Ich vermute ich verstehe die Antworten falsch ![]()
"immer bis Donnertags in Hilden eintreffen ( früher abgeben geht immer)und steht dann bei normalem Verlauf ab dem darauffolgenden Freitag in Thessaloniki zur Abholung bereit." - hmmm von Donnerstag auf Freitag mit dem LKW von Hilden nach Griechenland , vermag ich jetzt nicht ganz glauben. Ich vermute er meint damit übernächsten Freitag also nicht den auf den Donnerstag folgenden. Und er lässt sich die klassische Hintertür offen "bei normalen Verlauf" ... Aber wir wollen mal unterstellen das das in 99,9% der Fälle klappt !
Bei den Maßen zitiere ich mal aus den AGBs https://www.enco-spedition.de/downloads/Motorrad_AGB.pdf "Die Maße des Bikes dürfen folgende max. Werte nicht überschreiten: Länge 240 cm / Breite 80 cm / Höhe 125 cm" - Koffer dran lassen ist beim CT damit erledigt, hast Du mindestens 90cm. Und laut Deinen Ausführungen die Du bekommen hast darf nur alles was fest am Mopped ist dran verbleiben, Koffer einzeln geht also nicht (bzw. laut Webseite
fragen-und-antworten wiederum gegen aufpreis).
Wie gesagt, ich steht nicht im Kontakt mit dem - ich habe nur die Daten die in den AGBs stehen (und bei Vertragsschluß ja auch Bindend wären)
Ansonsten bestätigt Dein Post bis auf die Lagergebühren ja eigentlich alles was ich davor schon schrieb.
In den Stationsinfos steht übrigens per ÖPNV ist er nicht zu erreichen in Thessaloniki, die Taxifahrt kostet ca. 45 EUR pro Strecke. Da haben wir die nächsten 90 EUR.
Also ich komme auf
659 EUR - Transport
90 EUR - Taxi
140 EUR - Versicherung
-----
889 EUR
+
Hilden hin und Zurück + 2 * Zugfahrt ( für mich wäre Hilden eh keine Option, zu weit weg)
----
Ich rate mal wir reden hier vom nem guten 1000er insgesamt wenn nicht sogar 1100/1200 ... Flüge kommen noch on Top.
Sag mal auf was für Fährpreise bist Du gekommen ? das die so schlimm teuer dagegen sein soll ? Minoan Lines kann ich nicht nachschauen, da sind noch keine Mai Termine draussen. Das wird vermutlich erst ab November gehen.
Ich kann es drehen und wenden wie ich will, mach das wenn es für Dich passt. Für mich passt das vom Aufwand sowie vom Preis nicht (okay bei zwei Moppeds bei mir dann sowieso nicht mehr).