Zündplus sinnvoll abgreifen

Moin zusammen,

gibt es einen „sauberen“ Abgriff für Zündplus und Masse auf der linken Seite?

Hintergrund:

Ich habe mir in die linke Innenverkleidung einen USB Stecker montiert. Zudem habe ich recht günstig Zusatzscheinwerfer mit Halter geschossen. Beides möchte ich nun anschließen.

Für die Zusatzscheinwerfer würde ich gerne den zweiten Schalter, bei der Traktionskontrolle, aktivieren und hoffe der passt da er für die Africa Twin ist.

08V04MJPG50A Sw Set,Fog Lamp Teile Honda - MSP
    MSP ist Europas beliebtester Online-Anbieter für Ersatzteile. Neue, von Honda hergestellte Sw Set,Fog Lamp bei MSP kaufen. Weltweite Lieferung mit DHL.
    www.motorcyclespareparts.eu

Dann eben parallel dazu den USB Adapter. Dieser hat 6,3mm Flachsteckhülsen-Anschlüsse. Crimpzange, Lötkolben etc. vorhanden.

Danke im Voraus für eure Unterstützung!

Gibt, bzw. gab es mal. Dreifachverteiler mit der Honda-Nummer 08A00-MGH-640,

von Honda schon lange nicht mehr lieferbar.

Vereinzelt gibt es noch Angebote im Netz, hier zum Beispiel noch auf Lager.

HALTER / KABELBAUM

Ja, tut er. Den hatte ich seinerzeit auch verwendet. Artikelnummer 08V04-MJP-G50A.

Danke Dir für die Info👍

Und wo sitzt das Gegenstück? Und ist dieses Gegenstück irgendwie abgesichert? Man soll ja, wenn ich mich recht erinnere, 10-20cm nach der Batterie absichern.

Sieht Eingangsseitig fast aus wie Super Seal Stecker🤔

Unter der linken Seitenverkleidung. Schau mal in diesen Thread, da wirst du bestimmt fündig.

Im Beitrag 12 findest du auch einen Link zum Abbau der Verkleidung.

H@ns

Nicht schlecht. Die Kupplung war mit dran☝️. Und die SuperSeal Pins passen rein. Somit konnte ich direkt die Symbiose nutzen.

Thx!

Frage zum Thema Zündplus. Ich habe die Lampen heute bekommen. Mit dabei ist ein Kabelbaum welcher ein Relais beinhaltet. Die Lampen haben laut Aufdruck 11W, wären also ca. 2A Stromaufnahme. Sollte eigentlich der Verteilerstecker auf der linken Seite schaffen. Macht es dann Sinn die Zuleitung direkt zur Batterie legen? Bin verleitet eine Wagoklemme als Stromverteiler zu nutzen. Die Kabelbaumleitungen zum Schalter und zu den Lampen sind separat mit 2A und 5A abgesichert. Platz für den Kabelbaum sollte auch genügend vorhanden sein. Und zu Not wird er angepasst.

Ich wüsste ansonsten nicht wie ich zur Batterie kommen sollte. Die Sicherungshalter sind recht sperrig.

Habe leider keine Montageanleitung.

Wolltest du nicht den originalen Schalter von Honda verwenden?

Der Anschluß unter der Verkleidung kann das sicher ab, beim Schalter

kann ich´s nicht sagen.

Aber bei Verwendung des originalen Schalters mußt du den Kabel-

baum der EVO´s sowieso zerlegen. Ich hatte bei meinem CT die EVO`s

direkt an der Batterie angeschlossen und mit dem Schalter über das

Relais eingeschaltet. Sicher ist sicher.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!