Top Case läßt sich nicht abnehmen

  • #1

    Hallo, habe heute meinen neuen Crosstourer bekommen und bin am erkunden. Alles super, aber ich bekommen das Top Case nicht runter. Es ist ein Original Honda mit Original Halter. Ich kann mit dem Schlüssel die Verriegelung öffnen, aber man kann das Top Case nicht abnehmen. Gibt es da einen besonderen Kniff oder ein gewisse Technik. Normalerweise bin ja nicht ungeschickt in solchen Sachen, will aber auch nicht gleich etwas kaputt machen.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke im Voraus Gruß
    Zed.Yargo

    Kepp the Fire burning!

  • #2

    Hallo,
    hatte ich auch schon ein paar mal. Du musst etwas rütteln am Topase, kann sein das es an den Gummipuffern verklebt. Leichte Schläge mit der Hand Richtung Sitzbank müssten auch helfen (vorausgesetzt man hat den Hebel von der Verriegelung geöffnet, aber davon gehe ich in deinem Fall mal aus) ;)

    [album]672[/album]

  • #3

    hallo,


    aufschließen mit schlüssel,
    den Spanner öffnen, und dann einen leichten Schlag mit der Hand,
    Richtung Sitzbank, und los ist das Ding,
    hat einen fast zu perfekten Sitz,


    ist bei mir auch so,
    aber lieber so,


    als wackelig hinten drauf,
    auch das hatte ich schon.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!