Beiträge von XIngo

    Wenigstens hast Du eine Antwort bekommen :clap:


    Der Beitrag dieses Users bleibt unbeantwortet obwohl schon über 500 mal aufgerufen
    also besteht vermutlich auch interesse sonst wäre dieser Beitrag nicht so oft aufgerufen.
    http://forum.touratech.de/view…5001e61eb70f15c9651878442
    Noch nicht mal seitens Touratech eine Vertröstung auf Ewigkeit wie oben.
    Ich finde es schon auffällig wie sehr Touratech Honda meidet :snooty:


    Vielleicht müssen sich erst noch einige anschließen und jammern bevor die eine Notwendigkeit sehen
    für den Crosstourer Produkte zu entwickeln.
    Oder ist der Crosstourer einfach Serienmäßig schon zu gut um noch sinnvolles Zubehör zu entwickeln :lol:

    Ich denke es ist ein Mittel um die eigene unsicherheit zu überspielen,
    wenn ich aber dieses Hobby ausübe und dabei unsicher bin sollte ich es besser lassen.


    Ich habe noch keinen WWF gesehen der einen Selbstbewusten Eindruck im Straßenverkehr gemacht hat
    wobei man sicher nicht alle über einen Kamm scheren sollte.


    Für mich ist eine WW ein Zeichen Vorsicht Fahrschule oder einer der noch nicht viel dazu gelernt hat.


    Ich fahre schon 25 Jahre ohne und habe es auch weiter vor.

    Hallo


    Bin am überlegen ob ich Mir den GS oder den Trail kaufen soll
    vom GS habe ich schon Bilder gesehen auf der CT.


    Mich würden aber Bilder vom Trail auf der CT interessieren
    kann Mir jemand diesen Gefallen tun ? :pray:


    Desweiteren stell ich Mir die Frage Evo oder nicht Evo :think:

    Also ich finde den Power Comander (PC) eine tolle Sache
    Ich habe damals meine Vara damit ausgestatet und würde es evtl. auch beim CT machen
    jedoch nur in Verbindung mit ordentlichen Abstimmarbeiten denn sonst kann man es lassen,
    einfach den PC einbauen und mit der mitgelieferten Software rumspielen halte ich für unsinig.
    Somit kommen noch mindestens 500€ dazu.
    Ich habe es damals hier : http://www.dzt-power.com/?id=165&action=switch_language machen lassen
    und war zu jeder Zeit dabei.
    Wichtig dabei ist ein Dyno Prüfstand denn nur dort kann man z.B. bei 3000 U/min und 20% Drosselklappenöffnung
    die Optimale Leistung einstellen, dies geht bei keinem anderen Prüfstand da der Dyno dafür sorgt
    das z.B. genau die 3000 U/min gehalten werden können um sie einzustellen
    ander Prüfstände drehen eben weiter hoch, auf diesen kann nur die Max Leistung geprüft werden
    was aber eben nichts mit Abstimmen zu tun hat.


    Auch ist zu beachten das DCT Fahrzeuge wohl nicht ohne weiteres auf einen Prüfstand können !


    Gute Infos über DCT und den VFR1200er Motor der ja in der CT verbaut ist gibt es
    hier : http://vfr-1200-tuning.de/vfr-…ng-vfr-1200-dct-typ-1.php


    Wegen TÜV : Zwei Mapings machen lassen eine Optimal und eine für den TÜV mit den richtigen CO² Werten und fertig.


    Ich werde es evtl. nach der Garantiezeit wieder machen weil einfach die Gasannahme viel feiner und besser ist
    und vermutlich 5-10 PS rausspringen, aber auch daran gewöhnt man sich sehr schnell :twisted:

    Also ich fand die Vara Serienscheibe ebenfalls ungenügend (183cm)
    und habe sie gegen die MRA ausgetauscht danach war ich zufrieden.


    Zu den Reifen "alle zugelassenen" ? SD02 Bj.2010 hat keine Reifenbinung mehr !
    Somit ist alles zugelassen was von der Reifengröße passt.


    Ich habe fast ausschließlich Michelin Pilot Road auf der Vara gefahren
    und war damit nie langsam ;)
    Klar ist es ein Straßenprofil aber im leichten Gelände war ich auch nicht schlechter drann als andere
    mit Anakee EXP usw. weil diese auch keine reinen Geländereifen sind.


    An der CT solltest Du die selbe gute oder schlechte kontrolle am Hinterrad haben
    wie an der SD02 Bj.2010 da die Bremskraftverteilung doch sehr ähnlich ist.

    Servus Anna


    Also der EXP ist aber sicher auch nicht der beste auch nicht für die Vara.
    Ich weiss nicht wie groß Du bist aber auch an der Vara und an der Super Tenere
    ist der Serien Windschutz nicht ausreichend.
    Vermutlich hatte Dein TestCT die kurze Serienscheibe und die ist wirklich nix da gebe ich Dir recht.
    Aber wie bei fast allen Geräten dieser Klasse gibt es dafür Zubehör in hülle und fülle
    so das dieses Problem nicht kauf entscheident sein muss.


    Ich vermute mal da hast die alte SD01, denn dort war noch etwas mehr Bremskraft am Hinterrad,
    dies wurde aber im Zuge von ABS schon bei der SD02 weniger was aber nicht schlechter sein muss.
    Was meinst Du genau mit Kontrolle über das Hinterrad ?
    Du wirst ja vermutlich weder mit der Vara noch mit dem CT Motocross fahren ?



    Die Gabel müsste vermutlich zuerst auf Deine Bedürfnisse oder Gewohnheiten eingestellt werden
    was aber bei der CT auch deutlich besser geht als bei Super Tenere oder Vara.


    Da hier im Forum schon über Höhenschlag und lose Lenkopflager berichtet wurden
    kann dies bei Dir evtl. der Fall gewessen sein. Ist aber nicht der Normalfall und wird auf Garantie beseitigt.


    Aber wünsche Dir egal auf welchem Bike viel Spaß

    Hallo


    hat schon jemand die Windabweiser Seitenverkleidung 08R70-MGH-640 live gesehen oder gar montiert ?
    Serienmäßig ist diese Lippe ja schon vorhanden, mich würde interessieren
    wieviel dieses Zubehörteil mehr ausmacht ?
    Bzw. der genaue Unterschied zum Serienteil.



    Desweiteren würden mich Erfahrungen der Originalen Griffheizung interessieren,
    wird der Griffdurchmesser viel größer, wie ist die Heizleistung, wie ist die Bedienung
    und stört sie beim bedienen der Serienknöpfe (Blinker und DCT usw.) ?
    Ich habe die Befürchtung das damit der Aktionsradius des Daumen und Zeigefinger eingeschränkt wird
    da die linke Hand durch die Griffheizung etwas weiter zum Lenkerende verdammt wird (ca.1,5cm).


    Sicher ist die Verlauf des Gaszugs kein Kaufargument, da gebe ich Dir recht
    aber mich stört es sehr zumal ich Mir dann ausmale was ich alles nicht direkt sehe
    und mit genauso viel Knoff Hoff gelöst wurde.


    Zur Bremse kann ich nur sagen das wohl alle Bremsen für den Altag taugen
    aber im Notfall unterscheiden sie sich doch sehr !



    Aber wie schon geschrieben jeder wie er/sie mag ;)
    Du wirst aber vermutlich im CTforum wenig finden die die Yamaha St der CT vorziehen :lol:

    Honda CT alle 12 tkm
    Yamaha ST alle 10 tkm


    Auch sonst ist wie ich finde Yamaha mit der ST nichts technisch besser gelungen
    wie Honda bei der CT !
    Der Anfänger Modus bei der ST ist fürn Ar... und auch so war ich von dieser Probefahrt
    nicht unbedingt begeistert, da müsste ich schon sehr großer Yamaha Fan sein.
    Wenn man nur den Verlauf der Gaszüge sieht
    Ganz zu schweigen von den Bremsen ! (auch wenn eine Zeitung sieh lobt) :think:


    Aber jeder wie Er/Sie will :lol:

    Vielen Dank Dirk :clap:


    Feine Sache die müssen her :lol:


    Sie sind nicht billig
    aber so sehen sie auch nicht aus.
    Erfüllt meine Erwartungen vollkommen !


    Sehe ich das richtig das man sie dauerhaft eingeschaltet lassen kann ?
    Ich habe befürchtet das der Tastendruck wie beim TCS
    nach dem ausschalten der Zündung automatisch wieder deaktiviert wird.
    Der Schalter wird ja wohl beleuchtet sein ?
    Ist dies auch bei Tageslicht zu erkennen ?