Beiträge von XIngo

    So noch ein Orga müder :lol:
    Mich hat es leider 2006 beim VDT erwischt!
    Aber ich bin schon fast darüber weg :roll:


    Also Ostern finde ich eindeutig viel zu früh.
    Da wäre ich ziemlich sicher nicht dabei, zumindest würde ich da nicht vorher verbindlich buchen.
    Warum nicht z.B. das Erste Wochenende im Juli und dies dann auch in den Folgejahren ?
    Klar wäre ein Brückentag toll aber die sind a nicht immer gleich und b meist ausgebucht.


    Nochmal die Frage muss es ein Deutschlandtreffen werden ?
    Ich denke da z.B. auch an sowas : http://www.fireblade-forum.de/…ge=Thread&threadID=84378&
    Was aber nichts mit einem Internationalen Treffen zu tun haben muss nicht das wir da mit dem Internationalen Forum kolidieren.


    Aber natürlich wäre ich auch bei einem Deutschlandtreffen dabei
    solange es nicht unbedingt am Nördlichen Ende Deutschlands ist, sorry Nordlichter aber da zieht es nur wenige Motorradfahrer hin.

    Da es aller Voraussicht nach 2012 nichts mehr wird mit einem CTT
    sollte man für ein erfolgreiches Treffen im nächsten Jahr evtl. schon zeitig mit der Planung beginnen.
    Auch weil der eine oder andere zum Jahreswechsel schon seinen Jahresurlaub planen muss.
    Deshalb dachte ich mir ich starte mal dieses Thema dazu um evtl. Ideen und Vorschläge zu sameln.


    Die ersten Punkte die man klären sollte wären :


    Wo :?:
    Wann :?:




    Ich würde es natürlich begrüßen wenn es in einem Gebiet stattfinden würde wo Motorradfahren Spaß macht und sich unsere CT wohl fühlt,
    auch das bei einer evtl. weiterer Anreise die Anfahrt lohnt und es mit einem Kurzurlaub verbunden werden könnte.
    z.B. Schwarzwald, Bayrischer Wald usw...
    Muss es in Deutschland sein ? Dolomiten, Tirol, Schweizer Alpen...


    Vielleicht kennt jemand ein nettes Hotel das gerne 30-50 Motorradfahrer/innen bezahlbar aufnimmt.


    So jetzt haut mal in die Tasten :lol:

    Hallöle ihr Drei


    Ich finde ihn auch sehr teuer.
    Besonders hübsch finde ich den R&G auch nicht
    aber soviel anders kann man ihn nicht konstruieren
    wenn der Motor bzw. das DCT geschützt werden soll.
    Dafür ist er relativ gut an die Linienführung der CT angelehnt.


    Aber der Hebco&Becker schützt den Motor so wenig
    wie der Originale Honda Bügel.
    Ihr drei habt alle eine Klassische CT mit Schaltung
    aber das DCT baut noch etwas mehr auf und hat deshalb noch schneller Kontakt bei einem Umfaller.
    Hierbei sind die unter uns mit DCT etwas benachteiligt, wobei ich mir nicht sicher bin
    ob bei der normalen Schaltversion der Motor geschützt ist bei den meisten Bügeln.
    Nicht ohne Grund wird der Originale von Honda als "Dekorrahmen für Seitenverkleidung" bezeichnet.


    Vielleicht kommen andere Hersteller auch noch auf eine Idee einen Motorschutzbügel
    der seinen Namen auch verdient zu bauen. Mal abwarten ...

    Habe beim stöbern den R&G Sturzbügel entdeckt.
    Der erste Eindruck hat mich begeistert da er wohl im unteren Bereich
    wo vermutlich die CT zuerst aufliegt auch ordentlich schützt und
    evtl. auch noch etwas das Plastik.
    Es sieht auch so aus als müsste man ihn nicht bei jeder Gelegenheit demontieren
    um an irgendetwas heran zu kommen.
    Passt laut Fotos auch an die DCT Version der CT.
    Einzig der Preis ist mit 309€ doch sehr hoch für ein Zubehörteil.


    Seht selbst : http://www.eiweiss-raceparts.d…012-model-ABAB0007BK.html

    Also ich für meinen Teil kann dies nicht bestätigen.
    Das hört sich ganz nach Bundesstraßen an was bei der normalen Durchreise ja auch üblich ist.
    Die Schwäbische Alb hat da sicherlich mehr zu bieten als Bundesstraßen,
    natürlich gibt es Stellen z.B. Lautertal die sehr beliebt sind
    sowohl von Motorradfahrern als auch von der Rennleitung.
    Aber da die meisten Stationären Anlagen nicht auf dem neuesten Stand der Technik sind
    und nur von Vorne blitzen, können sie uns Motorradfahrer eh nicht wirklich gefährlich werden :shifty:
    Der einzigste Horror wäre wenn eine der zivilen Video BMW´s versuchen würde mich zu überholen :pray:


    (Spaßmodus): Also am besten Crosstourer verkaufen und Varadero 125er kaufen die ist fast gefahrenlos was dies angeht :idea:


    Egal wie, die Schwäbische Alb ist sicher den ein oder anderen Ausflug wert.
    Ich erfreue mich des öfteren an der Schwäbischen Alb und fühle mich dort sehr sicher.
    So mal eben schnell das Bild wieder zurecht gerückt :lol:

    Hallole Pedro


    Ein Herzliches Willkommen nach Hirschau,
    wir sind ja dann fast Nachbarn ;)


    Was hast Du denn zuvor gefahren, wenn Du vom Cruisen sprichst und der CT Sitz zu unbequem ist ?

    Mich würde an dieser Stelle interessieren,
    ob sich der Spoiler zum klemmen leicht verschrauben lässt
    oder ob es besser ist gleich den zum schrauben zu kaufen ?


    Wenn sich der zum klemmen gut verschrauben lässt wäre man ja eigentlich blöd den zum schrauben zu kaufen oder ?


    Und das ist glaube ich das Problem !
    Kein Bericht gibt dies klar und deutlich wieder das es sich eben nur auf Pannen und Unfälle bezieht.
    Und weil es so unklar ist ziehen eben die verunsicherten lieber bei jedem km das Ding an.


    Ich finde hier sollte man niemand versuchen zu bekehren.
    Das wird vermutlich auch nicht gelingen.


    Schön ist doch das es noch jeder handhaben darf wie er will und eben keine Pflicht ist
    ausser bei Pannen und Unfällen.


    Und ich bin sehr froh darüber das meine mitgeführte noch Original verschlossen ist ebenso wie das Verbandszeug :dance:


    Eine Hörprobe und Fotos würden mich auch weiterhin interessieren
    gerne in Verbindung mit einem Hauptständer.
    Und ob er evtl. nach 3-5000 km noch kerniger wie der Originale wird.
    Dann könnte ich auch selbst entscheiden ob mir dies mein Geld wert ist ;)