Motorschutz von Hepco & Becker

  • #41


    Ich finde es immer wieder witzig wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :)
    Ich finde dass das Ding absolut nicht zur CT passt (das schwarze) und aussieht als wäre es selber im Hinterhof zusammen geschustert worden. :D
    Aber schön wenn du damit Spass hast denn dies ist die Hauptsache :D

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #44


    Ich finde das die Motorschutzplatte von H & B gerade in schwarz super zum CT passt und einfach super aussieht.
    Im Hinterhof zusammen geschustert sieht höchstens das Teil von SW-Motech aus.
    Wo das Blech von vorne nur so von Hand umgebogen aussieht und nur halbherzig Schutz bietet und noch nicht mal mit dem Hauptständer von Honda passt, das Ding würde ich als nicht passend finden.
    Vorne bietet der "Schutz" von SW-Motech kein genügenden Schutz für den Kühlschlauch, er liegt weiterhin ungeschützt im Bereich von aufgeschleuderten Steinen durch das Vorderrad, wodurch der Kühlschlauch Leck schlagen kann, was auch schon passiert ist. Der Schutz vorn ist nicht weit genug hochgezogen.
    Der Kühlschlauch wurde zwar durch Honda in diesen kritischen Bereich, wo Steinschlag möglich ist zusätzlich durch ein weiteren Schutzschlauch abgesichert aber dieser Schutz ist unzureichend, da es schon vorgekommen ist das ein spitzer Stein in diesen Bereich den Kühlschlauch Leck geschlagen hat.
    Ich habe ein paar Bilder die dieses auch verdeutlichen.
    1. Schlauch liegt schutzlos frei
    2. Schlauch bei SW- Motech etwas geschützt
    3. Schlauch bei H & B gut geschützt
    Mir persönlich ist der Nutzen also der Schutz wichtig und natürlich auch die Optik. Ich finde H & B trifft mein Geschmack und mir gefällt es durch sein Nutzen und Optik, gerade in schwarz.

  • #45

    Hehe ich sagte ja dass es Geschmacksache ist :)
    Aber auf 2-3 Punkte will ich noch eingehen



    Stimmt nicht, bei mir passt es mit dem Hauptständer ohne Probleme.
    Ausserdem wenn du dir dir beiden mal nebeneinander hälst siehst du dass sie 1:1 gleich aussehen ausser dass die Öffnungen anders geschnitten sind und bei H+B der Motorschutz oben noch einklappt.


    Keine Ahnung wo du da einen Schutzvorteil von H+B siehst, der Kühlschlauch geht seitlich nach rechts raus dies bei SW und bei H+B. Schaust du dann noch wie die Steine fliegen sind beide genau gleich gut geschützt oder eben nur etwas. H+B bietet lediglich noch den Vorteil das das Wasser durch die Steine leckgeschlagenen Kühlers direkt raus läuft und nicht noch düber die Motorschutzplatte nach hinten läuft :ugly:


    Sieht man übrigens sehr gut auf dem ersten Bild hier im PDF. Wenn du den hochgekanteten Teil von SW hindenkst siehst du dass er den Schlauch ebenfalls optimal abdeckt aber dennoch sportlich frech wirkt.
    Was die Krümmerrohre angeht sind beide immer noch schlecht mit kleinen Vorteilen zu H+B wegen des höheren Abschlusses :)

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #48


    Ich hatte hier gelesen, dass es bei einigen Schwierigkeiten mit dem Honda Hauptständer gab. Bei einigen ging es, bei anderen wiederum nicht und musste angepasst werden.
    Schön das es aber bei einigen sofort passte und euch auch gefällt und das ist ja die Hauptsache.
    Es muss ein ja auch selbst gefallen.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!