Beiträge von BrandnerKasper

Ah, ok. Danke für´s Zusammenlegen, lieber Mod. :handgestures-thumbupright:

Jetzt weiss ich, was los ist.
    Klingt schon komisch für nen "Neu-CT-ler", wenn man den Schlüssel dreht.
    Lustig, wie das Geräusch von verschiedenen Menschen beschrieben wird.

Schöne, trockene Spätsommer- und Herbsttage. :auto-biker:

Christian

Danke soweit.

Der Navigator 5 schaut ja wirklich nett aus (ob da wohl ein BMW - Logo drauf ist?!? :o )

Mich scheut halt, daß der Garmin Zumo 660 schon ziemlich lange auf dem Markt ist; und die Chiparchitektur ist doch schon recht alt (und damit langsam).

Vielen Dank für die feedbacks so far, sollte noch jemand über Erfahrung mit dieser oder ähnlicher Konfiguration haben, nur zu. Bitte melden,

bin dankbar für jeden Hinweis.

Christian

Tach Gemeinde,

Ich möchte in absehbarer Zeit ein Garmin Zumo 660 käuflich erwerben.
    Gerne würde ich mich mit diesem Gerät mit dem Schubert - Helmkragen (C3 - Helm) per Bluetooth unterhalten, und ausserdem mein iPhone koppeln.
    Soll ja theoretisch funktionieren, wie man so hört.

"Wie man so hört" ist mir jedoch zu wenig.

Wer von Euch Lieben hat jetzt tatsächlich Erfahrung mit dieser oder einer Ähnlichen Konfiguration?

Bitte keine Antworten à la "auf der Webseite des Herstellers steht, es klappt ganz toll", das hab ich alles schon gelesen.

Ich möchte gerne - wenn vorhanden - Antworten von Menschen, die wirklich Erfahrung mit dieser oder einer ähnlichen Konfiguration haben.

Wenn´s was besseres gibt, sagt es mir bitte. :oops:
    Wenn´s nix taugt, sagt es mir bitte. :oops:

Was schon vorhanden ist, ist der C3 von Schubert, und mein geliebtes iPhone. Alles andere ist Option.

Gibt es eigentlich rumors über einen Nachfolger des Zumo 660? ist ja doch schon recht betagt (von der Chip - Architektur her und damit Rechenzeit und so...) oder nix genaues waas ma net...
    Weiss jemand was? Arbeitet jemand bei Garmin? :?: :?: :?:

Ich weiss, viele Fragen auf einmal. Aber wenn man viel Geld in die Hand nehmen will... will man halt nix falsch machen. :shifty:

Ich danke Euch für Antworten,

Christian ;) :!: :D

Hallo zusammen,

was ist eigentlich diese komische Musik, die der CT beim Einschalten macht? Also bevor man den Motor startet? So´n komischen zwitschern und singen... Klingt wie Depeche mode, wenn sie zuviel geraucht haben. :angelic-grayflying:

Kann mir jemand den Hintergrund davon erklären?

Vielen Dank im Voraus,

Christian

MIT DCT - so genial. Habe heute eine 300 - km - Spessart - Tour gemacht.
    Manuell mit ordentlich Dampf die Berge raufheizen, (oder automatisch auf "S", funktioniert auch prima) und in der Ebene auf "D" relaxen. Ist einfach fantastisch. Mit DCT habe ich die Wahl - ohne DCT nicht. Ich war erstaunt, wie schnell man sich an das DCT manuell "Linksklick" gewöhnt - für mich eine der besten Erfindungen der letzten Jahre im Motorradbau. Ich sag das Wort so gerne, daher hier nochmal: "ZUGUNTERBRECHUNGSFREI". G**l !!
    Und wenn ich mal Automatisch fahre, und mal Dampf brauche, einfach am Hahn ziehen und das gigantische Drehmoment geniessen. So macht Mopped fahren Spass.

Bin vor 3 Stunden vom Bock gestiegen - das Grinsen geht einfach nicht weg.

8-) 8-) 8-)

@Berthold:

guckst Du hier:

"hab´dann von einem "Mopped mit Automatik" gehört - wusste da ja noch nicht, dass es sich um ein DKG handelte. "

:D :D :D

"Die wahre Frage ist demnach, was ist, wenn es dct mit einem blauen Propeller gibt."

Das hab ich mich auch schon gefragt...

Aber bis dahin geniessen wir das coolste Mopped der Welt, das momentan für Geld zu haben ist. Diesen Titel hat sich die Honda Crosstourer DCT in meinen Augen verdient.
    Und, nur nebenbei... ich sage das im Brustton der Überzeugung, obwohl meine "Verflossene" in der Tat nen blauen Propeller hatte. :shhh:

Aber nicht weitersagen :angelic-cyan:

Also Freunde, wie wär´s mit diesem Titel für unsere "Dicke"?

Christian

Naja, mir ging es ähnlich.

Leidenschaftlicher Moped - Fahrer seit Jahren (zuletzt allerdings 5 Jahre Pause), hab´dann von einem "Mopped mit Automatik" gehört - wusste da ja noch nicht, dass es sich um ein DKG handelte.

Ich also zum FHH hier am Ort, und recht abschätzig gemeint, der FHH soll mir mal das "Mopped mit Automatik" zeigen. OK, Gross - Enduro, nicht wirklich für´s Gelände, aber zum Fernreisen, das war mir schon mal sehr sympathisch. Optionale Weichei - Ausstattung mit Griffheizung, hoher Scheibe, Stecker, hässlichen Koffern, Hauptständer etc., nicht schlecht.

Und dann hat der Vollpfosten mir den Schlüssel in die Hand gedrückt, nen Helm geliehen, und ich bin sie gefahren. Nach der Fahrt mussten sie mir das Grinsen aus dem Gesicht operativ entfernen... ;)

... und nach ner schlaflosen Nacht hab ich am nächsten Tag den Kaufvertrag unterschrieben.

Für´n Mopped mit Automatik. Ich. :oops:

So kanns gehen. 8-)