CT als Schalter oder mit DSG

  • #11


    Doch doch, ICH :o wie kommst du darauf dass ein Motorrad geschaltet werden "muss" auf "herkömmliche" Art und Weise .....


    Du hast recht wenn du keinen technischen Fortschritt siehst / willst .... ok, wie sagte doch mein Urgrossvater schon ... es gibt nichts besseres als ein echtes "good old english thouroughbread" Pferd ... wie wahr ... vielleicht .....


    Aber .... um Gottes Willen wenn Sebastian Vettel noch von Hand schalten würde ... wie weit wäre er wohl gekommen ;) ...


    .... sorry, das musste doch mal gesagt werden ....


    Crosstourer DCT ist was vom feinsten was ich je gefahren bin ... nicht dass Nostalgie bikes nicht auch ihren Reiz haben ;) ... ich hab ein paar davon und die fahren sich bestens ;)


    ...

  • #12

    Jeder hat da so seine Vorlieben und so ist es auch gut. Ich bin immer nur Autos mit Schaltung gefahren und war sehr zufrieden. 2011 bin ich zum Honda Jazz Hybrid gewechselt, dieser hat ein Stufenloses 7 Gang Automatikgetriebe. Ich bin noch nie so entspannt Auto gefahren wie mit diesem Wagen. Ich möchte es nicht mehr eintauschen. Mein erstes Motorrad habe ich 1984 gekauft und es sind noch einige gefolgt. Im ganzen 7 Motorräder und Nr. 8 u.9 wurde/wird ein CT. Alle 7 waren , wen wundert es, mit Schaltung und man kannte es nicht anders und so kam es dann dass ich meinen ersten CT Nr. 8, mit Schaltung gekauft habe. Leider wurde mir mein CT ja gestohlen wie ihr wisst und ich habe die Zeit genutzt und eine Probefahrt mit einer VFR 1200 F DCT gemacht. Ich war sofort begeistert und wollte gar nicht mehr absteigen. Meine Entscheidung stand fest, der nächste CT wird mit DCT und so habe ich ihn auch bestellt. Dieses Konzept kommt meiner Fahrweise (jetzt mit 48J.) sehr entgegen. Man hat ja die Möglichkeit selber zu schalten wenn man mag und dann kann man es bestimmt sehr sportlich gehen lassen.


    Aber jeder so wie er mag, ich habe mich jedenfalls überzeugen lassen vom DCT.


    Gruß PeTze

  • #13


    Oh :o , das wollte ich nicht!! Für mich ist Motorrad fahren auch ein bißchen Sport, ich muss aktiv sein, muss schalten können und nicht alles der Technik überlassen!! Aber lassen wir das, es führt hier zu weit und wir kommen vom Thema ab. Sei gegrüßt von Honda Ralle und nicht mehr böse sein, war nicht persönlich gemeint!

  • #14


    No worries, auch ich hab das ja ein wenig "augenzwinkernd" gemeint ;) .... vielleicht ist da nicht ganz so rübergekommen. Natürlich jedem seine Meinung.


    Aber ich bin halt ganz klarer FAN von DCT.

  • #16


    Richtig ich schmeiße mein DCT wieder raus oder baue mir einen Schalthebel an :lol:
    Das ABS muss auch raus, ein Motorrad muss rutschen beim Bremsen :whistle:
    Und wer braucht eine Traktionskontrolle? :dance:
    Ne Kette wäre auch nicht schlecht, ich liebe es zu fetten :mrgreen:

  • #18

    Hallo Männer,


    es ist doch bald Weihnachten, das Fest der Liebe und Ausgeglichenheit... :)


    Ich fahre in der kommenden Saison den Schalter und werde mir dann den DCT besorgen,
    dann gehöre ich hoffentlich zur beidseitigen Fraktion.... :liar:


    Ich liebe dieses Forum....sonst hätte ich die Crossi gar nicht.


    LG
    Hannes

    Crosstourer DCT in Rot

  • #19

    Manche hier glauben Sie haben die Weisheit mit den Löffeln gefressen und andere Meinungen hat es nicht zu geben als die Ihre. Schade; und ich dachte hier sind nur Erwachsene im Forum. :naughty:

  • #20

    Liebet euren Nächsten wie euch selbst......igitt, ich leg doch keine Hand an Fremde :lol:


    Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, jeder soll das fahren was er mag. Der Eine eben Klassisch mit Schaltung und die Anderen halt Modern mit DCT.


    Das ALLER-ALLER wichtigste ist doch nun mal++++++wir fahren CROSSTOURER :dance: +++++++


    Weihnachtliche Grüße PeTze

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!