Bin auch mal bei den Nachtschwärmern, mitten unter der Woche und dies ohne Dienst
Bei der Nachtschicht kanns ja jeder
Beiträge von XIngo
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@ BertholdM : Hey fahr einfach mit Deinem Auto jetzt ne Runde durch den Schwarzwald
dabei Heizung aus und alle Fenster auf das dann mal für ca. eine Stunde !
Ist völlig ungefährlich und Du bist wieder geheiltGruß vom Schönwetterfahrer
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Sorry Jürgen
Es gibt genug Leute auf die diese Teile wirken
da sollte Dich meine Meinung nicht aus der Bahn werfen,
ich werde sie auch nicht weiter begründen da Du es vermutlich wieder persönlich nehmen würdest
was nicht meine Absicht war oder ist. Aber ganz sicher werde ich meine Meinung auch nicht ändern.
Ich wünsche Dir mit Deiner Victory trotzdem eine Schrottfreie Saison.
Du besitzt ja auch noch tolle Motorräder. -
Sorry das geht überhaupt nicht
Motorräder aus USA, nein Danke -
Diese Schei... hat mir Heute ein Bekannter auch berichtet
" Du deine CT ist nur auf Platz 7 gelandet "
Ich habe ihm nur geantwortet :
Auf die Test kann man leider nichts geben,
ich habe die von mir in Frage kommenden Modelle (1200er mit Kardan)
alle selbst getestet (HONDA/BMW/Trumph/Yamaha) und die CT wurde bei mir TestsiegerAber leider gibt es genügend die nicht die Kompetenz bzw. nicht die Zeit (Geduld)
oder Möglichkeit haben die in Frage kommenden zu testen bevor sie sich festlegen,
deshalb gibt es ja auch genügend GSfahrerIch hatte noch nie einen Testsieger aus der Motorrad Zeitung
wobei wenn die KTM 1190 einen Kardan hätte wäre sie auch nicht mehr so leichtJeder wie er will und kann...
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Meldeschluss 13.01.2013
sonst wird es zu knapp mit der planung...bei Interesse PN an mich
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Wie lange sind denn derzeit die Lieferzeiten für die 2013er Modelle
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Zitat von Stefan
Also - Dragstar gesattelt und nach kurzem Telefonat zum fHH.
Der hatte noch nen 2012er Vorführer, den er mir kurzfristig klarmachte.
Danach folgten 3 Stunden absolutes breites Grinsen und die Erkenntnis, weshalb meine bisherigen Motorrad-Gefährten schon mal auf mich warten mussten sowie die Erfahrung, dass man sein Mopped nicht durch enge Kurven tragen muss, sondern dass man die auch flüssig durchfahren kann.Herzlichen Glückwunsch
DCT oder Schalter ?Sorry aber der Vergleich Chopper gegen Crosstourer ist aber auch sehr unfair
da kann die CT nur gewinnen, sie hat Gegner und keine Opfer verdient -
DCT bei der VFR1200F Modell 2011 war eine Katastrophe
ist nicht mit dem jetzigen zu vergleichen
Es war eben der erste Versuch, das dieser nicht gleich optimal war ist zu verzeihen.Den gleichen Reiz habe ich aber auch bei einem 3ten Gang der "nur" bis 150 km/h geht,
denn dazu gibt es ja 4ten, 5ten und 6ten Gang noch
Nur würde die CT dann in den ersten 2 Gängen aufs Hinterrad steigen
und das hat Honda damit vermeiden wollen da es ja ein Tourer ist -
So dann gebe ich mal meinen Senf dazu ab :
Zur GS um die es hier überhaupt nicht geht da sie die nächsten Jahre ganz sicher
kein Doppelkupplungsgetriebe haben wird, ist nur zu sagen sie polarisiert
entweder man liebt sie oder man hasst sie. Ich liebe sie nicht !
Vermutlich aber noch besser als die Tiger Explorer die nur einen tollen Sound und einen Super Kardan zu bieten hat
aber dafür schlechte Verarbeitung und das schlimmste schlechte Bremsen.Zum DCT gibt es da schon mehr zu schreiben.
Problemfall Gelände, wann fährt eine Crosstourer hartes Gelände ?
Normal selbst bei sehr groben Schotter hat man min 20 km/h sonst wird es unstabil, dabei sind beide Getriebe ausgekuppelt.
Bei richtig schwerem Gelände ist vermutlich Schritttempo angesagt und die Beine unten,
dabei sind beide Getriebe permanent am kuppeln nur das DCT Computergesteuert warum sollte dies schlechter sein?Negativ meiner Meinung nur die 10 Kg und die 1000 Euro
beides merkt man aber nach kurzer Eingewöhnung nicht mehr.
Die 10 Kg sind auf dem Papier sehr abschreckend aber es hindert uns nicht viele weitere Dinge
an das Motorrad zu schrauben wie z.B. Sturzbügel, Hauptständer, Spritzschutz, Heizgriffe,
Nebellampen usw… da fragt keiner nach dem Gewicht,
weil man es will und weil man die paar Kilo hin oder her nicht mehr merkt.
Die 1000 Euro sind anfangs eine bittere Pille aber man muss sie eben gleich bei der Bestellung schlucken
da man eben alles an Zubehör nachrüsten kann außer das DCT.
Ich finde diese Entwicklung und den Vorsprung der Technik die 1000 Euro wert
und bin mir sehr sicher das sich dies im Wiederverkaufswert positiv bemerkbar macht
ebenso wie Heute nach guten gebrauchten mit und ohne ABS geschaut wird,
kommt die Zeit wo die Leute das DCT voll akzeptieren und eben für den kleineren Geldbeutel
danach schauen werden.Dann kommen wir mal zum positiven, kürzer Übersetzt weniger Lastwechselverhalten das waren die wichtigsten Argumente bei mir.
Wer braucht einen 3ten Gang der fast bis 200 geht ? Ich finde das DCT schon relativ lange übersetzt aber das manuelle Schaltgetriebe
Toppt dies noch, was für mich absolut Schwachsinnig ist, denn wozu ist der 5te oder gar 6te Gang da ?
Um Sprit zu sparen das kann man mit dem DCT vermutlich auch besser als mit dem Schalter oder welche manuelle Schalterfahrer
fährt in der Stadt im 5ten oder 6ten Gang, um dann evtl. vor einer Roten Ampel sich den Wolf zu schalten? Mit DCT null Problem!
Dann steht man vor der Roten Ampel neutral oder nicht neutral, denn ich will nicht ewig die Kupplung drücken,
mit DCT null Problem da ist man immer Start klar außer was sicher auch bald kommt der Motor wird an der Ampel ausgemacht,
da benötigt das DCT leider ein paar Sekunden bis der Öldruck aufgebaut ist.
Zum Lastwechsel . Wer behauptet das der Kardan an der Crosstourer nicht zu spüren ist, hat noch nicht richtig Gas gegeben,
denn dann merkt man den Fahrstuhlefekt sehr deutlich aber eben bei der DCT weniger da sie keine Zugkraftunterbrechung hat.
Man muss auch vor einer Linkskurve nicht vorher schon den richtigen Gang einlegen weil man nicht mehr an den Schalthebel kommt
Schalten in voller Schräglage sowohl hoch als runter kein Problem dank DCT.Sooo sicher habe ich noch was vergessen aber andere wollen ja auch noch was dazu schreiben.
Die Weisheit zum Schluss jeder wie er will und kann !