Beiträge von Bernd 2

    Hallo an alle die mich noch kennen!
    Also ich bin hier 03. 2012 dazu gekommen. 2015 war ich das letzte mal hier. Meine CT habe ich im Oktober 2013 mit 37000 km abgegeben und bin beim anderen Hersteller gelandet.
    Ja, ein schöner Reisedampfer, toller V4 Klang. Wahnsinnspreis für die org. Koffer, aber mein HH ist mir entgegen gekommen.
    Wünsche euch allen noch tolle km mit euer CT.

    Honda hat halt die Kunden verwöhnt und nun die "paar" Motorschäden.


    Auch BMW hat Probleme mit Motoren gehabt, das konnte man ja überall lesen.


    Und wie sage ein Kundendienstmeister, was Honda mit Qualität macht, macht BMW mit Service und Kulanz.
    So und nun.... alles wird schön. Auch meine CT hatte das Tickern die 2011 SC63 auch nur die 2010 SC63 nicht.
    Ich bin mal gespannt wie Honda reagiert.

    Hallo!
    Wer mal im SC63 Forum mal rein schaut, sind im Forum einige. Jetzt hats auch ein erwischt.
    Den Besitzer H.M. Berliner5000 kenne ich pers und spinnt auch nicht.


    Er war mit seiner zur 24 000 Inspektion. Warum sie nun in die Einlasskanäle geschaut haben weiß ich nicht, aber sie haben da viel Ölkohle auf den Einlassventiltellern gesehen.
    Also haben sie den Motor aufgemacht, Kolbenböden viel Ölkohle drauf, Riefen an der Zylinderwand, also hätten sie es nicht erkannt, wäre der Motor richtig hoch gegangen. Seine Aussage war, das alle Zylinder Laufspuren haben.
    1. Es soll andere Kolben geben
    2. AT Motor gibt es nicht.
    3. Motorblock soll es auch nicht mehr geben, da frage ich mich warum und hoffe das sie die Riefen mit honen wegbekommen.


    Ärgerlich sowas und ich hoffe das Oldbiker und Berliner5000 gut von weg kommen. Es ist zwar nur Hobby, aber.... ärgerlich. Etwas Glück.... es ist noch kein Bikerwetter.


    Ich habe mit meiner Crosstourer 29 000 km geschafft, ohne Probleme. Drücke euch die Daumen.... ach ja mir könnt ihr auch die Daumen drücken.... mal fix aufs Holz gekloppt.

    Wir waren letztes Jahr dort. 10 Tage, 3800 km. München, Österreich, Italien, Schweiz, Frankreich, Italien, Österreich, München!
    1. Ich meide demnächst den Zeitraum der Toure de France.
    2. Keine Vtec mitnehmen, denn da kann die Lima kaputt gehen, aber das 300 km vorm Ziel. Ich hätte eher mit der BMW gerechnet das die Probleme machen würde.


    Es war einfach traumhaft, wir haben täglich ca. 300-500 km geschafft. Hotels gibt's genug und wenn jemand der französische Sprache mächtig ist.


    Ich wünsche euch viel Spaß!

    Hallo!
    Hallo Gerd!
    Dir erst mal viel Spaß mit deiner Gummikuh!


    Ich bin schon seid 2 Monaten Besitzer einer GS. Hätte mir einer vor einem Jahr gesagt, das ich eine GS fahre hätte ich an die Stirn getippt.
    Von der VFR1200F zur CT, war toll, aufrecht zu sitzen.... bin ich doch alt geworden? Nein, ich brauch nicht mit Mach 2 über die Bahn zu kacheln.
    Was mir sehr gefallen hat war von der CT der Motor! Diese Handlichkeit in den Bergen, die Reichweite. Viele SC63 Fahrer sind auf SC70 umgestiegen und haben es auch bestätigt. Wo sie etwas Hand anlegen sollten ist das Fahrwerk, Serinesitzbank. Frech fand ich der Preis von der Serienkoffern. Andere sagen jetzt, warum Serie, andere bieten doch auch Koffer an!?! Ja schon nur ich mag nicht den Halter an den Halter bauen, für mich ein NoGo. Verstanden haben sie es nun auch und bieten interessante Pakete an.
    Was mir etwas fehlte war die Sportlichkeit.
    Nun ja, wenn ich dann lese das man nicht den Testfahrer spielen will, liegt mir viel auf der Zunge, aber schreibe nichts. Habe nun viele Neumodelle gefahren. RC36-2 RC46-2, SC63 und die SC70 und habe regelmäßig ein Zufriedenheits/Mängelbericht an Honda geschickt. So werde ich das mit diesen Bike auch machen. Mit der CT 29 000 km gefahren. Waren tolle km und auch nette sachliche Gespräche, was man an der CT verbessern konnte und siehe da, es gibt nun 2014 einige Verbesserungen.


    Ich wünsche euch viele schöne km und schaut mal unter Biete....


    21 Jahre Honda, mit Höhen und Tiefen. Aber in den Jahren nur 2 mal mit technischen Problemen hilflos am Straßenrand stand. Muß auch ehrlich sein, mir fiel der Wechsel schwer. Die Zuverlässigkeit der VFR's ist Klasse!

    Hallo!
    Das mit den ein Kolben.... tja kalt und belasten ist wirklich nicht gut, aber man siehts so oft das sich Leute draufsetzen und dann Feuer frei!
    Auch ich würde es nie machen, aber genau das muß auch getestet werden, das auch im Werk bei der Dauererprobung, denn es gibt nichts schlimmeres als Motorprobleme/schäden.
    Im VFR1200F Forum hat ein Motorentwickler mal über Belastung/Verformung/Kaltlauf was dazu geschrieben und muß sagen Respekt...
    Es gab da ein Streitgespräch....
    http://www.vfr1200f.eu/VFR1200…age=Thread&threadID=2097&


    Alle Hersteller waschen sich mit Wasser :roll: Also ich bin mal gespannt wie sich die GS schlagen wird. Mir hat die CT immer Spaß gemacht und habe ihre Zuverlässigkeit geschätzt.
    Obwohl man hört immer öfters das der Motor im Kaltlauf anfängt zu Tickern und auch das die Bremsscheiben sich verwerfen.... aber das ist nichts gegen ein Motorproblem.


    Motorrad!
    Sie testen,fahren, beurteilen wie jedes Bike. Man zieht Vergleiche in der Klasse und man schreibt auch das was ein auffällt. Also schauen wir mal wie sich die GS nach 50 000 km aussieht. Getriebe, Leerlaufverhalten... unregelmäßiges Tickern... Hacken eingesaut.
    Ich bin ehrlich, schreibe auch was mir nicht gefällt, nur das gefällt auch nicht jeden.... Wer Geld augegeben hat, will nichts negatives lesen...oder????