Auf- & Ausrüstung für eine große Tour

  • #1

    Da ich mit der CT mal auf eine größere Tour gehen möchte hab ich schon mal angefangen Aufzurüsten.


    Gedanklich schwebt mir was vor in richtung Nordkap oder auch nach Fuerteventura


    Wobei zweiteres nur mit Fähre machbar ist . Weiß jemand wo man nach Fährverbindungen im Netzt suchen kann ? Ich hab da noch nix passendes gefunden .


    Bin aber auch sonst für Reisetips zu haben .


    Vieleicht finden sich ja auch ein paar Intersierte die Spaß drann hätten mitzufahren .



    Ein Teil der Ausrüstung:


  • #2

    Nach Fuerte mußt du Stückeln:


    Festland -> Palma
    Palma - Lanzarote / Tenerrifa
    Lanzarote / Tenerrifa - Fuerte


    oder ähnlich


    Geht aber per Internet

  • #4

    Wie Jörg schon gesagt hat ... zw. den Inseln verkehren regelmäßig die Fähren. Infos z.B. hier http://www.kanaren-faehre.de/ Inselhopping ist kein Problem.


    Wenn der "Weg das Ziel" ist und man genug Zeit hat kann man natürlich das eigene Motorrad mitnehmen. Ansonsten gibt es an jeder Ecke auf den Kanaren Motorräder für wenig Geld zu mieten. Schneller als 100km/h kannste sowieso fast nirgendwo fahren.


    Grüße


    Tom

  • #5




    Also ich will schon mit dem eigenen Motorrad dahin , nur finde ich irgendwie keine passende Fährverbindung von Spanien zu den Kanaren

  • #9

    wenn ich heute Abend dran denke suche ich dir die Verbindungen raus.
    Soweit wie ich es im Kopf habe wird dann der Weg wie folgt sein


    Festland -> Lanzarote (Arrecife)
    lanzarote (Playa Blanca) - Fuerteventura (Corraleyo)


    siehe Bilder

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!