Beiträge von XIngo

    Hallöle ihr Drei


    Ich finde ihn auch sehr teuer.
    Besonders hübsch finde ich den R&G auch nicht
    aber soviel anders kann man ihn nicht konstruieren
    wenn der Motor bzw. das DCT geschützt werden soll.
    Dafür ist er relativ gut an die Linienführung der CT angelehnt.


    Aber der Hebco&Becker schützt den Motor so wenig
    wie der Originale Honda Bügel.
    Ihr drei habt alle eine Klassische CT mit Schaltung
    aber das DCT baut noch etwas mehr auf und hat deshalb noch schneller Kontakt bei einem Umfaller.
    Hierbei sind die unter uns mit DCT etwas benachteiligt, wobei ich mir nicht sicher bin
    ob bei der normalen Schaltversion der Motor geschützt ist bei den meisten Bügeln.
    Nicht ohne Grund wird der Originale von Honda als "Dekorrahmen für Seitenverkleidung" bezeichnet.


    Vielleicht kommen andere Hersteller auch noch auf eine Idee einen Motorschutzbügel
    der seinen Namen auch verdient zu bauen. Mal abwarten ...

    Habe beim stöbern den R&G Sturzbügel entdeckt.
    Der erste Eindruck hat mich begeistert da er wohl im unteren Bereich
    wo vermutlich die CT zuerst aufliegt auch ordentlich schützt und
    evtl. auch noch etwas das Plastik.
    Es sieht auch so aus als müsste man ihn nicht bei jeder Gelegenheit demontieren
    um an irgendetwas heran zu kommen.
    Passt laut Fotos auch an die DCT Version der CT.
    Einzig der Preis ist mit 309€ doch sehr hoch für ein Zubehörteil.


    Seht selbst : http://www.eiweiss-raceparts.d…012-model-ABAB0007BK.html

    Also ich für meinen Teil kann dies nicht bestätigen.
    Das hört sich ganz nach Bundesstraßen an was bei der normalen Durchreise ja auch üblich ist.
    Die Schwäbische Alb hat da sicherlich mehr zu bieten als Bundesstraßen,
    natürlich gibt es Stellen z.B. Lautertal die sehr beliebt sind
    sowohl von Motorradfahrern als auch von der Rennleitung.
    Aber da die meisten Stationären Anlagen nicht auf dem neuesten Stand der Technik sind
    und nur von Vorne blitzen, können sie uns Motorradfahrer eh nicht wirklich gefährlich werden :shifty:
    Der einzigste Horror wäre wenn eine der zivilen Video BMW´s versuchen würde mich zu überholen :pray:


    (Spaßmodus): Also am besten Crosstourer verkaufen und Varadero 125er kaufen die ist fast gefahrenlos was dies angeht :idea:


    Egal wie, die Schwäbische Alb ist sicher den ein oder anderen Ausflug wert.
    Ich erfreue mich des öfteren an der Schwäbischen Alb und fühle mich dort sehr sicher.
    So mal eben schnell das Bild wieder zurecht gerückt :lol:

    Hallole Pedro


    Ein Herzliches Willkommen nach Hirschau,
    wir sind ja dann fast Nachbarn ;)


    Was hast Du denn zuvor gefahren, wenn Du vom Cruisen sprichst und der CT Sitz zu unbequem ist ?

    Mich würde an dieser Stelle interessieren,
    ob sich der Spoiler zum klemmen leicht verschrauben lässt
    oder ob es besser ist gleich den zum schrauben zu kaufen ?


    Wenn sich der zum klemmen gut verschrauben lässt wäre man ja eigentlich blöd den zum schrauben zu kaufen oder ?


    Und das ist glaube ich das Problem !
    Kein Bericht gibt dies klar und deutlich wieder das es sich eben nur auf Pannen und Unfälle bezieht.
    Und weil es so unklar ist ziehen eben die verunsicherten lieber bei jedem km das Ding an.


    Ich finde hier sollte man niemand versuchen zu bekehren.
    Das wird vermutlich auch nicht gelingen.


    Schön ist doch das es noch jeder handhaben darf wie er will und eben keine Pflicht ist
    ausser bei Pannen und Unfällen.


    Und ich bin sehr froh darüber das meine mitgeführte noch Original verschlossen ist ebenso wie das Verbandszeug :dance:


    Eine Hörprobe und Fotos würden mich auch weiterhin interessieren
    gerne in Verbindung mit einem Hauptständer.
    Und ob er evtl. nach 3-5000 km noch kerniger wie der Originale wird.
    Dann könnte ich auch selbst entscheiden ob mir dies mein Geld wert ist ;)

    Wenigstens hast Du eine Antwort bekommen :clap:


    Der Beitrag dieses Users bleibt unbeantwortet obwohl schon über 500 mal aufgerufen
    also besteht vermutlich auch interesse sonst wäre dieser Beitrag nicht so oft aufgerufen.
    http://forum.touratech.de/view…5001e61eb70f15c9651878442
    Noch nicht mal seitens Touratech eine Vertröstung auf Ewigkeit wie oben.
    Ich finde es schon auffällig wie sehr Touratech Honda meidet :snooty:


    Vielleicht müssen sich erst noch einige anschließen und jammern bevor die eine Notwendigkeit sehen
    für den Crosstourer Produkte zu entwickeln.
    Oder ist der Crosstourer einfach Serienmäßig schon zu gut um noch sinnvolles Zubehör zu entwickeln :lol:

    Ich denke es ist ein Mittel um die eigene unsicherheit zu überspielen,
    wenn ich aber dieses Hobby ausübe und dabei unsicher bin sollte ich es besser lassen.


    Ich habe noch keinen WWF gesehen der einen Selbstbewusten Eindruck im Straßenverkehr gemacht hat
    wobei man sicher nicht alle über einen Kamm scheren sollte.


    Für mich ist eine WW ein Zeichen Vorsicht Fahrschule oder einer der noch nicht viel dazu gelernt hat.


    Ich fahre schon 25 Jahre ohne und habe es auch weiter vor.