ja, bin auch froh, Dir nach wie vor Kaffe und / oder Bier anbieten zu können, das stimmt.
Beiträge von BrandnerKasper
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Zitat von pschulze59
Was mich wirklich interessiert, waren die ursprünglichen Fragen in dem thread.Frage ich also noch mal so herum:
Wer hat mit welchen Sturzschutzvorrichtungen von welchem Hersteller schlechte/keine wirklich guten Erfahrungen gemacht und warum?
PeterHallo Peter. Lies mal meinen thread http://www.honda-crosstourer.d…/viewtopic.php?f=2&t=1648
Da findest Du glaub´ich nen interessanten Praxistest... wenn auch nicht ganz freiwillig.
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Danke für die guten Wünsche. Je mehr ich drüber nachdenke, um so mehr wird mir klar, daß ich echt Glück hatte. Hier hat noch nicht mal meine Glühwürmchenweste geholfen - siehe Thread mit Warnwestenthema.
Nicht auszudenken, wenn ich die Sturzbügel (sind die originalen von Honda) nicht dran gehabt hätte - die Investition hat sich schon mal gelohnt. Ich meine, Sturz mit immerhin 40 - 50 Sachen... so viel Schutz hätt ich denen gar nicht zugetraut.
Musste erst etwas lächeln, als ich das umgebaute Bike vom FHH abgeholt habe, aber jetzt sag ich nur noch... Hut ab. Schützen wirklich beim Sturz.Mit dem Anzeigen ist das so ne Sache. Ich weiss nur noch sicher, dass es ein helles Auto war. Aber selbst, wenn der Polizist mich fragen würde, ob ich sicher ausschliessen könnte, ob´s vielleicht auch ein Polo war, könnte ich nur 85% geben... ich war einfach mit Überleben beschäftigt. Damit dürfte es für ne Anzeige zu dünn sein.
Bis ich mich wieder aufgerappelt hatte, war der natürlich schon um die nächste Ecke.
Tja, heute hatte ich mal selber keinen "Grip unter´m Reifen"...
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Zitat von rattenfrau
Hallo Christian,
Den unfallflüchtigen Verursacher soll doch der Blitz beim Schei... erschlagen.
Dafür !!!!
Aber Du hast recht. Auch, wenn meine erste Sorge depperterweise dem Mopped galt, ist das wichtigste, daß ich noch ein bischen für meine Familie da sein darf...
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und noch eins:
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So, hier noch Bildmaterial:
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Hallo Freunde!
Nun hat´s mich also doch mal erwischt. Nach geschätzten 100.000 Mopped - Kilometern. Und das kam so:
Bei uns in der Nähe gibt es einen geteerten Feldweg ohne Seitenstreifen und Mittelstreifen, genau zwei Autos (PKW) breit. Recht kurvenreich und unübersichtlich (Wald auf einer Seite). Aber klasse glatter Asphalt mit Super Grip - verführt so manchen...
Erlaubt sind da 50 km/h. So 60 - 70 auf den geraden Stücken gehn da ohne Gegenverkehr schon Wenn einer kommt, macht man halt langsam und fährt nett aneinander vorbei.Heute bin ich da gemütlich mit den erlaubten 50 km/h dort unterwegs - vielleicht warens 55, mehr sicher nicht. Da kommt mir so´n 18jähriges Golf - Bübchen mit mindestens 140 km/h entgegen - er in ner Rechtskurve, ich aus meiner Sicht natürlich in ner Linkskurve. Ich konnte gerade noch sein angstverzerrtes Gesicht erkennen - er war nämlich zu 100% auf meiner Fahrbahn. Etwa 10 Meter vor mir.
Und jetzt kommt´s: Obwohl der Typ 10, höchstens 15 Meter von mir entfernt war (mit den linken Rädern war er sogar bereits auf dem aus meiner Sicht rechten Bankett, also bereits etwas rechts meiner Fahrbahn) hatte ich Zeit, folgendes zu denken, und das auch noch erstaunlich nüchtern: "Wenn du jetzt bremst, bist Du einfach nur tot. Also NICHT bremsen, RECHTS." Irgendwie war die ganze Welt auf Zeitlupenmodus. Hab ich dann auch gemacht. Rechts der Fahrbahn zum Glück keine Leitplanke, wäre mein sicherer Tod gewesen. Ging wild in den Acker rein, Golf saust an mir vorbei. Hab glaub´ich noch den Spiegel an den Arm gekriegt, und dann begann der Sturz, Vorderrad leicht nach links gestellt (hab wohl reflexmässig versucht, wieder auf die Strasse zu kommen, Hinterrad allerdings im tiefen Matsch, musste ja schief gehen). Das Mopped klatscht auf die linke Seite, ich natürlich auch; Mopped schleift ein paar Meter sich links rum drehend auf der linken Seite dahin.
Da lagen wir also alle beide, und nach nem kurzen Dankgebet, daß ich noch lebe, hab ich nur gedacht, Scheisse, 16.000 Euro nach drei Wochen Crosstourer - Besitz am Arsch. Dann ist mir eingefallen, mal mich selber zu untersuchen, und siehe da: nix ausser Schürfwunde am linken Knie. Absolut nix. Echt Glück gehabt. Puls natürlich auf 200, hab dann versucht, das Mopped aufzuheben. War - erstaunlicherweise - etwas schwer. Dann hat zum Glück ein netter Autofahrer angehalten, der mir dann aber nur bei runtergekurbelter Scheibe erklärt hat, daß wir Rocker doch alle selber schuld sind, um dann mit quietschenden Reifen weiter zu fahren.
Dann hat einer angehalten, der mir dann geholfen hat, die Maschine wieder hinzustellen. Ich mit immer noch weichen Knien um die Maschine rum - und ausser Kratzern nix - auf den ersten Blick. Motor an - läuft. Aller Lichter, Blinker getestet - geht alles. Paar Meter gefahren, Bremsentest - absolut nix feststellen können. Bin dann langsam nach Hause gefahren - etwa 10 Kilometer.
Als ich dann zu Hause war, hab´ich mich dann gefragt, ob das wohl ne gute Idee mit dem Heimfahren war? Das ist meine Frage an Euch - was kann da so alles passieren? Gabel, Fahrwerk, was weiss ich... irgendwelche Leitungen... Fahre zwar gerne Mopped, bin aber sicher nicht der begabteste Schrauber.
Liefere später noch Bilder nach...
Bis hier erst mal...
Euer Christian
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Zitat von pschulze59
Das brauchte mir keiner zu sagen, das wusste ich.
Hey Mann, nochmal: das war´n Spass.
Aber mal Spass beiseite: Die Geräte unseres liebsten Hobbys drehen hohe Drehzahlen. Ein Polo TDI 1,0 Liter Maschine hat sein max. Drehmoment ab 1200 U/min. Im Vergleich dazu unsere Moppeds vielleicht ab schlappen 5.000 U/min bis 10.000 oder so. Das ist eine komplett andere Motorenarchitektur (o.k., man kann auch Enfield fahren).
Leistung rein, Power raus. Kann ich viel verbrennen, ist der Ertrag (an Beschleunigung, die Du ja auch so liebst) halt mal hoch. Verbrenne ich weniger, geht´s eben gemütlich zu.
Vun oder Fernunft - das ist hier - wie so oft im Leben - die entscheidende Frage.
Also: eine Drehorgel kann man (Stand heute) kaum zu einer Sparbüchse umbauen. Noch nicht. Aber der Porsche - Fahrer wundert sich ja auch nicht, daß er plötzlich mehr Sprit verbraucht, auch wenn er vorher nen Polo mit 45 PS gefahren hat. Er findet´s wahrscheinlich logisch, daß sein neuer 911er doch a bissel mehr Lebenssaft durch den Vergaser braucht... so ist das eben. Aber er geniesst wahrscheinlich die 4,8 sec. auf 100 mit einem breitem Grinsen im Gesicht - und freut sich, daß sich das Studium oder die vielen Überstunden oder der Mord an der Schwiegermutter gelohnt haben.
Und darum geht´s doch uns allen.
Und wenn Du mich mal besuchen kommst, tank ich Dir auf meine Kosten DeineN (!!!!!!!) Crosstourer voll. Und nen Kaffee oder ´n Bier kriegste auch.
Mein Spritverbrauch an meineMMMMMM Crosstourer : 6,4 l/100 km. Und ich weiss, wo der Gashahn ist.
Liebe Grüsse
Christian
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Zitat von pschulze59
Nach der gestrigen Jungfernfahrt, die vorwiegend über die Autobahn ging, konnte ich meiner CT allerdings einen neuen Spitznamen geben: "Schluckspecht". Zwar schenkte ich Ihr auf der Strecke hin zu meinem Ziel mit achterlichem Wind nichts und fuhr die 190km in 1:17h (unter Beachtung der Geschwindigkeitsbegrenzungen in Baustellen etc. ;-)), aber mit einem Durchschnittsverbrauch von 8,9 L/100km ist sie bei Vollgas ganz schön teuer.anscheinend hat´s Dir noch keiner gesagt, daher mach ich das jetzt mal:
Aaaaaaaaaaaaaaaaalso, Dein neues Bike hat 4 Zylinder und 130 PS. Das ist eine ganze Menge Leistung, weisst Du? Und die Leistung muss ja wo her kommen. Ein Bugatti Veyron (oder wie auch immer man das schreibt) braucht sogar 42 l/100 km, wenn man Gas gibt. Warum? Er hat VIEL Leistung.
Also, ich für meinen Teil habe mir meineN (!) Crosstourer nicht gekauft, um Sprit zu sparen, sondern um Spass zu haben. Den meisten hier im Forum geht´s genau so. Aber fahr mal ne Weile weiter, Du kommst schon noch dahinter. Sollte DER Crosstourer Dir dennoch zu teuer sein, kannst Du IHN ja beim FHH gegen eine gedrosselte CB 500 eintauschen - die braucht glaub ich drei Liter weniger als DER Crosstourer. Und soll sehr zuverlässig sein...
nicht böse sein, konnt´s mir aber nicht verkneifen
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Mahlzeit zusammen.
Die hier:
http://www.hein-gericke.de/bek…ord-active-top-17527.html
Funktioniert, flattert nicht, und fällt garantiert auf.
Wie ich mit irgendwas aussehe, ist mir scheissegal. Ich hänge halt am Leben. EINE Situation, wo´s drauf ankommt, genügt doch eigentlich, oder? Wie was im Durchschnitt ist, ist unerheblich.Übersehen werden ist nun mal Todesursache Nr. 1 bei Motorradfahrern, da kann der modebewusste Biker einwenden, was er will.
Ich seh lieber Scheisse aus und lebe weiter. Obwohl - einen Vorteil hat die schwarze Kluft ja: Da muss man sich auf der eigenen Beerdigung nicht erst umziehen.
"Warnwestenanzieher" ist heute genau so ein Schimpfwort wie in den 60ern "Sicherheitsgurtanleger", als das Gurtanlegen im Auto noch nicht Pflicht war.
Kann ja jeder halten, wie er will. Bin auch nicht für die Pflicht. Aber ich zieh so´n Ding an. Und seh Scheisse aus. Und steh dazu. Punkt.