Beiträge von Bernd 2

    Stammtisch Süd-Ost-Niedersachsen goes regelmäßig...


    nächste Stammtischrunde...


    11. Dezember 2013



    ... "Alle 4 Wochen" 19:00 Uhr beim Bikertreff in Braunschweig;


    Daimlerstr. 538112
    Braunschweig
    Telefon: 0531 48 277 600


    GPS Daten:
    North 52° 18 Min. 44 Sec.
    East 10° 30 Min. 39 Sec


    Also wenn dich der Bügel dich aushebelt, dann ist man verdammt schräg.
    Wie schräg man mit einer CT kommt.... bis zum Lenkerende und kostet ca 2 000 €


    Zum Thema!


    Schau mal bitte nach deinem Luftfilter, denn es kann sein das sich etwas Öl im Lufikasten gesammelt hat.
    Hattest du Pirelli Scorpio drauf?

    Hallo Matthias!


    Danke für die Info... war ja auch ein schönes Bike.
    Andere lassen sich scheiden, ich hole mir öfters ein neues Bike.... :D


    Derzeit sind wir 6 Leute die sich treffen, darunter ist auch eine CT und ein ex CT Fahrer ;)

    naja nicht neu aber siehe da mit Nacharbeiten die ich sehr begrüße!

    -DCT bekommt ein neues Update
    -Traktionskontrolle die nun über Dosselklappe und Zündung gesteuert wird! Warum nicht gleich??? Es gibt 3 Einstellungen!
    Rain
    Tour
    Offroad, wobei hier die Traktionskontrolle mit dem meisten Schlupf arbeiten wird.
    -Die Sitzbank ist im Srittbogenberreich verändert worden. Man kann die Höhe um 20mm verstellen!
    -Blinkerabschaltung.
    - Hey und ein kürzerer Schlüssel Guten Morgen....
    Optional!
    -Griffheizung 5 Stufen verstellbar! Mir haben die 3 Stufen gereicht. Mal sehen ob sie die Handschütze erhöht haben so das der Handrücken besser geschützt wird.
    -Topcase vergrößert! Passt nun ein Helm rein!

    Hallo!
    Also, ich habe noch bei keiner VFR die Batterie ausgebaut und fast noch nie Startprobleme gehabt.... Halt, die 2003 hatte ein Problemchen, die hat an der Batterie genuckelt.
    Also wer sagt das die Steuergeräte Schaden nehmen würden, dann hat der Hersteller wohl ein gewaltiges Problem.


    Ich werde mal über Winter die Ladung der GS mal beobachten und euch bescheid geben ob es ein Grund gibt, die Batterie zu laden ;)



    Kostet über 80€ und wenn der verschrammt ist, ist garantiert das Kardangehäuse auch verschrammt. Dann noch das Sonderwerkzeug um den raus zu bekommen... der ist richtig fest... Den gibts bei Thurn Motorsport, so auch den Kardanschutz.
    Was ich noch suchen würde ein Schutz für die Gepäckbrücke, denn die ist auch ein Auflagepunkt.

    Also...bitte nicht böse sein, wenn ich da wiederspreche, hat nichts damit zu tun das ich nun GS fahre, aber schon in meinem Job muß ich ehrliche Urteile abgeben, denn was nützt der Fa. was,wenn ich das Produkt schön rede!
    Die CT ist schon ein zuverlässiges Bike, was man auch sehr gut aus den Testbericht erlesen kann. Zu den Fragen und Beurteilung der Problemchen die im Dauertest aufgetreten sind.
    Wenn die CT auf dem Lenkerende/Seite liegt, dann geht die Schalter jedenfalls aus! Somit ist es unmöglich das der Ölfilm abreißt.
    Die Getriebe bei meinen VFR1200 F und X waren abgesehen vom 1. und 2. Gang unauffällig! Wobei der 1. nicht so hart einrastet wie bei der GS
    dafür macht der 2. Gang bei der CT, bei zügiger Fahrweise, mehr Krach beim einlegen.
    Matthias!
    Du hast bestimmt die 1. Generation gefahren, denn da ist es mir auch aufgefallen, das die Gänge 1-3 unsauber eingelegt werden konnten.
    Bei der 2014 ist es nicht so, bis jetzt noch nicht ;)


    Tja die Sitzbank der CT, da haben schon viele Hand angelegt und dann ging es auch bei mir! Das erste was ich hier verkaufen konnte war die Sitzbank von Touratech.
    Windschutz.... glaubt nicht was Motorrad geschrieben hat, habe nichts von einer MRA Aufsatzscheibe geschrieben, denn ich finde die grausam, von der Optik. Es war die Tourenscheibe, die so von Honda genannt wird.
    Was ich nur noch euch empfehlen kann, ist der Protektor am Kardan! Wenn die CT umfällt dann genau da drauf! Hässliche Schrammen am Stern, den man nur mit einem Sonderwerkzeig abbekommt und das schlimmste, am Kardangehäuse und die Kunststoffverkleidung werden zerkratzt.


    Die Frage kam ob ich den Kundenservicemeister von BMW besser kennenlernen will... Ja man redet davon das die GS nicht zuverlässig ist, aber genau da will ich Hilfe leisten... späßchen... Ich beurteile erst dann wenn ich sie lange genug gefahren habe!
    Allen euch eine gute Fahrt mit der CT und es war abzusehen das die CT unter den 10 landet. Das für eine neu aufgelegte Großenduro.. Respekt...