Beiträge von BrandnerKasper

    Auch ich bin wieder heile im heimatlichen Franken angekommen.


    War schön, mal kurz hallo zu sagen. Einige sehe ich ja wieder am CTT, freue mich schon drauf!
    Die Nordschleife ist schon ein magischer Ort für mich... immer wieder ein tolles Erlebnis.


    Nächstes Jahr wieder?


    Der BrandnerKasper

    Ach Leute....


    fahrt mal alle ne Runde runter.


    Ich hoffe, dass Ostern schön wird. Dann steig ich auf mein Mopped und fahre. Weil´s geil ist. Wenn mich einer abräumt bin ich weg, mit oder ohne aufblasbarer CO2 - gesteuerter Schwimmweste. Ist so.


    Ich fahre seit nem Vierteljahrhundert Mopped und mir ist absolut bewusst, dass ich in der ein oder anderen Situation echt Schwein hatte. Das soll jetzt nichts heroisieren oder so, ich fahre Motorrad im Bewusstsein, dass der Scheiss echt gefährlich ist. Hier und da etwas gemässigte Gashand rettet sicherlich mehr Leben als Aufblasbare Schwimmwesten, glaube ich.


    Lasst mal den emotionalen Scheiss weg. Niemand wollte hier wen angreifen, glaube ich. Jeder soll ne eigene Meinung haben dürfen, und keiner sollte den anderen kritisieren nur weil er ne andere Meinung hat. Man kann doch auch im Stillen denken "Hier denke ich anders als der ...." und gut ist.


    Ich wünsche allen Forumsmitgliedern geiles Wetter an Ostern.


    Euer harmoniebedürftiger


    BrandnerKasper


    Buenos Eires!!


    ;) ;) ;) ;) ;) ;)

    Servus Martin,


    ich habe eine Garmin virb Elite Kamera. Die hat in manchen Teilbereichen Schwächen, aber in anderen Bereichen (und dazu gehören Live streaming von Orten, Höhenmetern, Geschwindigkeit etc.) ist sie der Go Pro überlegen.
    Diese "Effekte" werden automatisch aufgezeichnet. Man hat die Wahl, diese bei der Videobearbeitung mit aufzuzeichnen oder zu verwerfen.


    Die Musik ist eigentlich ganz einfach: Man kann bei youtube beim hochladen automatisch Copyright - freie Musikstücke, die in etwa die Länge des hochzuladenden Clips haben, automatisch suchen lassen und mit dem hochgeladenen Clip speichern lassen und veröffentlichen.


    Einigermassen sicher kommt nicht in 2 Wochen ein Anwalt und verpfändet Haus und Hof, allerdings ist die Auswahl der rechtskonformen Musik doch recht eingeschränkt.


    Aber macht nix, einfach den richtigen Button in youtube drücken, dann geht die legale Suche nach dem richtigen Musikstück recht einfach automatisch vonstatten.


    Aktuelles Hit - Zeugs kann man natürlich zur Untermalung vergessen, aber die alternativen Vorschläge in youtube sind recht brauchbar. Einfach Button drücken, mit dem Video hochladen und entspannt den Rest einfach passieren lassen.


    Ne gute Restadventszeit, und allseits ein recht besinnliches Fest der Liebe,


    Euer


    BranderKasper ;)

    Servus,


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    diese Vid´s habe ich in der näheren Umgebung von Vradal gedreht; das liegt am nördlichen Ende des Nisser - Sees, wo der Vra - See abzweigt. Könnte Deinen Vorstellungen von nicht zu weit von Oslo weg entsprechen. Mitten im Herzen der Telemark. Diese Videos verzichten bewusst auf special effects, wasweisich für geile Zusammenschnitte und sollen einfach nur für Geniesser die wunderschöne norwegische Landschaft zeigen. Auf der Crosstourer. Ich bin in diesem Urlaub an die 5.000 km in Norwegen gefahren; hatte eine Hütte als Basis, und fast jeden Tag ne geile Tour.


    Das war ein Urlaub...


    Bei Gefallen einfach hinfahren, V4 anmachen, rechte Hand durchziehen und... viel Spass. ;)


    Der BrandnerKasper


    Gern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das weisse Zeug da links und rechts der Strasse nennt man "Schnee". ;)



    Das freut mich. So soll es in einem Forum sein. Ich bin ein Freund respektvollen Umgangs miteinander.


    Euer BrandnerKasperle.


    Lieber Olaf, Du bist herzlich eingeladen, Dein himmelhoch überlegenes Filmmaterial hier einzustellen.


    Bitte verzeih, wenn hier ein paar unwürdige Amateure Ihrem Hobby nachgehen und sich in harmlosem Tonfall ein bisschen austauschen und Tips einholen.
    Wie hilfreich solche destruktiven Kommentare sind, sieht man ja an Martins Reaktion.


    Ich würde mich freuen, wenn hier weiterhin jeder seine Videos einstellt und mit ein paar anderen Amateuren den Spass an der Sache teilt.


    Und allen Olafs, die den Sinn eines Forums nicht verstanden haben, empfehle ich youtube. Da gibt es besseres Filmmaterial als bei uns, ganz sicher. Bleibt bitte einfach weg, oder amüsiert Euch von mir aus über unsere schlechten Videos, auch gut. Aber behaltet Eure geistigen Ergüsse bitte bei Euch. Ihr seid uns überlegen, ganz klar, aber denkt es Euch doch einfach und erfreut Euch doch IM STILLEN Eurer Überlegenheit.
    Im Winter nicht aufs Motorrad trauen, und dann mit destruktiven Kommentaren die Luft im Forum verpesten, das kann ich leiden...


    Und alle anderen macht bitte weiter. Ich werde mich auch in Zukunft nicht schämen, meine schlechten und langweiligen Videos hier einzustellen. Ich freue mich nämlich schon drauf, wenn ich im Altenheim mit seniler Demenz und ner Schnabeltasse Bier vor dem 30 Zöllner sitze und in 4K meine langweiligen Motorradvideos von "früher" gucke. Stundenlang ohne Schnitte. Und mit schlechter Hintergrundmusik aus den 80ern und 90ern. Dafür mache ich den Scheiss nämlich ;) :D :D :D :D
    Und ich lasse mir mein Hobby und den Austausch mit Gleichgesinnten nicht durch unqualifizierte Kommentare kaputtmachen. Und Martin hoffentlich auch nicht.


    Euer BrandnerKasper

    Hi Werner,


    so nach und nach kristallisiert sich genau diese Version so langsam heraus. Bin halt auch keine 20 mehr, als das Zelt noch Abenteuer pur war ;) . So ein paar Annehmlichkeiten der Zivilisation sind nicht ganz von Nachteil... :mrgreen:


    Nun, für richtiges Gelände ist unsere Dicke ja eh nicht wirklich geeignet; aber ein paar km Schotterpiste würden denke ich auch mit unserem Bike machbar sein. Und da soll es ja in Island wirklich klasse Strecken geben. :dance:


    Gruss Christian