Beiträge von XIngo

Sieht echt gut aus :handgestures-thumbupright:

Dürfte ich Dich um ein paar Detailaufnahmen der Zusatzscheinwerfer bitten ?
    Mich Interessiert z.B. die evtl. Streuscheibe, die Anzahl bzw. Anordnung der LED´s,
    die Rückseite, die Befestigung und der Ein/Ausschalter

Habe bei einem Bekannten dies hier gesehen Bild
    und hier der direkte Link dazu
    Ich dachte dies könnte einige hier interessieren da die CT hinten doch etwas mehr spritzt,
    somit wird vielleicht die Sozia etwas milder gestimmt und das Bike nicht ganz so eingesaut.
    Habe aber auch noch keine Erfahrung damit beim CT !

Ist eigentlich sehr einfach selbst zu machen wenn man die Möglichkeit hat Blech zu bearbeiten.
    Und man kann evtl. die Größe anpassen sollte der von Touratech nicht genügen.
    Deshalb werde ich mir irgendwann gleich ein Individuelles selbst anfertigen...

:lol: :laughing-rolling: :handgestures-thumbupleft:
    Dankeschön, bitte mehr davon :clap:

Den einzigen Test den ich kenne wo auch der Bremsweg ermittelt wurde
    ist in der "Motorrad News" Heft 5/12 zu finden.
    Ergebnis von 100km/h auf 0km/h ist :
    Honda Crosstourer 39,8m / BMW GS 1200 40,0m / Triumph Explorer 41,7m / Yamaha XT 1200 44,8m
    Wobei ich drei dieser vier schon ausgiebig gefahren bin. Ich konnte jedoch nicht feststellen
    das die Explorer soviel besser ist als die XT 1200 für mich waren beide ungenügend.

Mit diesem Wissen stelle man sich mal vor, man liegt nach einem Unfall im Krankenhaus
    und muss sich selbst vorwerfen das man bewusst ein Motorrad mit längerem Bremsweg gewählt hat :doh: :naughty:
    Wie bereits geschrieben über alles andere kann man unterschiedlicher Meinung sein aber nicht über den Bremsweg.

Diese ist fast 100 kg leichter und somit nicht direkt vergleichbar zumal sie diesen Wert vermutlich auch bei keiner Not/Schreckbremsung hinbekommt .

Berthold Du kennst mich und glaub Mir das habe ich alles getestet
    dabei ist ein Durchschnittsverbrauch entsanden der Bände spricht 7,4 bei der Honda und 7,5 bei der Triumph und das über 500km ohne AB.
    Aber dadurch das die DCT länger Übersetzt ist hat die Explorer durchaus Leitungsmäßig einen Vorteil
    und zwar zwischen 60 km/h und 150 km/h gemessen jeweils im 4ten, 5ten oder 6ten Gang (Manuell) somit ist der Durchzug bei der Triumph besser.
    Was meiner Meinung nach aber nur an den Übersetztungen liegt !
    Denn der zweite Gang bei der DCT geht bis 145 km/h bei der Explorer nur bis 135 km/h der dritte DCT 190 und Explorer 175 usw...
    Ich denke die Crosstourer mit normalem Schaltgetriebe hätte der Explorer auch im Durchzug mehr entgegen zu setzten.

Aber trotzdem bin ich noch nicht sicher ob DCT oder nicht
    da das DCT ohne Zweifel doch sehr angenehm ist und sicher auch etwas Reifenschonender.
    Ohne dafür 10 Kg weniger und noch mehr Leistung durch die etwas kürzere Übersetzung.
    :think:

Ohne DCT ist sie aber etwas kürzer Übersetzt und hat somit noch mehr Dampf.
    Deshalb bin ich immernoch hin und her gerissen ob mit oder ohne DCT.

Nach langer Testfahrt CT vs Explorer habe ich festgestellt das die Honda das viel bessere Bremssystem hat.
    Man kann über sehr vieles diskutieren und verschiedener Meinung sein,
    jedoch bei den Bremsen hört der Spaß für mich schnell auf denn dies ist sehr oft entscheidend und evtl. Überlebenswichtig.

Daher sollte dies in JEDEM Test meiner Meinung nach viel höher bewertet werden.

Hallo

versuch es mal mit 2,3 / 2,5 im kalten Zustand, das sollte locker reichen .

Wer keinen Kompressor zuhause hat kann auch den Reifen
    kurz vor zuhause bewusst überfüllen und am nächsten Tag
    die Reifen mit einem Druckprüfer auf den gewünschten Druck ablassen.
    Viele meinen jedoch das 5 km zur nächsten Tanke immernoch als kalt gültig ist .

Ich frage mich ernsthaft warum hier viele Mitglieder bereitwillig
    ihren Wohnort angeben diesen aber nicht in ihrem Profil haben :?: :roll:

Hier meine PLZ für die Mitgliederkarte 72770

Hammer :lol:
    Seht selbst :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht
    und kann mich da Paul nur anschließen !

Als ich 2011 das DCT getestet habe war ich wirklich sehr enttäuscht und soetwas hätte ich nie gekauft,
    2012 konnte ich garnicht glauben das es so Super funktioniert !
    Schade das Honda 2011 evtl. Interessenten damit abgeschreckt hat diese müssten aber das jetztige System testen !
    Also Berichte über das DCT von 2011 komplett ignorieren !

Der einzigste Minuspunkt beim DCT ist das man das Fahrzeug nicht anschieben kann !!!
    Das sollte erwähnt sein.