Schlechtes Gewissen, es war knapp.

  • #1

    Kennt ihr das auch, großen Mist gebaut und es war Haarscharf.


    Mir so gestern passiert, ich hoffe es war mir eine Warnung.


    Schnell mit Zeitdruck und Luft verlierendem Reifen zum Händler gefahren. Eh gefrustet weil nichts an dem Tag geklappt hat, kurvige Strecke, Tempolimit 80 und Überholverbot, ok wäre gegangen wenn nicht das Auto vor mir mit knapp 70 gefahren wäre.
    Na ja wie soll ich sagen, es war großer Mist aber ich hab überholt. Ich weiß immer noch nicht wo der Wagen her kam, der plötzlich vor mir auftauchte. Irgendwie schaffte ich es mit einer Vollbremsung und dem Ausweichen des entgegenkommenden Autos irgendwie zwischen den beiden durchzukommen.
    Je mehr ich drüber nachdenke, desto weicher werden meine Knie, das hätte böse ins Auge gehen können. Mit 80 frontal in ein entgegenkommendes Auto krachen, man darf gar nicht drüber nachdenken. Zumal ich natürlich nur kurz und schnell zum Händler fahren wollte und auf Sicherheitskleidung verzichtet habe.
    Turnschuhe, Jens, leichte Jacke und Helm aufgeklappt.


    Ok man kann sagen, das war jetzt in 29 Jahren die erste Situation wo richtig knapp war, trotzdem es war eine zu viel, zumal es durch eigene Blödheit geschah.


    Man sollte nicht unter Zeitdruck oder Stress auf das Motorrad steigen, es geht irgendwann schief.

    [album]672[/album]

  • #4

    :naughty: Stress, Zeitdruck und eine schlechte Tagesform sind immer ein ungünstiger Begleiter auf dem Motorrad. :oops: Meine erste Maschine, eine blaue MuZ Skorpion Tour, habe ich in den ersten zwei bis drei. Jahren auf diese Art und Weise drei mal weggeworfen... Seit diesem Zeitpunkt achte ich sehr gezielt auf entsprechende Faktoren.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #5



    Auf den Punkt gebracht!

  • #6

    Hallo Westbandit,
    Schlechte Aktion, gute Reaktion :)
    Diese Art ,,Stuhlgangbeschleuniger " kommen vor und keiner will Sie haben.
    Du hast ja daraus auch was gelernt ;)
    Schönes WE
    MfG Ralf

  • #7

    Tja, wer hat sowas noch nicht erlebt, aber sehr gut das du die Einsicht hast und dich kritisierst! Viele suchen woanders den Fehler.


    Ich habe durch mein Abflug auch viel gelernt. Goretex ist kein Leder und die Crosstourer ist keine VFR1200F. Naja, sei froh das eine Vollbremsung dir geholfen hat ;) So hast du mal das Gefühl mitbekommen wie das ABS regelt... sehr gut, oder?
    Zeitdruck... Stress... genau dann sollte man aufpassen und sich selber fragen, was man da nun macht! Lieber mal zurück stecken, als mit dem Messer im Mund durchzupflügen!


    Sicherheitstraining, da wird genau das geübt! Ausweichen und ABS Bremsungen müssen auch geübt werden! Gerade wenn man ein neues Bike hat, sollte man schauen, wo die Grenze ist!

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #8


    Wie meinst Du diese Aussage? Inwiefern unterscheiden sich die Maschinen voneinander bzw. was hätte es bei Deinem "Abflug" für einen Unterschied gemacht?

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!