Beiträge von Bernd 2

    Tja, wie sagte ein KD Meister von XXX Was Honda mit Quallität macht, machen wir mit Service und Kulanz .


    Also ich habe genug Freunde die XXX Fahren und haben schon viel erzählt, wenn sie mich fragend ansehen, ob ich nichts zu berichen habe, zucke ich mit den Schultern.
    Die CT ist meine 9 Honda und hatte mit keiner von den Probleme.

    Das machen sie aber recht schlecht.... :D
    Und ist bei der neuen WB auch schon bemängelt worden.
    Ich warte immer noch sehnsüchtig auf den 50 000 km Test der CT.
    Aber wenn die sich so viel Zeit lassen, werde ich wohl eher die 50 000 km mit der CT voll haben. ;)

    Meine hat 26 000 km runter und sie rasselt auch... naja bemängelt... angeblich nichts, aber wenn das ein Meister sagt, werde ich weiter fahren, habe das ja auf ein Papier ;)

    Hallo Hans!
    Wünsche die eine gute Reise!
    Wir 4 Biker, haben die aandere Richtung gewählt... München, Österreich, Italien, Schweiz, Frankreich und wieder Italien, Österreich München. 4100 km in 10 Tagen... Urlaub brauchte ich nicht, aber ich war gesättigt vom biken.
    Hotels haben wir auf den Weg gesucht... auch mal lustig!


    Abgesehen von einem Lima Schaden bei einer RC46-2 war alles toll!


    Dann viel Spaß, schönste Wetter!

    Hallo Hans!
    Claus hat ja schon viel geschrieben und einige Punkte angesprochen.
    Ich fahre die Kyffhäuserkurven von unten, also Kelbra, hoch zum Denkmal. Wer eine Pause einlegen will und nur eine Bratwurst essen will, der sollte, wenn er Richtung Denkmal fährt, links nach einem Grill am Straßenrand ausschau halten. Bratwurst 1€ und für 2€ bekommt man sogar noch eine Kola, keine Coca Cola, dazu.
    Runter, fahre ich immer über Bad Frankenhausen, Sondershausen. Kelbra zurück in den Harz.
    Bodetal auch sehr schön. Aussichtsplattform Schulenberg auf die Okertalsperre. Wer den Kick sucht, kann an der Rappbodetalsperre sich ins Thal stürzen. Über die Staumauer zu fahren und anschließend durch den Tunnel, der auch für den Soudcheck genutzt wird, leider, denn da laufen Familien mit kleinen Kinder durch....also sinnig durch, am Ende steht oft die Rennleitung und winken raus.
    Da ist auch ein bekannter Bikertreff. Alexisbad und drei Annen Hohne ist war für Leute die gern mal die Dampflocks ansehen wollen.
    St Andreasberg, an der Sommerrodelbahn ist auch ein guter Rastplatz.
    Schöne Strecken, wenn die Straßen frei sind...
    B4, B81, und wer eine Karte vor sich liegen hat, wird schnell erkennen, das im Harz genug Kurven gibt. Aber aufgepasst, es gibt viele Kurven die zu machen.
    Hunger?
    Sophinenhof, gute Küche!
    Wendefurt, Zum Stausee, lecker Fisch!
    Riesenwindbeutel am Okerstausee beim Windbeutelkönig.


    Derzeit, wegen Bauarbeiten gesperrt!
    Die Brücke über den Okerstausee
    Rübeland Richtung Rappbodetalsperre, aber die Umleitung ist viel interessanter!


    Bikertreff!
    Kyffhäuser unten am Anfang der Kurven und oben am Denkmal
    Rappbodertalsperre, durch den Tunnel rechts ist der Parkplatz!
    Torfhaus, Blick zum Brocken.


    Falls es passen sollte, stelle ich mich gern als Tourenguide zur Verfügung!

    Also, ich hatte eher mit dem vorderen Reifen ein Problemchen! Auswaschungen. Pirelli war extrem und der MTN war auf Grund einer Unwucht, nicht so schön.
    Sonst, vollgepackt, sicher an der Beladungsgrenze, war sie einfach nur toll.
    Auch das Fahrwerk, reicht vollkommen aus! Klar besser gehts immer, aber was braucht man...

    Hallo Mirco!
    Sauerbrey ist eins der besten Hotels für Biker, aber schnell ausgebucht!


    Ein einfaches gutes, günstiges Hotel! 80 km südlichervon Wernigerode!
    http://www.obergrasmuehle.de/


    Waren Pfingsten mit paar SC70 und SC63 Fahrern dort und im September werde ich von da aus eine Tour dem OC anbieten!
    Ca 30 km bis zum Kyffhäuser!


    Wenn du noch paar Infos, Tourenvorschläge brauchst, einfach melden, auch wenn das Hotel nicht passen sollte

    Tja, wer hat sowas noch nicht erlebt, aber sehr gut das du die Einsicht hast und dich kritisierst! Viele suchen woanders den Fehler.


    Ich habe durch mein Abflug auch viel gelernt. Goretex ist kein Leder und die Crosstourer ist keine VFR1200F. Naja, sei froh das eine Vollbremsung dir geholfen hat ;) So hast du mal das Gefühl mitbekommen wie das ABS regelt... sehr gut, oder?
    Zeitdruck... Stress... genau dann sollte man aufpassen und sich selber fragen, was man da nun macht! Lieber mal zurück stecken, als mit dem Messer im Mund durchzupflügen!


    Sicherheitstraining, da wird genau das geübt! Ausweichen und ABS Bremsungen müssen auch geübt werden! Gerade wenn man ein neues Bike hat, sollte man schauen, wo die Grenze ist!