Beiträge von ojo

    Hab die Crosstourer seit März jetzt und im Moment 24876 km auf dem Tacho. Vom Schwarzen Meer bis zur Westküste Spaniens hat sie 18 Länder kennengelernt. Und das ohne irgendwelche Probleme.


    Interessant eure Zusammenstellung der Total Km, leider hab ich nicht mehr alle Daten aber so bie 300T müsste ich auch sein ;)

    Phuuuuhhh :o das ist aber ziemlich s****** was soll denn das !? Man glaubts fast nicht. Ich kenn das Gefühl ...mir haben sie auch mal die geliebte AfricaTwin gestohlen ... natürlich auf nimmerwiedersehen ...


    Mich wundert auch was die dann machen mit der codierten Motorsteuerung sprich Wegfahrsperre ... ist ja nicht ganz ohne.

    Einen speziellen "Trick" gibt es da wohl nicht ;) ... eventuell ist es ja mit dem Motorrad "einfacher" als mit dem Auto ;)


    Nun, erste Priorität hat immer die Sicherheit! Müde = STOP! ... das ist ja immer so auch bei kürzeren Fahrten. Ich denke gute Vorbereitung, genauer Plan der Route und ein wenig Begeisterung für die Sache, dann ist ein Teil des Ziels schon erreicht. Auf der IBA website oder im Info Heft gibt es auch immer wieder mal ein paar gute Tipps. So sollte man so ne Tour jedenfalls alleine machen, im eigenen Rhythmus fahren (weil der Kollege wohl kaum zur gleichen Zeit "müde" wäre) oder dass Aufpeitschmittel bestimmt nicht helfen besser durchzuhalten. Jedoch zum Beispiel ein kurzer "Powernapp" wirkt Wunder ... da könnte ich Geschichten erzählen. Noch was, vielleicht wartet ja die Freundin am Ziel ... dann schläfst du bestimmt nicht ein ;) ...


    Hallo Westbandit
    interessantes Thema 8-) ich habe aktuell letzten 1. August die 1000Meilen (1610km) unter 24 Stunden "absolviert", zusammen mit meiner Partnerin hintendrauf ... die Unterlagen sind eingereicht jetzt ... ich warte auf Bescheid von der IBA in den USA. Es war eine Strecke Schweiz - Rumänien die ich eigentlich schon mehrere male gefahren bin, diesmal einfach als "kontrollierte" Fahrt. Muss sagen insgesamt ein interressantes Projekt, mal was anderes. Wir waren mittags losgefahren von der Zentralschweiz über München, Salzburg, Wien, Budapest, Arad, Alba-Iulia nach Turda Rumänien. Rund 1200km Autobahn den Rest auf den rumänischen Landstrassen. Ankunft nach gut 22 Stunden, 7 kurze Tankstopps, eine "längere" Pause und um 1.30h nachts ca. 2 Stunden Schlaf auf ner Bank an ner Raststätte in Ungarn. ....

    Stimmt, dazu braucht es einen speziellen Adapter zum auswuchten. Hab jetzt schon den zweiten Satz Reifen drauf, den ersten vom Händler - der war von Haus aus eingerichtet für das. Den zweiten gerade die Tage bei meinem Bruder in der Autowerkstatt, er musste bisschen in die Trickkiste greifen damit es schliesslich passte ... aber es ging. Uebrigens beide male stimmte es auf Anhieb, es brauchte keine zusätzlichen Gewichte oder Aenderungen.


    Ich glaube es wurde schon paarmal geschrieben ... der DCT Vergleich mit "Automatik" hinkt total :o DCT ist nichts anderes als ein normales Getriebe, einfach mit 2 Kupplungen ... hydraulisch / elektronisch "blitzschnell" geschaltet. Ueberhaupt nicht mit einem Roller (Variomatik oder sowas .. ) zu vergleichen. Ich vergleiche am liebsten mit der Formel 1 .. da sind die Getriebe vom Prinzip her genauso ... basta. So, und wers nicht glaubt der soll mir mal auf der DCT hinten drauf steigen ... ich werd ihn dann das fürchten lernen :mrgreen: ... Traction control raus ... erster Gang ... beschleunigen .. wenn das Vorderrad steigt 2. Gang reinhauen bei Vollgas ... Durchzug ohne Unterbruch ... soviel Spass schafft kein anderes bike ... :dance: ... natürlich nur wenn man das will ;)