Crosstourer / Bestellung vs. Lieferzeit

  • #32

    Hallo,
    ich möchte mich jetzt hier auch mal melden und mich als neuer Crosstourer outen.
    Am 20.03.12 zu Honda gefahren um mich da mal umzuschauen. (Vorher hatte ich schon Interesse an die Tiger Explorer. Die ging aber nicht, weil meine Frau auf dem Sozius nicht zurecht kam) Dort habe ich die Crosstourer gesehen, probegefahren und gleich bestellt.
    Die Lieferzeit wurde mit 3- 4 Wochen Avisiert.
    Am 27.03.12 wurde ich von meinem FHH informiert, dass sie am 18.04.12 kommt.
    In schwarz und mit Doppelkupplungsgetriebe.


    Gruß Hansi

  • #36

    Osterei kommt nächste Woche :o


    das war doch mal eine Überraschung, altes Moped heute abgegeben und oh Wunder, Anlieferung meiner weissen in der nächsten Woche.
    Man wird die Zeit lang.... :pray:

    Gruss


    Bernhard

  • #37

    Leider schauts bei mir schlechter aus.
    Offizielle Lieferzeit August aber der Händler hat 2 CTs (1 schwarz , 1 silber) im Vorlauf für Mitte Juni.Anscheinend werden die CTs den Händlern aus den Händen gerissen!?
    Vor 2 Wochen hat er mir die schwarze noch für die 2.te Aprilwoche versprochen aber das hat sich nun schnell geändert.
    Nun ja ich hab eben erst gestern bestellt und so muss ich mich wohl oder übel bis Juni begnügen.Nehme jetzt aber die silberne denn die wollte ich ursprünglich.
    Was soll ich nur machen??? :shock: :(

  • #38


    Will hier keinem Angst machen, aber mein Händler hat mir gestern Nachmittag bei der Übergabe gesagt, dass die Crosstourer mit DCT ausverkauft sind und es voraussichtlich erst im Oktober, dann die 2013er-Modelle, Nachschub geben wird :roll: :o :roll: Crosstourer mit normalen Getriebe gibt es noch, werden aber auch langsam zur Mangelware... :doh: :snooty: :doh:


    Da klemmt doch in Offenbach irgendwo die Säge :( Einerseits blasen sie zum Angriff in diesem Motorradsegment und wollen, so die Pressemitteilungen, in 2012 mindestens 1.500 Crosstourer in Deutschland verkaufen ... und dann sind die Dinger innerhalb kurzer Zeit ausverkauft :think: :?: :!: :?:


    Aber vielleicht werden die Motorräder auch künstlich zurück gehalten, um noch mehr Begehrlichkeiten zu wecken :whistle:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #39


    Hi @ All :greetings-waveyellow:


    mein Händler hats mir so erklärt:
    Honda ist mit dem VFR 1200 Sporttourer auf den Bauch gefallen. Die steht wie Sauerbier bei den Händlern, weil die eigentlich gar keiner haben wollte. "Die war halt dann mal da". Deswegen also die vorsichtige Bestellung der "nur" 1500 Crosstourer.
    Sie haben aber nicht richtig eingeschätzt, daß alle auf den Nachfolger der Vara warten, und deshalb haben sie jetzt zuwenige bestellt.
    Grüßle vom Lowrider :greetings-wavingyellow:

  • #40

    Das kann man ja fast nicht glauben, dass das MJ 2012 der CT schon ausverkauft
    sein soll :!: :?: :!:
    Der Verkauf hat doch grad erst begonnen. Die CT scheint sich wirklich gut zu verkaufen.
    Da wird es Zeit das die Japaner mal noch ein Schiff auf die Reise schicken!


    MfG


    Hartmut

    MfG
    HARTMUT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!