2013 Sardinien

  • #1

    Hallo einige von Euch haben es vermutlich schon in einem anderen Thema gelesen
    wie BertholdM und ich auf das Thema Sardinien gekommen sind.
    Da wir aber nicht alleine fahren wollen starte ich nun mal ein eigenes Thema dazu,
    in der Hoffnung das sich uns evtl. noch ein paar anschließen die noch nichts für 2013
    geplant haben oder auch schon lange mal nach Sardinien wollten aber eben auch nicht alleine.
    Ich war 2007 und 2011 bereits auf Sardinien und kann daher aus Überzeugung sagen
    wer als Motorradfahrer noch nicht auf Sardinien war hat wirklich etwas verpasst.
    Traumstraßen mit wenig Verkehr und Super Asphalt dazu schöne Landschaft und Traumstrände.
    Dies bestätigten mir auch schon etliche Bekannte die auf mein anraten hin auf Sardinien waren.
    Aus meiner Erfahrung heraus bevorzuge ich den September als Reisezeit,
    da es dann schon Nachsaison ist und deutlich ruhiger und billiger ist,
    zudem ist das wunderschöne Meer erst richtig warm (22-25 C°) so dass man auch mal einen Tag lang planschen kann.
    Weiterhin lässt sich bis dahin auch besser planen als wenn es schon im Frühjahr losgehen würde da noch nicht alle
    Preise für die Saison 2013 feststehen .
    Also wer auch Interesse hat bitte hier melden.


    Anbei noch ein paar Links zum Thema :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder einfach selbst mal Sardinien & Motorrad bei Youtube eingeben

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #2

    Also da hebe ich doch
    gleich als erster die Hand.
    Ingo und ich kennen uns schon seit der Vara anfangszeit,
    und jeder km mit ihm
    die reinste Freude.



    Ich bin dabei.
    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #3

    Geplant haben wir für 2013 Sardinien und welcher Zufall 09/2013 wann genau wissen wir aber noch nicht.
    Wenn dann ist geplant in unsere alte Unterkunft zu gehen


    http://www.domusdejanas.com/de/index.php


    Da direkt am Meer und meiner Meinung recht Ruhig und Zentral in Sardinien gelegen

  • #4

    Na was für ein Zufall :lol:
    Das Hotel kenn ich direkt am Tore di Bari :clap:
    Dort war ich letztes Jahr auch mal essen oder genau daneben :think: .
    Wäre doch gelacht wenn wir nix zusammen hinbekommen oder?

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #5

    Jepp,


    Gerhard und Thomas sind auch Informiert,
    passen fahrerisch auch sehr gut zu uns.


    genau, wäre doch gelacht.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #6

    Ich habe Fragen zu eurer Reise:


    1. Fahrt ihr mit der Fähre von Genua nach Olbia auf Sardinien oder welcher Ort wird mit der Fähre angefahren?
    2. Ist das Hotel sozusagen der Hauptstützpunkt von dem aus die Touren stattfinden oder wird es mehrere Unterkünfte geben?
    3. Für wie lange? Eine oder zwei Wochen?

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #7

    Hallo Karim,


    das wäre das Thema, aber da vertraue ich auf Ingo,
    und überlasse es denen die Sardinien aus der nahen Vergangenheit kennen,
    ich wäre schon für eine feste Unterkunft, und für eher 2 wochen,
    zumindest aber 9 Tagen,
    da ja Anfahrt und Rückreise auch seine Zeit brauchen.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #8

    Hi Berthold,


    ja, da hast Du Recht.


    Ich frage, weil ich Interesse daran habe in Sardinien Motorrad zu fahren. Ich habe erst letzte Woche mit einem erfahrenem Motorradfahrer gesprochen, der mir erzählte, dass Sardinien die Trauminsel für Motorradfahrer sei. Er habe nie wieder einen Flecken entdeckt, der ihm in seiner Gesamtheit so viel Spaß bereitet habe beim Motorradfahren.
    Soll es eigentlich eine "Männertour" werden und die Frauen bleiben Zuhause...? Oder werden die mitgenommen? :D


    Vielleicht hast Du im kommenden Frühjahr mal ein oder zwei Stunden Zeit, um mit mir Motorradfahren zu gehen. Da könnte ich dann feststellen, ob ich mit Dir und letztendlich dann euch, überhaupt mithalten kann... sonst macht das wenig Sinn, wenn ich immer nur hinterherschleiche und ihr alle paar Kilometer auf mich warten müsstet.


    Schönen Abend!

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #9

    Was heißt hier im kommenden Frühjahr,
    das erledigen wir noch in diesem goldenen Oktober,
    die schönen Tage sind noch nicht vorbei...smile,
    und ob mit oder ohne Frauen,
    da halte ich mich schön heraus,ich fahre eh solo,
    eventuell ...lächel, könnte ich ja meinen Soziusplatz meistbietend versteigern....


    das war ein spässchen.


    Aber kein Problem Karim, das machen wir.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #10

    (@Berthold: Momentan funktioniert das Senden privater Nachrichten leider nicht (Service temporarily unavailable). Ich versuche es morgen nochmal.)

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!