Hallöle
Och Gerhard ich glaube da haben sich schon mehr für weniger hier angemeldet
Anbei mal eine Karte von Mir wo ich auch einen Großteil der Insel erkundet habe (2007)
Dazu ist zu sagen, Sardinien ist natürlich überall sehr schön.
Aber z.B. wenn man von Alghero eine Linie quer über die Insel ziehen würde
ist es davon nördlich doch eher uninteressant für uns Motorradfahrer.
Und da ich schon relativ viel von Sardinien gesehen habe, würde ich sagen das es in der Mitte
doch sehr interessant für uns Motorradfahrer ist.
Damals haben wir auch drei verschiedene Hotels gehabt ( Süden, Mitte und Norden)
aber dies war im Vergleich zu 2011 doch sehr viel teurer.
Und der Standort 2013 nähe Arbatax ist doch relativ Zentral gelegen so das man Tagesausflüge in alle Richtungen machen kann.
Gerhard war nicht mal eine Woche auf der Insel was mir persönlich zu kurz wäre
aber in einer Woche kann man es sich leisten nicht auf die Preise zu schauen.
Wir waren 2007 auch im Mai (Frühjahr) und ja die blühende Landschaft ist sehr schön
aber an ausgiebiges baden im Meer war für uns nicht zu denken, kein Vergleich zu dem herrlich warmen Wasser im September.
Wie aber schon mehrmals geschrieben ist der Hauptgrund für den Reisetermin September das es Nachsaison ist
und somit unschlagbar günstig.
2007 haben die 3 Hotels mit HP im EZ zusammen ca. 1200€ gekostet
2011 weniger wie ein Drittel davon ohne HP allerdings, wir hatten aber nicht weniger Spaß an Sardinien. (siehe Foto)
Aber ich kann Gerhard, wie auch Jörg und Brigitte sehr gut verstehen, es ist wie mit allem Geschmackssache.
Ich kann nur meine Erfahrungen von Sardinien hier mit Euch teilen, alles andere wird man sehen.
Vielleicht bin ich auch einfach ein zu Schottischer Schwabe