Beiträge von BrandnerKasper

    @ Mario:


    Es sind im Moment viele Varianten im Gespräch. Alleine, mit Frau, mit Frau die das Wohnmobil steuert (Motorradanhänger wäre ebenfalls vorhanden)...
    Wie gesagt, alles theoretisch denkbar.


    Klar, vorher treffen und einige Kurven zusammen ziehen wäre Voraussetzung; es müsste ja schon menschlich passen.


    Ich träume von Island seit bestimmt 20 Jahren. Und ich habe ganz fest vor, es in 2 Jahren auch zu machen. Verschoben aus diversesten Gründen habe ich diese (hoffentlich) tolle Reise mindestens schon 10mal.


    3 Wochen als Minimum insgesamt macht natürlich Sinn, für die Reise geht ja in der Tat einiges "drauf". Aber 2 (oder auch 3) volle Wochen wären auf Island auch in meinen Augen eine runde Sache.


    So long,


    Christian

    Hey Barney,


    toller Reisebericht. Kann man den irgendwo im Internet komplett lesen? Hast Du eine Seite?


    Vielen Dank für das bisherige; echt spannend zu lesen. Erhöht die Vorfreude! :D

    Ja, mit teuer meinte ich auch eher die Überfahrt, und weniger die Übernachtungskosten.


    Generell wäre natürlich auch mieten vor Ort eine Option; ich wollte halt meinem CT auch Island zeigen, nachdem er schon einige TKM Norwegen gesehen hat. :D :D :D Tendenziell bin ich auch schon mehr für Hotels, der Grund ist natürlich die zu erwartende hier und da einsetzende Nässe. Und bei Dauerregen machen 2-3 Wochen im Zelt keinen Spass.


    Natürlich könnte der Trip auch ausgedehnt werden; ggf. ein paar Tage Faröer noch dranhängen (bzw. damit beginnen)...


    Bin schon auf weitere Vorschläge / Ideen gespannt.

    Muss doch nochmal etwas relativieren. Muss jetzt nicht alles supergeheim per PN sein. So wollte ich nicht verstanden sein.


    Ist ja vielleicht für die anderen im Forum auch ganz witzig zu erfahren, was hier ne kleine verrückte independent - Fraktion so plant... aber wer sich gerne erst mal bedeckt hält gerne auch per PN.


    Bin schon gespannt, was sich so entwickelt. :dance:


    Euer BrandnerKasper :D

    Hi folks,


    Ich würde evtl. für den Sommer 2017 (Achtung das ist in 2 Jahren; nicht nächsten Sommer !!!) eine Tour um Island herum mit dem EIGENEN Mopped planen (Verrückt und sicher nicht ganz billig). Jemand Böcke mitzukommen? Grössenordnungsmässig so 2 - 3 Wochen. Zelt oder Hotel, alles noch verhandelbar; Grösse der Gruppe irgendwas zwischen 2 und 5 Menschlein.


    Wollte nur mal vorfühlen. Ist sicher nix für Leute mit wenig Moppederfahrung, erfordert sicher auch ne Menge spontane Flexibilität. Skandinavien - Erfahrung sicher kein Nachteil, wenn auch keine Voraussetzung.


    Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften per PN an mich.


    Wir hätten 2 Jahre um alles relaxed zu planen.


    Notfalls fahr ich auch alleine, schreckt mich nicht, aber vielleicht wäre es ja mit den richtigen Leuten ne nette Sache (und ganz sicher ne tolle Bereicherung für´s weitere Leben). Wer ein bisschen Mut hat meldet sich also gern bei mir.... ;)


    Euer BrandnerKasper

    Also ich war neulich bei einem Indian - Händler, und habe mich (das Thema ist immer noch nicht ganz vom Tisch) für eine Indian Roadmaster interessiert. Völlig extremes Show - Bike, aber irgendwie voll geil. Habe natürlich auch nach Inzahlungnahme gefragt, und der hat mir UNGESEHEN für meinen CT DCT 10.000 Öcken geboten (mit 12.000 km Laufleistung und halt Vollausstattung, was die Ausstatter so im Katalog haben, Koffer etc.).
    Gut, bei Indian ist man mit allem Schnick und Schnack auch bei 30.000 NP; aber nein gesagt hat er nicht zur Inzahlungnahme. Ganz im Gegenteil.


    Also so kann´s auch gehen...


    P.S. noch habe ich den CT ;)

    Karim,
    Danke für den Tip.


    Mir kommen seit Jahren auch nur noch Äpfel ins Haus (hätte ich statt meines ersten Apple stattdessen Apple - Aktien gekauft, wären das inzwischen 15 nagelneue Crosstourer. Aber naja, man kann eh immer nur einen gleichzeitig fahren, also was soll´s... :D :D :D ;) )


    Nee, also dieses Rumgestupfel mit imovie ist nicht so ganz das wahre. Werde mir final cut nun doch noch mal näher anschauen.


    :mrgreen:

    Und wenn er die 250er im nächsten "Test" mit einem Mountain - Bike vergleicht, gewinnt natürlich das Mountain - Bike, schon klar. Weil das ist ja so leicht, und die Fahrer sind alle so entspannt nach der Fahrt (solange es bergab geht). Mir persönlich war vor der Unterschrift unter den Kaufvertrag klar, dass ich keineswegs ein 60 - kg - Trial - Mopped kaufe. Aber das wollte ich ja auch gar nicht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Also ich finde meinen fetten Schweineeimer todgeil, er macht mir einfach nur Spass, weil ich genug Platz für meinen dicken Hintern drauf finde, die Sitzposition passt, ich jederzeit genug Newtonmeter am Hinterrad habe; und abgespannt bin ich noch nie abgestiegen. Sondern immer mit einem Lächeln im Gesicht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: