Sozia fühlt sich auf dem Crossrunner nicht wohl

  • #12

    CT Tifer legen - 3cm
    Sitzbank etwas aabpolstern - 3cm
    Daytona Stiefel - 6cm


    Macht alles in allem 12 cm .


    das ist ne überlegung wert . Da solltest Du mal mit Deiner Sozia drüber reden !


    Hab meine damals auch mitgenommen zum Probefahren und das passte schon verdampt gut . Hab aber jetzt ne Bagster drauf und jetzt passt das noch besser .

  • #13

    129 € + Einbau ist nicht gerade ein Geschenk :naughty: 2-3 cm tiefer würden mir auch gefallen, gibt doch noch mehr Sicherheit bei den vielen Kilos. Aber der Preis!!!
    ***************************************************************************************************************************
    Kann es sein dass seine Frau nur meckert weil sie ein eigenes Bike haben möchte :D :?: :D :?:


    Gruß PeTze

  • #14

    ABSCHLUSSBERICHT:
    Habe über den Winter und das ganze Frühjahr hindurch nach Lösungen für meine Sozia gesucht. Leider ohne Erfolg! Fussrastentieferlegung bzw.-verstellung von Thum, verbesserte Tourensitzbank der Firma Baehr (kostenlose Probesitzbank, sehr zu empfehlen, super Service), mehrere Beratungen mit Honda-Werkstattleuten und einem Custom-Bike-Bauer in Leipzig (hoffe, dass ich das so richtig geschrieben habe?) konnten zu keiner Lösung finden. Während der 1.100 km langen Männertagstour saß meine Sozia brav hinter mir, hat alle langen Etappen und Regentouren mit mir geteilt. Aber ihre Schmerzen in den Hüftgelenken und beiden Knien waren für sie unerträglich. Es ist wie mit einem Schuh der drückt: Da hilft kein Klopfen und Schustern - einmal drücken, immer drücken! Da macht auch das Biken für mich keinen Spaß, wenn ich weiß, dass sie hinter mir nur die Zähne zusammenbeißt und keinen Spaß hat. Die Fussrastenaufnahme des CR geht (aufgrund des dicken Auspuffs) einfach zu weit nach außen! Ein Umbau (finanziell und technisch) fast unmöglich!
    Also haben wir Eure Vorschläge zwecks Motorradwechsel aufgegriffen: CBF 1000 gefällt mir vom Fahrwerk und-verhalten nicht! Der Crosstourer ist dagegen die wahre Lecke, auch für meine Sozia! Der Umstieg vom CR auf CT ist wie vom Golf auf den A6! Ich liebe meinen CR hinsichtlich Motordynamik/-entfaltung, Fahrverhalten und Handling über alles! Er ist wie für mich gebaut! Aber ... leider....!
    Mein Hondahändler hat mir für den Umstieg vom CR auf CT für meinen CR (Erstzulassung 11.12) mit 2000 km, Scotoeler, Heizgriffen, Honda-Tourenscheibe, Zentralständer, SW-Motorschutz und Givi-Topcase-Koffersystem mit Halterung, Bordsteckdose und Navihalterung noch ganze 7.000 Euronen geboten und den neuen CT für 13.400 Euronen serviert. Damit war ich total ab-serviert! :oops: Ich kann dies einfach nicht fassen, aber so ist es wohl!?!?
    Ergo: In diesem Jahr werde ich meinen CR weiter fahren, wenn auch vorwiegend allein! Alles andere wird sich entwickeln und sicher wird es irgend wann dann doch noch der CT!
    Ich bleibe damit diesem Forum erhalten und freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit Euch!
    AllZeit gute und unfallfreie Fahrt! :dance:
    Orli

  • #15


    Ja klar, das ist bitter, aber der FHH kauft und verkauft nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern will und muss Geld verdienen.
    Für dich wäre doch die Alternative, den Runner privat zu verkaufen und denn einen gebrauchten CT zu ergattern.
    Auf diese Weise sollte sich der finanzielle Verlust doch etwas abmildern lassen.

  • #17

    Nochmals Hallo an Ralf und Andy,
    kann Euch nur zu stimmen! Danke für Eure Meinung!
    Werde mich wie gesagt erst mal nicht von meiner Liebsten (Sozia und CR) trennen! Alles andere wird sich entwickeln! :whistle:
    Hoffe, dass die Sonne endlich mal wieder ´ne Chance gegen den vielen Regen hat und man am Hahn drehen kann! :dance:
    AllZeit gute und unfallfreie Fahrt!
    Orli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!