Also...bitte nicht böse sein, wenn ich da wiederspreche, hat nichts damit zu tun das ich nun GS fahre, aber schon in meinem Job muß ich ehrliche Urteile abgeben, denn was nützt der Fa. was,wenn ich das Produkt schön rede!
Die CT ist schon ein zuverlässiges Bike, was man auch sehr gut aus den Testbericht erlesen kann. Zu den Fragen und Beurteilung der Problemchen die im Dauertest aufgetreten sind.
Wenn die CT auf dem Lenkerende/Seite liegt, dann geht die Schalter jedenfalls aus! Somit ist es unmöglich das der Ölfilm abreißt.
Die Getriebe bei meinen VFR1200 F und X waren abgesehen vom 1. und 2. Gang unauffällig! Wobei der 1. nicht so hart einrastet wie bei der GS
dafür macht der 2. Gang bei der CT, bei zügiger Fahrweise, mehr Krach beim einlegen.
Matthias!
Du hast bestimmt die 1. Generation gefahren, denn da ist es mir auch aufgefallen, das die Gänge 1-3 unsauber eingelegt werden konnten.
Bei der 2014 ist es nicht so, bis jetzt noch nicht
Tja die Sitzbank der CT, da haben schon viele Hand angelegt und dann ging es auch bei mir! Das erste was ich hier verkaufen konnte war die Sitzbank von Touratech.
Windschutz.... glaubt nicht was Motorrad geschrieben hat, habe nichts von einer MRA Aufsatzscheibe geschrieben, denn ich finde die grausam, von der Optik. Es war die Tourenscheibe, die so von Honda genannt wird.
Was ich nur noch euch empfehlen kann, ist der Protektor am Kardan! Wenn die CT umfällt dann genau da drauf! Hässliche Schrammen am Stern, den man nur mit einem Sonderwerkzeig abbekommt und das schlimmste, am Kardangehäuse und die Kunststoffverkleidung werden zerkratzt.
Die Frage kam ob ich den Kundenservicemeister von BMW besser kennenlernen will... Ja man redet davon das die GS nicht zuverlässig ist, aber genau da will ich Hilfe leisten... späßchen... Ich beurteile erst dann wenn ich sie lange genug gefahren habe!
Allen euch eine gute Fahrt mit der CT und es war abzusehen das die CT unter den 10 landet. Das für eine neu aufgelegte Großenduro.. Respekt...