Benzinverbrauch 2012

  • #11


    Ich Vergleich jedes Jahr z.B. meine Versicherungen , aktuell Zahl ich 160€ Jährlich mit Teilkasko mit 150SB als Zweitwagen angemeldet, ich Wette das einige dabei sind die an 400€ herankommen.

  • #12


    Hoi Zämä,


    Ich stimme fahrradkiller04 vollkommen zu, warum nicht darüber reden. Wer's nicht mag soll andere Themen lesen, so einfach ist dass ....


    Übrigens mein Spritverbrauch dieses Jahr: 6.2 Lt auf 12'040 Km (laut Displayanzeige)


    Wünsche jedem einen schönen Winter.

    °°°°°°°°°°°°°°°°
    Grüsse aus dem Wallis


    Beni

  • #13


    komm wieder runter!!


    lass ihn doch, wenn es Dich zum 48sten mal stört überlese diesen Thread doch einfach.


    Aber spar Dir sollte Antworten, die brauch hier keiner. Auch nicht in der Winterzeit!!!

    Gruss Sven aus B.


  • #14


    Ja natürlich macht es Sinn zu wissen was die Kiste braucht. Nicht auf 0815 Touren wo an jeder Ecke ne Tankstelle steht aber auf längeren Touren oder in der Pampa draussen aber sehr wohl. Es ist ja schliesslich ein Unterschied ob ich mit ner bestimmten Konstellation 4.5L oder dann eben 8L brauch. Oder ob ein 50 L Fass oder nen 20L Tank draufhast. Die Reichweite zu kennen kann das Leben sehr erleichtern ;)


    Apropos Reichweite: die Crosstourer mit 21.5 L Tank ist sicher am unteren Limit was ich mir von einer Reisemaschine vorstelle. Mehr als 320 - 350km liegen nicht drin ... da wäre mein Wunsch klar für MEHR ...



    ...

  • #15

    Finde es nicht schlimm wenn hier über den Verbrauch geschrieben wird!! Und ich setz noch einen drauf: Von 11.4.2012 bis 12.11.2012 hat meine CT 744.95 Liter Benzin für 1312,86 € auf 12780 km verbraucht. Das ist ein Durchschnittsverbrauch von 5.82903 Liter auf 100 KM. Das ist doch mal ne Ansage, oder? Wen es interessiert soll es lesen, den anderen solls egal sein!! LG aus OL von Honda Ralle. :D

  • #16

    Also laut Bordcomputer komm ich wohl mit DCT nur knapp unter 7 l /100 km
    Ich fahre ausschließlich Solo und mich stört weniger der Spritverbrauch als die geringe Reichweite.
    Also werde ich wohl bei großen Touren mit dünnen Tankstellennetz meine Koffer mit Reservekanister nachrüsten

  • #17

    Ich gebe ja zu, daß meine Antwort und Wortwahl etwas heftig waren, ich wollte aber keinem auf den Schlips treten,
    egal ob Sommer oder Winter, aber lest euch jetzt den Thread mal durch.


    Einer veröffentlicht eine Tabelle mit Werten, 90% mit Sozia. Der nächste schreibt, daß er daß nicht mal solo schafft,
    die Durchschnittswerte schwanken zwischen 5,8 und knapp unter 7 Litern und dazwischen.


    Was soll man davon halten? Welche Informationen kann ich diesem Thread entnehmen?
    Jede Verbrauchsdiskussion endet mit dem gleichen Ergebnis, nämlich, daß es keines gibt und das wiederholt sich in
    schönster Regelmäßigkeit.
    Der Verbrauch hängt nun mal von der persönlichen Fahrweise ab, das lässt sich nicht verallgemeinern.


    Gruß von Andreas, der nix raucht und dieses Forum gerade wegen seiner Vielfalt an Meinungen schätzt und auch als
    HB-Mann wieder nach unten geholt wird und der immer noch nicht weiß, was seine Kiste im Schnitt braucht.

  • #18

    An anderer Stelle hatte ich ja mal über meinen Honda Jazz Hybrid gesprochen, das mache ich hier jetzt mal NICHT :lol: Ich sach mal nur so 4,5-5 l/100km :dance: Ok das reicht nun :whistle:


    Über den Verbrauch kann man ja ruhig reden, vielleicht hat ja jemand die Ultimative Idee wie man den senken kann, OHNE dabei den Spaß am fahren zu verlieren?!
    Das Motorrad ist halt ein Spaßmobil und da sollte der Verbrauch ruhig etwas hinten anstehen, wenn auch ein etwas geringerer Verbrauch als 7 l schön wäre!!
    Bei der ganzen Glotzerei :o auf den Verbrauch verliert man nur den Blick für das Wesentliche beim fahren und die Unfallgefahr steigt an weil die Augen nicht auf der Straße sind :dance:


    Je nach Fahrer/in und Fahrtechnik variiert der Verbrauch ja eh.


    :pray: Ich hoffe mal bis zum März 2013 ein paar Kilo zu verlieren, damit mein Verbrauch sinkt :lol: :dance: :lol: und die PS/Kilo-Rechnung steigt :lol: ----Nur Spaß---- obwohl ein paar Kilo weniger schon klasse wären :whistle:


    Gruß PeTze

  • #19




    :text-bravo:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!