegs genau festzulegen da eben die Preise für 2013 noch nicht bekannt sind.
Desweiteren kann ich ja noch nicht genau sagen wo wir die Unterkunft planen.
Aber ich versuche es mal grob aufzulisten aus der Erfahrung und der Unterbringung von 2011 (eher aufgerundet)
Autobahngebühr Schweiz Italien bis Genua und zurück ca. 85€
Fähre Genua-Olbia-Genua ab ca. 150-200€ p.P inkl. KRAD aber ohne Kabine je nach Buchungszeit (Frühbuchervorteil)
Unterbringung im DZ die kompletten 2 Wochen p.P ca. 250 € / EZ ca. 500€ / Verpflegung = kompl. Selbstversorgung
Somit entstehen für einen Solo fahrenden Fixkosten von ca. 800€ (ohne Kabine auf der Fähre) bei einer An/Abreise über Autobahn Schweiz/Italien ab/bis Genua.
Leider habe ich keine Ahnung was die Fähre zu zweit mit einem Motorrad kostet und ob noch Autobahngebühren anfallen?
Aber ich denke das es dann vermutlich ca. 200€ mehr sein werden.
Dazu kommt natürlich die Verpflegung und die Spritkosten die ja ganz individuell sein können 
Spritkosten Beispiel 10-mal Tagestour auf Sardinien a 250 km = 2500km + An und Abreise
Wichtig wäre es auch noch zu erwähnen das wie bei jedem längeren Urlaub die Reifen natürlich den Spaß mitmachen sollten,
also nicht mit halb abgefahrenen zu starten da der Asphalt in Sardinien doch stark Reifen frisst.
Ganz wichtig, derzeit alles ohne Gewähr !