Kennt ihr das auch, großen Mist gebaut und es war Haarscharf.
Mir so gestern passiert, ich hoffe es war mir eine Warnung.
Schnell mit Zeitdruck und Luft verlierendem Reifen zum Händler gefahren. Eh gefrustet weil nichts an dem Tag geklappt hat, kurvige Strecke, Tempolimit 80 und Überholverbot, ok wäre gegangen wenn nicht das Auto vor mir mit knapp 70 gefahren wäre.
Na ja wie soll ich sagen, es war großer Mist aber ich hab überholt. Ich weiß immer noch nicht wo der Wagen her kam, der plötzlich vor mir auftauchte. Irgendwie schaffte ich es mit einer Vollbremsung und dem Ausweichen des entgegenkommenden Autos irgendwie zwischen den beiden durchzukommen.
Je mehr ich drüber nachdenke, desto weicher werden meine Knie, das hätte böse ins Auge gehen können. Mit 80 frontal in ein entgegenkommendes Auto krachen, man darf gar nicht drüber nachdenken. Zumal ich natürlich nur kurz und schnell zum Händler fahren wollte und auf Sicherheitskleidung verzichtet habe.
Turnschuhe, Jens, leichte Jacke und Helm aufgeklappt.
Ok man kann sagen, das war jetzt in 29 Jahren die erste Situation wo richtig knapp war, trotzdem es war eine zu viel, zumal es durch eigene Blödheit geschah.
Man sollte nicht unter Zeitdruck oder Stress auf das Motorrad steigen, es geht irgendwann schief.