Beiträge von mario_b

Oliver: Ob sich Honda das Erlauben kann wird sich zeigen, aber die Zulassungszahlen sprechen dafür. Da hätte ich eher auch angst um den Crosstourer.

https://files.vogel.de/vogelon…e/issues/bub/2016/007.pdf -> Seite 17

Da spielen VFR1200(X und F) keine Rolle und auch keine PAN und die AT verkauft sich deutlich besser als der CT.

Aus Seite 37 würde ich auch lesen das "Tourer" ein Nischenmarkt ist der sich noch schlechter verkauft als Supersportler ...

Gruß Mario

Wir reden beide von nix widersprüchlichen ... aber ich präzsiere meinen Post gerne noch mal "Bevor Honda eine neue PAN baut, würden sie vermutlich eher die VFR1200F auf EURO4 bringen. Das sie weder noch machen ist mir durchaus bekannt"

ich meinte auch viel mehr damit, Honda wird sicher eher auf die VFR1200F stürzen und auf Euro4 umstellen als eine neue PAN.

Erst mal wird der Markt sicherlich mit Tageszulassungen überschwemmt werden - irgendwie müssen die Händler ihre alten Bestände ja los werden.

Moin,

ich denke ebenfalls Honda bringt da nix mehr aber Totgesagte leben meistens Länger. Die Angeblich nicht mehr produzierte Deauville ist in Frankreich die ganzen Jahre normal im Katalog, Auf der Webseite und dort bestellbar. Vielleicht ergibt sich das mit der Pan ja auch.

Ich befürchte aber das Honda die VFR1200F als Ersatz sieht, die aus meiner Sicht mit einer PAN nicht viel gemeinsam hat.

Inspektionsintervalle waren ja bis vor kurzen Standard 6TKm bei Honda. Im Grundegenommen ist die 6TKm immer nur ein "Ich schau mal drauf ob was ist" und wenn man an die 25 TKm fährt wie ich, macht das keinen Sinn. Mein Händler war schon genervt von den allen 6TKm (bei mir mit zwei Motorrädern). Nach der Garantie sind wir immer auf alle 12TKm umgestiegen und davor haben wir es auch nicht ganz so ernst genommen - bin ja eh mit 2 großen Inspektionen und drei Reifenwechseln mindestens bei Ihm also 5 mal im Jahr ist quasi alle 2 Monate (Wenn ich Dezember/Januar rausrechne) ... dat reicht ;)

Gruß Mario

Hallo Markus,

so ist es - ich zahle ja fast Jährlich meinen Clubbeitrag *lach* Wenn man quer durch Europa Tourt und das ganze stellenweise auch jenseits des Teers bleibt es nicht aus. Zu letzt lag meine letztes Jahr September in Andalusien - war Offroad und das Bein plötzlich zu kurz auf der Seite -> Plumps.

Wenn Du Die Orriginal Koffer hast, las Dir die Deckel Folieren mit Lackschutzfolie. Der Lack ist eh megaempfindlich von den Teilen. Hatte ich damals gemacht nachdem mein Schwager beim Probesitzen der vor 45 Minuten abholten Maschine beim Auf/ABsteigen mit dem Schuh schon die erste Schramme rein gezogen hatte. Bisher zwei mal neu Folieren lassen wegen Flachparken - aber jedesmal hat es den Koffer sehr gut geschützt. Suche noch einen dezenten passenden Kantenschutz für die untere Kante - das wäre perfekt.

Aber wie verbiegt man den Bremshebel ? Der hat doch eine Sollbruchstelle und ist vom Windprotektor noch mal geschützt. Bremshebelbeschädigen, das macht normalerweise meine Frau mit ihrer CBF1000 ;)

Gruß Mario

Moin,

ich hab das als Trialtraining mit Trialmotorrad gemacht, wird bei Jüterbog angebot:

http://trialschule.de/kursangebot/trial-juterbog/

Hat mir sehr viel gebracht was ich heute Offroad auch umsetze. Ich hatte einen Tag gebucht mit der option den zweiten zu machen, ich war aber völlig kaputt nach dem ersten und Sonntag taten mir alle knochen weh :whistle:

Gruß Mario

War ich heute auch gerade wieder - allerdings kommt der Tourance Next sehr schnell an seine grenzen dann und man hat sogut wie keinen Grip.

Denke zum Winter kommt mal ein Karoo 3 oder Scout 60 drauf ;)

Anderer Leuts Meinung Akzeptieren war ja noch die stärke dieses Forums , da muss man am besten persönlich werden.

Nur mal so am Rande: Es gibt einen Grund weshalb der Windschutz auch bei anderen Motorrädern für den einen passt, für den anderen nicht. Könnte vielleicht daran liegen das nicht alle die selbe Statur haben.

Coole Diskussionskultur. Aber keine Panik ich werde hier im dem Thread sicher keinen Senf dazu geben mehr.

@Zebra: Jupp an die Optik der Givi muss man sich echt gewöhnen - keine Frage. Die Orriginal Scheibe war mir zu wenig, die Honda Tourenscheibe ging so. Die AirFlow funktioniert für mich am besten. Die neue Variable Scheibe ist zwischen der tiefen scheibe damals und der Tourenscheibe und damit für mich inakzeptabel - oder ich fahre immer mit Gehörschutz.

Ich hab sie auch im Laden gesehen und fand es exterm labbrig. Bin dann das aktuelle Modell probegefahren und das hat es auch bestätigt das die Scheibe eben nicht richtig fixiert ist. Dazu kommt, gegen eine Givi Airflow kann die Scheibe einfach nicht anstinken - für mich war das grauenhaft laut hinter der Scheibe mit verwirbelungen über all. Keine Ahnung ob man die Scheibe einfach trotzdem gegen eine Airflow tauschen kann.

Gruß Mario