2013 Sardinien

Ich vermute die Preise orientieren sich an dem oben angegebenen Beispielhotel:
    Die Woche für die Nebensaison war für zwei Personen zwischen 615,- und 790,- Euro angegeben. Je nachdem, was für ein Zimmer/Studio man nimmt. (Was ist denn ein Studio? Gibt's da 'ne Stripteasestange und so Zeug?! )

Die Fähre kostet jetzt im Oktober für zwei Personen im Schlafstuhl €267,46 für Hin- und Rückweg (inkl. ein Motorrad); die Doppelkabine innen €422,46. Und dann gibt es noch eine 4er Kabine. Da gehe ich aber nur mit Leuten rein, die nicht SCHNAARRRRRRRCHEN

Bei zwei Wochen und zwei Personen sind das rund €1700,- für ein kleines Studio und die Übernachtung in der Doppelkabine innen auf der Fähre. Hinzu kommt dann natürlich noch Verpflegung, Sprit, Maut und Vignette und Privatvergnügen.

Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

@ CavemanBK :
    Ich denke da werden sich sicher noch ein paar finden, da BertholdM mir so etwas ähnliches Vorgeschlagen hat.
    Wie Du ja richtig festgestellt hast ist dies ja noch offen und da die Fähre jeder selber bucht ist es jedem überlassen von wo nach wo die Fähre geht
    gerade auch wegen unterschiedlicher An und Abreise kann man sich da ja völlig ausleben und findet hier evtl. Gleichgesinnte.
    Ich für meinen Teil habe nach 14 Tagen Sardinien genug Kurven hinter mir und werde vermutlich Autobahn bei An und Abreise bevorzugen.

@ Volkeredo : Zu Deiner ersten Frage kann ich leider überhaupt nichts sagen. Das kommt auf die Teilnehmer selber an, meinen Segen habt ihr.
    Zu Deiner zweiten Frage :
    Tja wie schon geschrieben ich tue mich derzeit noch sehr schwer dies halbwegs genau festzulegen da eben die Preise für 2013 noch nicht bekannt sind.
    Desweiteren kann ich ja noch nicht genau sagen wo wir die Unterkunft planen.
    Aber ich versuche es mal grob aufzulisten aus der Erfahrung und der Unterbringung von 2011 (eher aufgerundet)

Autobahngebühr Schweiz Italien bis Genua und zurück ca. 85€
    Fähre Genua-Olbia-Genua ab ca. 150-200€ p.P inkl. KRAD aber ohne Kabine je nach Buchungszeit (Frühbuchervorteil)
    Unterbringung im DZ die kompletten 2 Wochen p.P ca. 250 € / EZ ca. 500€ / Verpflegung = kompl. Selbstversorgung
    Somit entstehen für einen Solo fahrenden Fixkosten von ca. 800€ (ohne Kabine auf der Fähre) bei einer An/Abreise über Autobahn Schweiz/Italien ab/bis Genua.
    Leider habe ich keine Ahnung was die Fähre zu zweit mit einem Motorrad kostet und ob noch Autobahngebühren anfallen?
    Aber ich denke das es dann vermutlich ca. 200€ mehr sein werden.
    Dazu kommt natürlich die Verpflegung und die Spritkosten die ja ganz individuell sein können :)
    Spritkosten Beispiel 10-mal Tagestour auf Sardinien a 250 km = 2500km + An und Abreise

Wichtig wäre es auch noch zu erwähnen das wie bei jedem längeren Urlaub die Reifen natürlich den Spaß mitmachen sollten,
    also nicht mit halb abgefahrenen zu starten da der Asphalt in Sardinien doch stark Reifen frisst.

Ganz wichtig, derzeit alles ohne Gewähr !

Gruß Ingo

Gut. :laughing-rollingred: .Böse

Für zwei Wochen Doppelzimmer nur €500? Das ist dann aber kein Zeltplatz, oder? :) Oder hast Du evtl. die Zahlen verdreht?

Karim

Ihr müsst nicht im Zelt schlafen :snooty:
    Das tue ich mir in meinem Alter auch nicht mehr an :naughty:
    Und nein das Bad und WC ist auch nicht über dem Hof :lol:
    Es ist ein Insider Tipp den ich auch jetzt und hier nicht Preis geben möchte
    da ich auch in Zukunft noch günstig in Sardinien Urlaub machen möchte.
    Ich bitte dabei um Verständnis. :pray: Es lesen hier nicht nur 300 Leute mit :roll:

Gruß Ingo

2 Mal editiert, zuletzt von XIngo ()

Kann mir von Euch jemand einen guten Sardinien-Reiseführer für Motorrad-Touren empfehlen?
    Habe mal ein wenig bei den üblichen Buchläden gestöbert aber irgendwie nix gescheites gefunden.

Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini

@Locke: Hast Du im Buchhandel auch dieses hier gesehen: http://www.amazon.de/Motorrad-…3%9Fenkarte/dp/3200025751

Das scheint einen guten Eindruck zu machen und die Rezensionen auf Amazon sind auch ordentlich. Ist alles enthalten: Buch, Karte, DVD und CD mit GPS-Daten.

EDIT: Hier habe ich noch eine Web-Seite mit 11 Touren auf Sardinien gefunden, zu denen man die GPX-Daten herunterladen kann: http://www.gps-tour.info/de/to…nien&submit_button=suchen

Karim

Komplette Selbstverpflegung kommt für uns nicht in Frage.
    Wenn wir Urlaub haben, dann mit HP.

Rechnet euch einfach mal aus was kosten würde wenn Ihr Abends essen geht (ausser man kocht selber, was ich nicht machen werde)
    Wir sprechen aber immer noch über das vorschgeschlagene Hotel Domus de Janas oder????

Wir gerne da ja noch alles offen ist.

Jedoch in meiner Beispielrechnung bin ich von einer anderen Unterkunft ausgegangen,
    die keine 10 Mopedminuten von Diesem Hotel entfernt ist.
    Ich kann Dich sehr gut verstehen wenn Du sagst Urlaub ist für mich HP und auf gar keinen Fall Selbstversorgung.
    Es gibt aber auch Leute wie mich (Sparfuchs) denen es nichts ausmacht sich evtl. Selbst zu versorgen
    bzw. a la Card zu essen wann und wo auch immer man will.
    Gerade deshalb finde ich diese Kombination geradezu Perfekt durch die Nähe der beiden Unterkünfte,
    somit sollte für jeden etwas dabei sein.
    Aber nochmal zu Deiner Rechnung wenn man Abends essen geht :
    Ich habe keine Ahnung was genau Du im Hotel bezahlst aber aus der Webseite entnehme ich für 14Tage (2012)
    ca. 850-900€ p.P. im DZ mit HP im Gegensatz zu meiner Unterkunft ca. 250€ p.P. im DZ
    damit hätte man ca 650€ p.P. für Frühstück und Abendessen auszugeben (jeweils ohne Getränke).
    Ich gebe zu bei einem EZ ist der Unterschied nicht ganz so dramatisch da in meiner Unterkunft ein EZ = DZ Alleinnutzung ist.
    Wiederum hoffe ich das die Preisangabe meiner Unterkunft zu hoch angesetzt ist (für 2013).
    Und gerne dürfen sich auch zwei Supersparfüchse ein DZ teilen (getrennte Betten).

Das ich hier keinen Link posten kann meiner Unterkunft macht die Sache natürlich für viele nicht einfacher dessen bin ich mir sehr wohl bewusst. :think:
    Ich finde es muss aber jetzt auch noch nicht entschieden werden welche der beiden Unterkünfte man will
    ich finde es Super das es diese beiden Möglichkeiten gibt in unmitelbarer Nähe zu einander.

Interessenten sollten jetzt erstmal einen sehr guten Überblick davon haben um überhaupt ihr Interesse zu äussern.

Gruß Ingo

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!