Benzinverbrauch 2012

  • #22


    Also zuerst mal: bitte nur die LESEN die es interessiert ;)


    Nah das ist ja doch eine relativ klare Ansage, das sagt uns dass der Tank nach spätestens 300km ziemlich schnell leer sein wird wenn ich die Pferdchen ordentlich jage. .... oder dann bei lockerer Fahrt halt vielleicht doch für 350km reicht. Die wichtige Aussage ist - wie Andi1960 sagt - dass der Verbrauch "extrem" varieren kann.


    Die wichtigsten Fakten warum das so variert ... hier mal kurz meine Erfahrungen:
    -gemächliche Fahrt im Tale ... unter 100kmh = ca. 5.5L (mit oder ohne Sozia spielt nicht so ne Rolle hier)
    -mit 6 - 6.5L kann man die Katze schon ordentlich umherjagen! .. auch in den Bergen!
    -das wahre Spritsaufen fängt aber erst mit Geschwindigkeit an, so ab 140kmh wirds lustig. Und bei 180 - 200kmh reicht der Tank gerade mal ne Stunde! Das heisst bis zu 10L auf 100km. (auch ein Fakt ... selbst "erfahren"..)


    Grundsätzlich spielt mir das auch keine Rolle wieviel sie säuft aber ich WILL es einfach wissen. Warum: in gewissen Ländern / Situationen braucht man dann halt - je nachdem Zusatz / Reservekanister will man denn nicht in der Pampa stehenbleiben.


    so long ;)

  • #26

    Ha, kann nicht anders, muss auch noch meinen Senf dazugeben.


    Den berechneten D-Verbrauch meines CT kenne ich auch nicht .. lag in der Anzeige bei 6,2 l/100 km nach der Schottlandtour. Aber auch da schon zwischen 5,etwas und 6,viel.


    Den Unterschieden im Verbrauch möchte ich gern etwas hinzufügen:
    Kurzstrecken und Stadtverkehr mag meiner nicht, vor allem bei den Temperaturen wie dieser Tage.
    Liege momentan bei 8,0 bei ruhiger Fahrweise.


    Na und?
    Macht trotzdem Spaß - grinse schon, wenn ich mich nach Feierabend umziehe, um nur "mal eben" nach Hause oder noch einen Umweg zu fahren. http://www.honda-crosstourer.d…php?mode=reply&f=2&t=731#


    Gruß
    Achim

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • #28

    Der Tacho zeigt wirklich zu viel an. Der Kilometerzähler ist jedoch - mit einem GPS abgeglichen - erstaunlich genau.


    Bernie

  • #29


    !! Dem kann nun wirklich keiner widersprechen !!

  • #30

    Soooooo, mal wieder das leidige Thema nach Oben holen :whistle: Da ich ja nun gut 1200 Km hinter mir und auch verschiedene Fahrmodi getestet habe, will ich euch mein vorläufiges Ergebnis nicht vorenthalten. Nach dem letzten Tankstopp habe ich einen Verbrauch von 5,4 l errechnet. Gemischte Fahrweise, meist Manuell geschaltet (DCT).
    Wollte ich nur mal los werden. Ach ja, ich fahre ALLEINE, ohne Koffer und so.


    Gruß Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!