Nachdem ich jetzt 1 Jahr lang drauf gespart habe, habe ich mir vor 3 Wochen aus nettes gegönnt. Eine 20 Jahre junge Yamaha TDM 850 3VD.
Leider konnte ich sie nur bei Temperaturen um die 0 Grad vom Verkäufer abholen und in die Heimat in Thüringen fahren.
Nun wollte ich sie letztes Wochenende aus Suhl abholen, als ich auf der Fahrt dorthin einen Anruf von meiner Mutter bekam, das mein dad mit den Motorrad einen Unfall hatte und im KH liegt. . So geschockt war ich mein ganzes Leben noch nie.
In der Heimat angekommen gleich ins KH und mein dad besucht. Er erzählte mir, das er in einer Kurve ein Reh stand, er ausgewichen ist und ungebremst in die Leitplanke geprallt ist. Durch den Aufprall ist er über die LP geflogen und hat sich neben den Prellungen am ganzen Körper, dabei das Bein aufgeschnitten, welches zugenäht werden musste.
Er meinte, ich solle mir um ihn keine Sorgen machen und mal nach den Motorrad sehen ;).
Die TDM hat es nun ganz schön mitgenommen, neben allen Verkleidungsteilen, Blinker, Spiegel, Lenker, Kühler und Fußraste ist wars. auch die Federgabel und die beiden Bremscheiben vorne kaputt.
Leide gibt es kaum gebr. Teile für so ein altes Motorrad. Mal schauen, ob ich günstige Teile finde oder das Motorrad wieder verkaufe...
PS: Mein Dad geht es wieder gut, er ist am Dienstag nach Hause entlassen worden und kann fast alles wieder "normal" machen. Nur aufs Motorrad fahren möchte er erstmal verzichten.
Ricardo