Motorradzeitschrift???

  • #31

    Ich lese den Tourenfahrer, Motorrad Abenteuer, Motorrad und Promotor.
    Überlege wegen fehlende Objektivität mein Motorrad Abo zu kündigen.


    Welches Motorrad Testsieger ist, ist mir egal. Verlange nur Objektivität.

  • #33

    Motorrad, weil ich immer lesen muss warum BMW so toll ist.
    Ich habe das GS Teil Probe gefahren. Kann mit der völligen Entkopplung des Vorderrades nicht anfangen. Zusätzlich sind mir nach 1 Std. die Hände eingeschlafen vom permanenten Boxervibrieren. Wenn man länger hinter einer GS Möhre herfährt, sieht man häufig, dass der Fahrer seine Hände rumschlenkert weil eingeschlafen. Ist mir mit dem V4 der Pan 1300 in 9 Jahren und mit der CT seit letztem Jahr nicht einmal passiert.
    Na was solls...wir wissen, was für eine klasse Maschine wir fahren :D


    Zusätzlich habe ich noch die Motorrad Freizeit abonniert. Kommt 4 mal im Jahr und hat tolle Tourenberichte.


    Ab und an den Reitwagen...kommt von unseren südlichen Nachbarn Österreich. In einem Heft wurde der CT getestet und war, wenn ich mich nicht täusche Testsieger.


    Gruß aus dem (noch???) grünen Oberbayern

  • #34


    Haha, genau ... auf das freu ich mich echt auch schon :dance:

  • #35

    Hi,


    in der aktuellen Motorrad steht die Zwischenbilanz des Crosstourer Dauertests,bei KM 30.000.
    Ausser neuen Reifen,hat wohl das Sitzbankschloss gehekt und wurde getauscht.


    Und weil es,im Gegensatz zu einem DeutschenHersteller,sonst nix zu schreiben gab,wurde wieder hergezogen.


    Zu schwer,DCT finde manche gut,manche schlecht,Rangieren macht Probleme,Sitzbank zu hart,Windschutz,blablabla..also alles Subjektive Ansichten


    Für mich ist die CT nicht zu schwer und ich kann sie gut rangieren...wenn man nur 50 Kg wiegt und ein Sitzriese ist,sollte man sie nicht fahren.
    Die Sitzbank ist für mich OK und wer mehr Windschutz will,holt sich ne Zubehörscheibe oder einen Gt1600 Tourer von BMW.


    Ich weiss nur nichgt,was die Aussagen bei einem Dauertest sollen????Da sollten doch Fakten erwähnt werden.


    Naja,ich habe die zeitung in 10 Minuten durch gehabt..abbestellt ist sie schon.


    Axo,die CT ist zweitbestverkauftes Motorrad von Honda,nach den NC Modellen...das scheint einige zu stören,zumal nix kaputt geht..bis auf ein Sitzbankschloss ;)


    Gruss
    Guido


    P.S:In der Motorradabenteuer stand als Beschreibung der CT,dass sie nun wirklich kein Geländefahrzeug ist (einverstanden),aber das dem V4 in Sachen Laufkulktur KEINE andere Grossenduro das Wasser reichen kann (auch einverstanden ).

  • #36

    Hallo
    Ich hab Alpentourer , Tourenfahrer , Motorrad und Reisen und als Österreicher natürlich den Reitwagen im Abo.
    Wenn ich das so überdenke scheint mir ich hab etwas zuviel Zeit in der Firma :think:


    lg Sudi

  • #38


    Vielen Dank für den Tipp ;)

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #39

    Hallo zusammen,


    ich möchte wieder ein Moped Magazin abonnieren. Bin aber unentschlossen...


    Früher hatte ich "Bikers Life" und "Bikers News" abonniert, ist aber lange her, weil sich auch die Interessen verschoben haben und ich nun eine völlig andere Motorradart bevorzuge.


    Heute schwanke ich zwischen "Tourenfahrer", "Alpentourer" und "Reise Motorrad."
    Ich erwarte von einer passenden Lektüre Reiseberichte, Touren - und Reisezubehörberichte und Motorradtests, also
    "etwas Passendes" zum CT.


    Welches würdet Ihr mir empfehlen? Bitte mit kurzer Begründung.


    Vielen Dank!!!


    Hector

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

  • #40

    Hallo Hector,
    Ich lese regelmäßig den "Alpentourer" und "Reisemotorrad ride on!".
    Beide Zeitschriften schreiben gute Reiseberichte, genau wie es mir gefällt. Und haben mir für meine Reisen schon oft gute Informationen gegeben.

    MfG
    HARTMUT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!