So... ich hab es jetzt mal getan... also... BMW

  • #11

    @Berthold:


    guckst Du hier:


    "hab´dann von einem "Mopped mit Automatik" gehört - wusste da ja noch nicht, dass es sich um ein DKG handelte. "


    :D :D :D


    "Die wahre Frage ist demnach, was ist, wenn es dct mit einem blauen Propeller gibt."


    Das hab ich mich auch schon gefragt...


    Aber bis dahin geniessen wir das coolste Mopped der Welt, das momentan für Geld zu haben ist. Diesen Titel hat sich die Honda Crosstourer DCT in meinen Augen verdient.
    Und, nur nebenbei... ich sage das im Brustton der Überzeugung, obwohl meine "Verflossene" in der Tat nen blauen Propeller hatte. :shhh:


    Aber nicht weitersagen :angelic-cyan:


    Also Freunde, wie wär´s mit diesem Titel für unsere "Dicke"?


    Christian

    Allzeit Grip unter´m Reifen.

  • #12


    J a w o h l......


    einverstanden, sehe ich genauso,


    das Coolste Moped das derzeit zu haben ist.


    Gruß aus dem Schwarzwald :clap: :clap: :clap: :dance: :dance: :dance:

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #14

    .............meine kommt zwar erst am 06.01.14, aber meine Geschichte zur CT DCT...........


    als früherer Endurofahrer und heutiger Harley Treiber habe ich immer auch immer mit den Reiseenduros geliebäugelt, und dann bin ich dieses Jahr angefangen, folgende Modelle zu fahren:


    - BMW GS1200 alt
    - BMW GS 1200 LC
    - Beide Triumpf Explorer
    - KTM 1190 Adventure
    - Yamaha XT 1200
    - Ducati Multistarda
    - Honda CT DCT


    Tja, was soll ich sagen, mit der neuen GS und der Honda war ich sofort per du. Gegen BMW sprach die überbordende Technik in dem Teil und die vielen Probleme die schon die Biker mit der heutigen GS haben (....wollte nicht die Entwicklungsarbeit für BMW leisten ) sowie das durchgängige Plastikambiente zum hohen Preis. Die Honda wiederum hat mich mit dem DCT Getriebe, der Leistung und irgendwie mit einem guten Feeling überzeugt. Und da ich früher selbst Africa Twin und Varadero gefahren war, also die Honda Qualität zu schätzen weiss, war es einfach, sich für das Konzept Honda mit DCT Getriebe zu entscheiden. Die Hälfte meiner Kumpels lästert zwar ......Opa Bike etc....aber die lass ich nächstes Jahr mal fahren, dann sind die still :D


    Ich wollte zwar noch die neue Suzuki V1000 abwarten, aber gegen die Honda kommt sie glaube ich nicht heran.


    Lange Rede kurzer Sinn, ich freu mich tierisch auf die neue Maschine und hoffe auf "Nichtwinter" Anfang Januar, um gleich mal einige Kilometer abzureissen.

    Gruss
    blackbike22

  • #16

    Hallo!
    Hallo Gerd!
    Dir erst mal viel Spaß mit deiner Gummikuh!


    Ich bin schon seid 2 Monaten Besitzer einer GS. Hätte mir einer vor einem Jahr gesagt, das ich eine GS fahre hätte ich an die Stirn getippt.
    Von der VFR1200F zur CT, war toll, aufrecht zu sitzen.... bin ich doch alt geworden? Nein, ich brauch nicht mit Mach 2 über die Bahn zu kacheln.
    Was mir sehr gefallen hat war von der CT der Motor! Diese Handlichkeit in den Bergen, die Reichweite. Viele SC63 Fahrer sind auf SC70 umgestiegen und haben es auch bestätigt. Wo sie etwas Hand anlegen sollten ist das Fahrwerk, Serinesitzbank. Frech fand ich der Preis von der Serienkoffern. Andere sagen jetzt, warum Serie, andere bieten doch auch Koffer an!?! Ja schon nur ich mag nicht den Halter an den Halter bauen, für mich ein NoGo. Verstanden haben sie es nun auch und bieten interessante Pakete an.
    Was mir etwas fehlte war die Sportlichkeit.
    Nun ja, wenn ich dann lese das man nicht den Testfahrer spielen will, liegt mir viel auf der Zunge, aber schreibe nichts. Habe nun viele Neumodelle gefahren. RC36-2 RC46-2, SC63 und die SC70 und habe regelmäßig ein Zufriedenheits/Mängelbericht an Honda geschickt. So werde ich das mit diesen Bike auch machen. Mit der CT 29 000 km gefahren. Waren tolle km und auch nette sachliche Gespräche, was man an der CT verbessern konnte und siehe da, es gibt nun 2014 einige Verbesserungen.


    Ich wünsche euch viele schöne km und schaut mal unter Biete....


    21 Jahre Honda, mit Höhen und Tiefen. Aber in den Jahren nur 2 mal mit technischen Problemen hilflos am Straßenrand stand. Muß auch ehrlich sein, mir fiel der Wechsel schwer. Die Zuverlässigkeit der VFR's ist Klasse!

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #18

    Oh ja Danke Jörg!


    Für den Preis hätte ich auch nicht zugeschlagen.
    Meine hat außer DWA alles inkl. Koffer, Navi das für 300€ mehr. ok Motorschutz und diese Zusatzscheinwerfer sind nicht so mein Ding.

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!