Verstellbare Scheibe wackelt extrem

  • #1

    Hallo zusammen.
    Gibt es Maßnahmen / Verbesserungen hierzu.
    Meine Frontscheibe wackelt und scheppert bei jeder Bodenwelle extrem.
    Ich hatte für ca 2 Wochen den Navihalter von Edm. Mit meinem Zumo 595 montiert, der alles verschlimmert hat.
    Diese habe ich gleich wieder abgebaut.
    Möchte das Wackeln gerne über die Winterpause abstellen.
    Bin für jeden Tipp, am besten mit Bildern sehr dankbar.

    VFR1200X SC76 Schalter in Candy Prominence Red, Orig. HONDA Gepäcksystem, Hauptständer, Heizgriffe, Steckdose, C-Tec Ladebuchse.


    "You Meet The Nicest People On A HONDA"

  • #2

    Ich habe gestern bei der Reinigung für das "einmotten" während der Wintermonate einmal nachgesehen: Meine Scheibe ist auch nicht bombenfest, sie bewegt sich auch um einige Millimeter. In der höchsten Stellung sind es auch Zentimeter.

    Gruß vom Tatzel


    Jage nicht, was Du nicht töten kannst


    Crosstourer mit DCT EZ 05/17 KM:004722

  • #3

    OK und Dankeschön für Deine Antwort.
    Hast Du / Jemand aus dem Forum schon mal über eine Lösung bzw. Verbesserung nachgedacht?
    Ich glaube, bei mir ist es seinerseits durch die Montage der Edm. NAVIHALTERUNG schlimmer geworden. Deshalb hab ich diese auch wieder abgebaut.

    VFR1200X SC76 Schalter in Candy Prominence Red, Orig. HONDA Gepäcksystem, Hauptständer, Heizgriffe, Steckdose, C-Tec Ladebuchse.


    "You Meet The Nicest People On A HONDA"

  • #4

    Jepp. Wegen des Wackelns (und des Gewichtes) habe ich den Handyhalter von der Scheibe wieder demontiert. hat mich auch einfach zu sehr genervt.

    Ich habe mir dann die Halterungen genau angesehen und demontiert (Sprengringe lösen). Dann habe ich eine dickere Metallring (Scheibe) dazwischen gesetzt um das Spiel zu verringern. Wieder montieren und Achtung auf den Sprengring geben. Et voila - es wackelt nunmehr kaum bis garnicht mehr.

  • #5

    Meine Scheibe wackelt auch schon recht stark.

    Kannst du beschreiben, an welcher Stelle du den Sprengring hin hast.

    Bin technisch nicht der Fitteste.

    LG Jürgen

    CT 2017 DCT Rot/Schwarz - Sitzbank von Niklas Lange, Motorschutz und Sturzbügel von H&B, - GIVI Nebelscheinwerfer, HONDA Hauptständer, GIVI-Topcaseträger, GIVI Outback Tracker; TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png
    WhatsApp-Gruppe "CT-Köln"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!