Amalfi Küste !!??

  • #1

    Hallo Hondajaner . Wir würden sehr gern mit der Crossi an die Amalfiküste fahren . Leider ist das von hier aus ca 1900km Anreise :o Die Bahn fährt nur bis Bozen(Kostet hin und zurück 630Eu)und dann hat man nochmal ca 750km Fahrt !! :roll: Will für die Tour ca 14 Tage einplanen . Zeitraum steht noch nicht fest . Ist schon mal jemand von euch darunter gefahren ???
    Würde mich über Tips von euch freuen !!! :dance:
    ...die Sonne kommt raaaaaaaaaaaus !!! :violin:
    greetings suzy

    greetings suzy24
    Nr 398

  • #2


    Fährst du allein oder mit seid ihr mit mehreren Motorrädern unterwegs :?: Ich würde dann mal über einen Anhänger (eventuell ausleihen) oder aber auch mal über die Miete eines [url=http://www.bikertransit.com/deutsch/startseite/-/10,10,152005,liste9.html]Bikertransit[/url] nachdenken ;)

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #3

    Moin Dirk . Anhänger wäre ne Option für die Weisse. Mus man mal sehn , wie weit man damit runter fährt !! Will ja noch was vom land auf der Mopete erleben :dance: .
    Den Transporter ist uns zu teuer,Anhänger vom Nachbar kostet ne Kiste Franz !!
    Wir sind nur zwei Mopets !!
    greetings :think:

    greetings suzy24
    Nr 398

  • #4

    Lange Anreisen über die Autobahn seit Jahren nur so:


    [album]38[/album]


    :whistle:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #5

    ...Dirk , das könnte meine weisse sein :think: Nur meine steht nicht aufn Brenderup sondern aufn Koch (soll keine Hetze sein) :naughty: und diesmal soll noch ne 750er TURBO mit drauf !! :doh: .
    greetings

    greetings suzy24
    Nr 398

  • #6

    Hallo Suzi24,


    ich war letzes Jahr mit der CT an der Amalfi Küste.


    Wir (15 Moppeds) sind von München aus bis Bologna gefahren und haben eine Zwischenübernachtung im


    Amali Design Hotel
    Via Rigosa 14
    40069 Zola Predosa (BO)
    Tel: +39 051 758093


    29,50 € / Person incl. Frühstück / Nacht (sehr schöne Zimmer)


    eingelegt.


    Gewohnt haben wir an der Amalfiküste im


    Hotel Olimpico
    Costa sud di Salerno
    Via Lago Trasimeno
    84098 Pontecagno
    Tel: +39 089 203004


    52,80 € / Person / Nacht incl. Halbpension (sehr lecker)


    http://www.hotelolimpico.it/default_ted.html


    Wir waren dort vom 30.9.2012 - 05.10.2012.
    Die Gegend dort ist sensationell schön. Die meisten Straßen sind in einem guten Zustand, Nebenstraßen meist völlig ohne Verkehr.


    Aber VORSICHT wenn es regnet; dann werden die Straßen spiegelglatt, sprich saugefährlich. D.h. absolut langsam fahren, wenn es geregnet hat, auch darauf achten, ob Diesel auf der Fahrbahn schimmert!!!. Auf der Amalfitana hat es einen von uns bei ca. 30 km/h gelegt, Gott sei Dank ist, außer einer Schürfwunde und einem defekten linken Seitenkoffer, nichts passiert.


    Unbedingt anschauen: Büffelfarm Tenutta Vanullo (die stellen den Büffelmozarella her).
    Wir waren auch auf Capri...sauteuer (4 x Kaffee 22,00€, 4 x Bier 32.00€) aber, wenn man schon mal in der Gegend ist :D


    Auch sehr interessant ist Paestum, hier stehen die drei am besten erhaltenen griechischen (dorischen) Tempel.


    Übrigens: Im Olimpic arbeitet ein unglaublich netter, liebenswerter Kellner namens Pepino. Er ist 78 Jahre jung, gehört zum Inventar und spricht deutsch.


    Alles in allem war diese Tour wunderschön und ist sehr zu empfehlen. Insgesamt waren es 3600 KM, völlig stressfrei und super schön.


    Bei http://www.enit.it, besser anrufen unter 069-237434, bekommst Du kostenloses Infomaterial:


    - Reiseführer Kampanien
    - Touristenkarte
    - Informationen über Salerno und Amalfiküste
    - Landkarte Italien


    Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.


    Gruß
    Constantin aus Garching

  • #7

    Servus Constantin. Das ja n doller Bericht :clap: , mit den Links :dance: !!! Werd mal mapeln !!
    ...meld mich wieder !!! :whistle: danke . suzy

    greetings suzy24
    Nr 398

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!