2013 Sardinien

  • #11

    Hallöle
    Schön das sich schon welche gemeldet haben.
    Dann war die Idee doch nicht so schlecht.


    Also ich möchte mal festhalten das zu diesem Zeitpunkt noch nichts
    genau feststeht das heißt es ist alles noch offen.


    Ich tendiere jedoch dazu Genua-Olbia-Genua
    jedoch wird vermutlich jeder selbst die Fähre buchen müssen
    somit ist es jedem selbst überlassen von wo nach wo...


    Ich denke auch das es zwei Wochen werden sollten da sich sonst
    die Anreise mit der Fähre nicht wirklich lohnt.


    Frauen oder Männer, schnell oder langsam, Honda oder Yamaha, ist doch noch völlig Wurst
    ich hoffe das wir genügen Leute zusammen bekommen um mindestens
    zwei Gruppen zu machen...


    Aber wie gesagt derzeit ist noch alles offen !


    Zunächst gilt es Interessenten zu finden und zu sammeln danach werden Details diskutiert und beschlossen...

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #13

    Wenn wir Buchen werden wir max. 10 Tage bleiben können!!!


    Wir werden sehr wahrscheinlich aus den Dolos nach Sardinien fahren.
    Fähre wird dann Genua -> Olbia sein.


    Auch werden wir nicht jeden Tag in Sardinien fahren, da ich meiner Frau einen gewissen Badeurlaub versprochen habe :whistle:
    Das Hotel wird schon unser fester Standort werden und aus Erfahrung ist das nicht der schlechteste Standort (meine Meinung).
    Wenn das dann alles mit dem Zeitpunkt passt sind wir nach Stand Heute dabei.

  • #15

    "Will nächstes Jahr auch nach/auf Sardinien!"
    Allerdings habe ich zeit mäßig mehr an den Juni gedacht.
    Würde gerne über Savona --> Fähre --> Korsika: Calvi oder Bastia --> Motorrad --> Westküste oder Ostküste bis Bonifacio --> Fähre --> Sardinien übersetzen.
    Ca. 10 Tage Motorrad- / Strandurlaub machen.
    Anschließend mit wunderschönen Eindrücken und Erfahrungen wieder nach Hause zurück.


    Soweit meine Vorstellungen. Geplant habe ich noch nix, deshalb lese ich hier mit Spannung Eure Beiträge.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #16


    Schön das wir da auf einen gemeinsamen Nenner kommen,
    denn die Gegend um Dein Hotel war 2011 auch mein Standort.
    Denn die Provinz Ogliastra mit dem gleichnamigen Gebirge ist wirklich sehr schön und Zentral gelegen und hat sehr schöne Motorradstrecken.
    Das man nicht jeden Tag fahren muss ist für mich auch absolut OK schließlich gibt es super Strände mit klarem warmen Wasser,
    deshalb auch evtl. eine größere Gruppe da findet sich dann jeden Tag einer der lieber baden oder fahren will und jeder
    kommt seinen Vorlieben nach, ich würde auch bei 14 Tagen 4 Strandtage einbauen ist ja auch Urlaub.
    Das ihr nicht länger als 10 Tage bleiben könnt ist sehr schade.
    Ich kann (da die Preise für 2013 noch nicht feststehen) und will noch nicht mehr verraten aber auch für die anderen ist der Preis nicht unwichtig,
    sollte es so klappen wie 2011 kostet die Unterbringung für 2 Wochen deutlich weniger als in dem weiter oben verlinkten Hotel 1 Woche (DZ 615€)
    deshalb Nachsaison auch als Tipp für alle anders planenden zwei Wochen vorher in der Hauptsaison kostet es über das doppelte.


    Mal eine Vorläufige und unverbindliche Liste der Interessenten:
    BertholdM
    XIngo
    Jörg & Brigitte
    Kurare79 & Frau ?
    CavemanBK
    SumoSulsi
    (Locke1405) Juni ???

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #17

    Hallo Ingo,


    ich hab nur 3 Wochen Urlaub geplant!
    Wenn ich 8 Tage Dolomiten 1 Tag Anreise zum Hotel und weitere 2 Tage Abreiese einplane hab ich fats die 3 Wochen ausgereizt.
    Und ein bisschen will noch was Zuhause machen


    Daher "leider nur" 10 Tage für uns insgesamt fast 20 Tage Urlaub.


    Grobe Planung bei uns Urlaub vom 09.09 - 28.09.
    07.09. bis 14.09 Steinegg Südtirol
    15.09 - 24.09 Sardinien (Heimreise 25.09/26.09) Du siehst da ist nicht viel Luft ;)

  • #18

    Hallo zusammen,
    ich plane mal 2-3 Wochen im Sept. 2013 für diese Tour ein.
    Da noch alles offen ist, schlage ich vor, die Rückreise über die französischen Alpen zu machen. Evtl. empfiehlt es sich dann, die Fähre von Oblia nach Marseille zu nehmen.
    Was haltet ihr davon?
    LG Caveman

  • #20

    ich mit Sozia
    Budget kann ich noch nicht genau sagen:


    1. habe ich noch keine festen Preise für das Hotel
    2. die Fähre die Preise Schwanken doch sehr zwischen 200 - 600€


    Wenn ich genaueres weis kann ich bescheid sagen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!