Beiträge von ojo
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Zitat von Driver
Ich mochte das Linker Innenseite Verkleidungsteil abnehmen.
Plastikstopfen sind alle entfernt, und Schrauben Unterseite Verkleidungsteil auch.
Leider ist es mir nicht gelungen das Teil abzunehmen.
Irgendwo klemmt noch was, und man kann das Seitenteil wegen die Ecke am oberen Rand nicht einfach drehen.
Wer von Euch ist es gelungen dieses Teil zu entfernen?So wie ich das jetzt verstehe mit Plastikstopfen Schrauben Unterseite etc. die du entfernt hast - das sind die Verbindungen zum "Aussenteil", damit kommt die vordere äussere Verschalung weg. Die kannst du jetzt nach vorne "ausfahren". Der innere Teil bleibt stehen und hat dann wohl weitere Befestigungspunkte .....
Ich hatte die äusseren schon mehrmals weg für die Montage von HeatedGrip und Zusatzleuchten. Da hab ich z.B. die Schalter am besagten Innenteil befestigt. Hope it helps ....
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Zitat von Honda Ralle
No worries, auch ich hab das ja ein wenig "augenzwinkernd" gemeint .... vielleicht ist da nicht ganz so rübergekommen. Natürlich jedem seine Meinung.
Aber ich bin halt ganz klarer FAN von DCT.
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Zitat von Honda Ralle
Um Gottes Willen,kein DCT, ein Motorrad muss geschaltet werden auf herkömmliche Art und Weise!!
(Hoffentlich fühlt sich jetzt keiner auf den Schlips getreten! )Doch doch, ICH wie kommst du darauf dass ein Motorrad geschaltet werden "muss" auf "herkömmliche" Art und Weise .....
Du hast recht wenn du keinen technischen Fortschritt siehst / willst .... ok, wie sagte doch mein Urgrossvater schon ... es gibt nichts besseres als ein echtes "good old english thouroughbread" Pferd ... wie wahr ... vielleicht .....
Aber .... um Gottes Willen wenn Sebastian Vettel noch von Hand schalten würde ... wie weit wäre er wohl gekommen ...
.... sorry, das musste doch mal gesagt werden ....
Crosstourer DCT ist was vom feinsten was ich je gefahren bin ... nicht dass Nostalgie bikes nicht auch ihren Reiz haben ... ich hab ein paar davon und die fahren sich bestens
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Bei mir sinds ebenfalls Fotos, seit Jahren. Hab auch ein kleines Studio mit Blitzzeugs und so. Dann Reisen, natürlich heute wieder mit dem Motorrad but lange Zeit mit Familie und Wohnmobil. Dann Essen, Kochen ... PC, Arbeit, Schrauben am Motorrad .....
@PeTze interessant die RC Panzer würde mich auch mal interessieren zuzuschauen, da gibt es ja sicher irgendwelche Treffen. Ich war jahrelang begeisterter RC ModellHelikopter fan. Das Hobby musste dann für neues weichen
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.... zu lange her die Australien Reise ... my real name Othmar
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Zitat von andi1960
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die Durchschnittswerte schwanken zwischen 5,8 und knapp unter 7 Litern und dazwischen.Was soll man davon halten? .......
Also zuerst mal: bitte nur die LESEN die es interessiert
Nah das ist ja doch eine relativ klare Ansage, das sagt uns dass der Tank nach spätestens 300km ziemlich schnell leer sein wird wenn ich die Pferdchen ordentlich jage. .... oder dann bei lockerer Fahrt halt vielleicht doch für 350km reicht. Die wichtige Aussage ist - wie Andi1960 sagt - dass der Verbrauch "extrem" varieren kann.
Die wichtigsten Fakten warum das so variert ... hier mal kurz meine Erfahrungen:
-gemächliche Fahrt im Tale ... unter 100kmh = ca. 5.5L (mit oder ohne Sozia spielt nicht so ne Rolle hier)
-mit 6 - 6.5L kann man die Katze schon ordentlich umherjagen! .. auch in den Bergen!
-das wahre Spritsaufen fängt aber erst mit Geschwindigkeit an, so ab 140kmh wirds lustig. Und bei 180 - 200kmh reicht der Tank gerade mal ne Stunde! Das heisst bis zu 10L auf 100km. (auch ein Fakt ... selbst "erfahren"..)Grundsätzlich spielt mir das auch keine Rolle wieviel sie säuft aber ich WILL es einfach wissen. Warum: in gewissen Ländern / Situationen braucht man dann halt - je nachdem Zusatz / Reservekanister will man denn nicht in der Pampa stehenbleiben.
so long
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Zitat von andi1960
Braucht sie zuviel, braucht sie zuwenig, allein, zu zweit, mit Anhänger, warum braucht sie überhaupt Sprit, was kann ich sparen wenn ich drei Kilo abnehme, und was ist das für ein komisches Geräusch, wenn ich den Anlasser betätige????
Oh Herr, lass den Winter schnell vorbeigehen und verschone uns mit sinnfreien Threads.
Ja natürlich macht es Sinn zu wissen was die Kiste braucht. Nicht auf 0815 Touren wo an jeder Ecke ne Tankstelle steht aber auf längeren Touren oder in der Pampa draussen aber sehr wohl. Es ist ja schliesslich ein Unterschied ob ich mit ner bestimmten Konstellation 4.5L oder dann eben 8L brauch. Oder ob ein 50 L Fass oder nen 20L Tank draufhast. Die Reichweite zu kennen kann das Leben sehr erleichtern
Apropos Reichweite: die Crosstourer mit 21.5 L Tank ist sicher am unteren Limit was ich mir von einer Reisemaschine vorstelle. Mehr als 320 - 350km liegen nicht drin ... da wäre mein Wunsch klar für MEHR ...
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Zitat von Nimrod
@ ojo
Knapp 25 000 km und 18 Länder , arbeitest Du auch, oder fährst Du nur
Da kann ich nur vor Neid erblassen (Ich gönn`s Dir aber).Natürlich arbeite ich - und wie ... muss mir jeden Tropfen Benzin verdienen ...... Nun ist es aber so, 50zig, Kinder draussen und man hat wieder Zeit für sich und das Hobby ... 2. Jugend eben !
Letztes Jahr war es 1 Land (Australien) dafür aber 3 Monate und 26T km. Nah ja, bin vielleicht ein bisschen zu "angefressen" .. aber was solls Hauptsache es macht Spass.