Frontscheinwerfer von innen milchig

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich fahre meinen Crosstourer seit 2017 Neufahrzeug, jetzt erblindet mein Frontscheinwerfer von innen.


    Frage an die Community:


    Jemand ne Idee wie sich das problem auf einfachste und kostengünstigste Weise lösen lässt?

    sonnige Grüße
    mic :character-smurfpapa:


    CT mit DCT Modell 2017

  • #2

    Hi mic,


    ich würde an deiner Stelle mal zum Händler fahren, hast ja ggf. noch Garantie. Oder haben die SC 76 keine 3 Jahre Garantie mehr? Meiner hatte bei EZ 8/2012 noch 3 Jahre Garantie.


    Ansonsten kann der Händler was auf Kulanz machen.


    Viel Erfolg


    Michael

  • #3

    Hi Michael, und an alle die das lesen,


    Problem gelöst !!

    Der Scheinwerfer beschlägt von innen durch " Kunststoffverdampfung ". Ursache ist eine Leuchtmitteländerung die ich vor ein paar Monaten durchgeführt habe. Ich ersetzte die vom Hersteller eingebauten H7 Glühlampen durch H7 X-tremeVision von Philips, diese leuchten heller und um einiges weiter. Die Lichtausbeute ist wesentlich besser als mit denen vom Hersteller. Da diese Glühlampen scheinbar um einiges heißer weden entseht diese " Kunststofverdampfung " und somit ensteht dieser Beschlag von innen.


    Gelöst habe ich dieses Problem mit 2 kleinen aber sehr starken Magneten die ich in einen kleinen Sack steckte, bestehend aus Brillenputztuchmaterial die ich mit einem normalen Glasreiniger satt tränkte und durch die Leuchmittelöffnung des Abblendlichtes mit einem Flexigreifer an die Inneseite des Scheinwerfers befödert habe. (Magnetsack 1). Den 2. Magnetsack von außen an den inneren anheften lassen und dann ordentlich wischen. Der Scheinwefer ist wieder Glasklar.


    Mal sehn wie lange.

    sonnige Grüße
    mic :character-smurfpapa:


    CT mit DCT Modell 2017

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!