Ion Blue Flooter von Hepco&Becker

  • #1

    Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch schon mal die Ion Blue Flooter von Hepco&Becker ausprobiert/getestet bzw. fährt damit? Ich kann mir vorstellen das sie in Verbildung mit dem Motor - Schutzbügel von Hepco&Becker eine interessante Alternative zum Dekorrahmen und den LED-Lampen von Honda darstellen und sicherlich auch deutlich preiswerter sind.


    Viele Grüße aus Berlin
    Olaf


    PS: bin mir bewußt Äpfel und Birnen zu vergleichen, der Motor - Schutzbügel von HP ist ein erwachsenen Schutzbügel und der Dekorrahmen von Honda ein modisches Chichi :mrgreen:

    Es war einmal: CB400N, CB750 Bol d´Or, BMW K100RS, TDM 850 und bald CT

  • #2

    Moin,
    Bin gerade mit den von dir nachgefragten Teilen in der Türkei unterwegs.
    Flooter machen entgegen den Namen gelbes Licht und haben mich nicht sooo überzeugt.
    Am Dienstag muss ich im Dunkeln fahren, wenn ich von Zypern zurück komme, um wieder im Zeitplan zu liegen.
    Danach werde ich mal berichten.
    Die Dinger lassen sich nicht so anknallen, dass Mann sie nicht mehr verstellen kann.
    Vielleicht soll das so sein.
    MfG Ralf

  • #3

    Hallo Ralf,


    was für ein Licht werfen die Ion Blue Flooter und bist Du damit zufrieden?


    Gruß aus den Hauptstadt
    Olaf

    Es war einmal: CB400N, CB750 Bol d´Or, BMW K100RS, TDM 850 und bald CT

  • #4

    Hallo Olaf, wie gesagt musste ich einmal 390 km von Tasucu nach Side Nachts fahren, um zum Treffpunkt zu kommen.
    Da diese Strecke teilweise richtig in die Berge ging und dort zur Zeit viele Baustellen sind, da die Türken hier anscheinend die Autobahn weiterbauen, war diese Etappe nicht so einfach.
    Die Blue Flooter haben dabei geholfen. :)
    Allerdings lassen diese sich recht schwer einstellen, so dass der Gegenverkehr manchmal dachte , ich hätte Aufgeblendet.
    Du hast eben 2x55 Watt mehr Licht und dies hilft.
    Mich stört halt, dass die Blue Flooter sich recht schnell verstellen und nicht so richtig arretieren lassen.
    Auch wenn ich die Teile dran habe, kann ich diese nur bedingt empfehlen.
    Wie gesagt ist das Licht gelb und du kannst damit schön mehr in der Breite ausleuchten und den Hauptscheinwerfer unterstützen.
    Funktioniert hat alles bestens, jedoch habe ich einen anderen Schalter verwendet, welcher and der vorgesehenen Stelle für die Originalen montiert ist.
    Der mitgelieferte soll geklebt werden und aus Erfahrung weiss ich, dass alles was du irgendwo am Moped angklebt hast, irgendwann abfällt.
    MfG Ralf :P

  • #5


    Hallo Ralf,
    ich hatte eine ähnliche Vermutung als ich die Befestigung der Blue Flooter sah, sie sieht auch noch häßlich aus und somit ist das Thema für mich Geschichte.
    Werde nun den H&P Sturtzbügel ohne Lampen montieren lassen und mich umsehen, ob es nicht Alternativen gibt.
    Vielen Dank nochmals :clap: :clap: :clap:
    Gruß
    Olaf

    Es war einmal: CB400N, CB750 Bol d´Or, BMW K100RS, TDM 850 und bald CT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!