Beiträge von Biele-Jupp

    Habe heute einen Anhörungsbogen der Polizei erhalten.
    Verstoß nach pr. 49 oder so, vergehen wegen zu schnellen fahrens. ;) :lol: ;) :lol:
    Jetzt erstmals einen Termin beim Anwalt geholt.


    Werde weiter berichten.


    Hallo Berthold,


    versuche mal dort. Wenn nicht, nehme mal einen anderen Namen. :| :dance: :whistle:

    Hallo Forum-Mitglieder,
    was bin ich froh, das ich bei dem Unfall nicht tödlich verletzt wurde. :lol:
    Dann hätte ich die tollen Teilnahmen und Genesungswünsche nicht lesen können.
    Nochmals vielen Dank


    Gruß Jupp.
    Ps: für Beiträge die hier nicht hin gehören, bitte einen neuen Thread eröffnen. Danke

    So kann es passieren:
    Es war gerade ca. 2 min am regnen und ich mußte um nach Hause zu kommen leider diese Kurve in Lemgo nehmen.
    [attachment=3]Kurve.jpg[/attachment]
    In der Kurve mit ca. 20 – 30 km/h kam der unerwartete Sturz.
    Glück gehabt, auf der Gegenfahrbahn kam ein Rettungsfahrer des Maltesers Hilfswerk.
    Er machte sofort mit Kühlbeutel und Armschiene die Erstversorgung und benachrichtigte sofort Rettungswagen und Polizei. Nachdem der Rettungswagen sich noch verfahren hatte , traf er endlich ein. Unfallzeugen hatten in der Zwischenzeit mein Moped aufgestellt und von der Straße geschoben.


    Jetzt Thema Polizei dein ….....


    Aussage der Polizei:
    Da die Kurve mit 90 Grad sehr eng ist , haben besonders LKWs hier starken Reifenabrieb.
    Die Kurve zeigt auch starke Wölbungen wo Wasser sich ansammelt und wenn es nur kurz regnet diese wie auf Schmierseife ist. (Meine Anmerkung: In der Kurve fängt ein neuer Belag an, der ist glatt, ohne Wölbungen )
    [attachment=1]Wellen - 3.jpg[/attachment]
    [attachment=2]20150501-2.jpg[/attachment]
    Mein Wunsch war, weil ich ADAC Mitglied bin den anzurufen damit sie mein Moped zum Händler bringen können. - Kein Problem machen wir. Toll.


    Dann fuhr der Rettungswagen ins Klinikum Lemgo.
    Am späten Abend nach Röntgen usw. konnte ich dann nach Hause.
    Der nächste Morgen, sofort bei der Polizei angerufen wo mein Moped ist, da mein Händler nix wusste.
    Aussage der Polizei:
    Der ADAC könne erst später kommen, deshalb und weil wir noch andere Fälle haben, hatten wir nicht die Zeit auf den ADAC zu warten und haben ein anderes Unternehmen dann beauftragt.
    (Anmerk. meinerseits: Händler des Vertrauens der Polizei?)


    - Recherchen habe ergeben, das der ADAC nie angerufen wurde -


    Unternehmen angerufen, erfahren das sie Sonntags nicht geöffnet haben und ich keine Möglichkeit habe mein Moped zu sehen, geschweige abzuholen.
    Am Montag zum Abschleppdienst gefahren.und erfahren , dass der ADAC jetzt das Moped abholen und zu meinen Händler bringen kann. Aber erst wenn ich 326,66 € bezahle.
    In dem Betrag befindet sich ein Samstagszuschlag von 25 % und eine Standgebühr in der Halle von 2 Tagen. - Ich könnte ja Versuchen das Geld vom ADAC zurück zu bekommen. (werde Berichten, wenn Antwort vor liegt.)


    Polizeibericht:
    [attachment=0]Polizeibericht Lemgo kl.JPG[/attachment]


    Im Beisein der Polizei wurde darauf hingewiesen das an den Beinen nichts ist,aber auch gar nichts ist. Nur an Rippen Bauch und Handgelenk starke Schmerzen sind.
    Ich kann nur sagen Pressemitteilungen sind mit Vorsicht zu genießen.
    So wie im Fall :
    http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=44&t=1911


    und bitte keine Vorverurteilungen wenn man nicht anwesend war.


    Danke


    Ach ja noch zum Schluss:
    Mopedschaden:
    Dekorahmen mit Abschürfungen
    Handprotektoren am Ende gebrochen
    unteres Plastik am DCT gerissen. - Wenn Moped wieder bei mir ist, werde ich Bilder senden.


    Aussage vom Arzt:
    Es gibt eben Tage an denen man zu Hause bleiben sollte.


    Gruß Jupp



    Er fährt an beiden Tagen, nur am 2ten macht es spass. :dance: :dance: :dance:

    Habe Hotel storniert und übernachte jetzt im Hotel Forstmeister.
    Wie wird der Ablauf sein? Alle Crosstourer in einer Gruppe gegen den Rest der Welt?
    Wenn ja auch gut.
    Wenn man so sieht wieviele Crosstourer es in größerer Umgebung gibt, ist es toll wie und wieviele zu irgendeinem Treffen kommen. (Siehe auch Westfalengruppe)