Sturzbügel von GIVI passt nicht beim DCT

  • #1

    Moin!


    Ich habe Ende letzter Woche nach langer Zeit des Wartens aufgrund von italienischen Ferien endlich den Sturzbügel von GIVI bekommen ;) Die Freude war groß, doch sie währte nicht lang :o


    Kurz:
    Der GIVI-Sturzbügel passt nicht an den Crosstourer mit DCT :doh: :naughty: :doh:


    Mein besonderer Dank gilt dem Forumsmitglied "Pitterl", über den ich den Bügel bestellt habe. Mit Engelsgeduld hat er diverse Male bei GIVI nachfragen müssen, wann denn das Teil endlich geliefert wird. Zudem hatte er sich vorher extra erkundigt, ob denn der Bügel auch bei der DCT-Version passt!


    Das Ende vom Lied ist, dass GIVI das Teil nicht liefern kann und auch nicht wird, es war falsch im Shop gelistet und es wird aus dem Shop entfernt! Ein Schelm, der bei diesem Fauxpas gleich an die berühmte italienische Mentalität denkt :)

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #2

    Der Sturzbügel von Hepco & Becker passt dagegen auch für das DCT-Modell prima. Habe ich ja auch dran. Diese Sturzbügel verunstalten meist die Motorräder, aber dem CT steht es wirklich gut, Motorradfreunde (und ich auch) sind begeistert. Allerdings schützt der Bügel rechts die Kupplung nicht, da muss irgendein Zusatzstück noch dran (ich hoffe H&B bietet es irgendwann mal an)


    Der Hepco & Becker Sturzbügel passt auch mit dem SW-Motech Motorschutz sehr gut. Ein weitere Vorteil ist, dass die seitliche Plastikteile an der Tank ohne Abmontage des Bügels abnehbmar sind.


    Nimm also statt GIVI ruhig den H&B Bügel!

    Honda CT DCT, rot, orig. Kofferset, Touringscheibe mit MRA X-Screen Aufsatz, Mittelständer, Griffheizung, SW Motech Motorschutz, H&B Sturzbügel, H&B Nebelleuchten, Michelin PR3, Conti Trail Attack 2, Garmin Nüvi 550, Verbrauch: 6,7 Ltr.

  • #3

    Habe eben dann doch eine Mail an meinen FHH geschrieben, bin mal gespannt :shifty:


    Wobei er auch nix dazu kann das ist eher GIVI

  • #4

    Hallo,
    habe auch die Bügel von Givi bestellt und warte schon seit Wochen darauf. Wenn die jedoch nicht auf die DCT passen werde ich die abbestellen.


    @ NoNo: Kannst Du mal Bilder von den H&B Sturzbügel einstellen oder gibts die schon irgendwo?


    Schöne Grüße aus Aspach


    Caveman

  • #5

    Hey,


    der GIVI Sturzbügel ist faktisch für den Schalter :lol:
    Hepco&Becker angerufen (ich hab daneben gestanden) vom FHH aus "Aussage von Hepco&Becker" Nein kein Sturzbügel für DCT vorhanden und auch nicht LIEFERBAR.


    Wenn jemand andere Informationen hat bitte melden

  • #6

    Hey Jörg


    Hepco & Becker geht da sehr konservativ ran.
    Die hatten für das Vermessen der Anbauteile einen Schalter CT im Hause.
    Somit kommt die Freigabe auch nur für die Schaltversion.
    Ich habe den H & B Bügel auf meinem CT (Schalter).
    Da ist aber so viel Platz dass es auch für das DCT reichen sollte. Auch die Formgebung ist dem Honda Bügel sehr
    vergleichbar.
    Wenn ich mich nicht irre, hat auch hier jemand den H& B Bügel auf der DCT Version drauf.

    Grüßle Barney

  • #7

    Hey Barny,


    ja NoNo hat Ihn wohl drauf!
    Wir haben aber direkt mit Hepco Becker gesprochen, die haben das komplett abgelehnt das er nutzbar wäre für DCT.
    SW-Motech ist ja nicht weit von uns weg, ggf. versuche ich mit denen ein Deal hinzubekommen.
    Die bekommen mein CT mit DCT für einen Bügel abzumessen.


    Aber bevor ich keine Freigabe von den Herstellern habe baue ich mir keinen drann, mag sein das ich dabei etwas eigen bin.

  • #8

    Das ist sowas von peinlich, dass nicht mal der Hersteller einen passenden Sturzbügel anbietet ...



    Es gibt von Metisse Sturzpads für die DCT-Version. Die Pads sind sogar sehr gut, aber sehen an der DCT-Version "gewöhnungsbedürftig" aus. Auf der Kupplungsseite kommt ein "ellenlanger" Sturzpad zum Einsatz. Das sieht aus, als würde ein riesiges Rohr aus dem Motorrad führen. Das hat mich -noch- etwas abgeschreckt.


    http://www.metisse.de/sturzpad…r-mit-doppelkupplung.html



    ANGEBLICH könnte! auf der intermot von Touratech für die CT etwas kommen.

  • #9


    Hier sind paar Bilder vom H&B Sturzbügel auf mein CT DCT.


    https://picasaweb.google.com/v…zVicHNjwE&feat=directlink


    Der Bügel ist also problemlos auch an der DCT Version anzubauen, zumal sich der gesamter Bügel deutlich oberhalb der Kupplung befindet. Ich habe das Ding selbst in 1 Std. angebaut. Der Bügel schützt allerdings die Kupplung bei einem Umfallen (wahrscheinlich) nicht optimal, weil die mit 3 Schrauben befestigte Plastikabdeckung der Kupplung weiter absteht, als der Bügel.
    Um die Kupplung optimal zu schützen, muss also unten ein weitere Metalstück montiert werden (hoffentlich wird es irgendwann mal angeboten, wenn nicht, werde ich etwas selbst basteln). Der Bügel wird bei uns in Ungarn auch für die DCT-Version angeboten.

    Honda CT DCT, rot, orig. Kofferset, Touringscheibe mit MRA X-Screen Aufsatz, Mittelständer, Griffheizung, SW Motech Motorschutz, H&B Sturzbügel, H&B Nebelleuchten, Michelin PR3, Conti Trail Attack 2, Garmin Nüvi 550, Verbrauch: 6,7 Ltr.

  • #10

    Hallo NoNo,


    vielen Dank für die Bilder.


    Ich werde mal versuchen, die Bügel bei H&B zu bestellen.


    Noch eine Frage: woher sind die Zusatzscheinwerfer und wie ist die Ausleuchtung?


    Schöne Grüße von Aspach nach Ungarn


    Caveman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!