Beiträge von mario_b

Ich habe diese Vermeidung generell nicht an und werde normalerweise auf direktestem weg durch den Ort geroutet.

Wenn sie an ist, probiert er quasi generell ortsdurchfahrten zu verhindern. Das ist dein Problem gerade und irgendwann muss er dann entscheiden , nehme ich doch die Autobahn oder fahre ich doch durch den Ort.

Also ich habe es hin und her probiert - Dein Problem ist "Vermeidung von Wohngebieten" damit probiert er alle Orte zu umfahren und das geht irgendwann nur noch per Autobahn.

Erlaube wieder Wohngebiete dann nimmt er auch die Autobahn nicht mehr.

Ohhh sehe gerade Du hast verdammt viele Vermeidungen an - da lässt Du ihm kaum eine Chance. Wenn Ich Deine Vermeidungen einstelle alle, dann geht es bei mir auch über die Autobahn.

Erlaube ich ihm wieder Strassen durch Wohngebiete dann nimmt er keine Autobahn mehr. Ich denke irgendeine Ortsdurchfahrt (Wohngebiete) zwingt ihn zur Autobahn.

Gerade probiert - kann ich nicht bestätigen - mit AB Vermeiden (achtung, es ist nur vermeiden nicht verboten!) nimmt er gar keine Autobahn auf der Strecke, davor macht er da aber einen ziemlich komischen bogen. Insgesamt dann 365km - gehe ich auf kürzere Strecke ohne AB, macht er es auch ohne ab und es sind 247 KM (erscheint mir sinnvoller die strecke als grundlage).

NTU 2017.10 Karten und Basecamp 4.6.2

H

Hallo ,

der verlinkte Thread ist von mir. Hat aber inhaltlich nichts mit der Frage hier zu tun. Ich habe den Thread nicht mehr verfolgt, ich habe selber Routingengines angepasst und muss mich daher nicht mit solchen Kommentare dort beschäftigen die mich als Anfänger der Materie bezeichnen. Offensichtlich hat da auch niemand die Kritik verstanden : In dem Thread geht es darum das Basecamp nicht die kürzeste Strecke berechnet (und lustigerweise die Kurvenreiche dann sogar kürzer als die Kürzeste ist) obwohl es bei Kürzeste keinen Interpretationsspielraum (rein Mathematisch) gibt. Das damals aufgemachte Ticket bei Garmin ist bis heute nicht beantwortet.

Mein Erfahrung aus Garmin Requests ob im Garmin Forum oder beim Hersteller selbst sind durchgängig einfach nur schlecht.

york: Magst Du uns mal einen Start und Endpunkt geben - dann könnte ich das mal verifizieren.

Gruß Mario

Genau das hat der 2016er CT auch - bin den 2016er DCT CT als Ersatzfahrzeug einen Tag gefahren und die dort verbaute DCT Variante hat im grundegenommen alle fehler ausgebügelt die mich damals zum Schalter bewegt haben. Im S2 passt Die Automatik recht gut zu meinem Hiesigen Fahrstil, in den Dolos würde ich vermutlich den schärferen Mode nehmen. Mal runterschalten (oben bemängelt das es lange dauert bis er auf Automatik zurück geht) hält er nun endlich auch eine Weile den gang, am Ortseingang runterbremsen, zack schaltet er mit runter und hat damit auch Motorbremse. Mal kurz drei vier Kurven aufschnauben, hahn auf, vom 6. in den 4. runter und danach wenn es einen moment ruhig geradeaus geht mit rund 100 schaltet er wieder zurück in den 6.

Fazit: für mich, mit dem aktuellen 2016er würde ich mich u.U. auch für DCT entscheiden, ich finde die Unterschiede gewaltig und durch die Mode Wahl ist vermutlich eher für jeden was dabei das es zum Fahrstil passt. Umsteigen werde ich deswegen aber nicht auf den 2016er DCT, da würde ich auch viel zu viel Kohle verbrennen. Und es gibt auch zwei Nachteile: a) die Blinkerrückstellung (hab ich mich voll dran gewöhnt) gibt es nicht mehr und b) die Scheibe war eine Katastrophe und macht einen Riesen krach - die AirFlow ist wohl für das 2016er mit Werksverstellung nichts mehr und die Verstellmechanik ist ziemlich wackelig, die scheibe hat ziemlich viel spiel wenn man im Stand mal dran wackelt.

Gruß Mario

kommt darauf an auf welche Seite Du Ihn dann schmeißt :lol: Obwohl auf der Linken Seite hat den Vorteil das Du Ihn einfacher aufgestellt bekommst mit dem Gegengewicht :D

Na dann ein Motorradfahrer weniger der mir im Harz die Strassen verstopft (Sachsen-Anhalt) ;)

Jupp das Bild von dem Schlüssel zeigt den neuen kurzen dafür aber dickeren ;)

Lammy hat die Frage beantwortet, offensichtlich passen also die Schlösser nicht untereinander, damit müsste die Bestellnummer für die Koffer auch unterschiedlich sein.

Dann kann man in solchen fällen nur mit einem weiteren Schlüssel arbeiten - schade eigentlich das die Schlossaufnahmen unterschiedlich sind.

Mein CT von 2014 hat den neuen dickeren aber kurzen Schlüssel - es ist anders rum als Du schreibst. Ab 2014 kam die neue Schlüsselgeneration mit dem neune dicken und kürzerem Schlüssel davor war es der lange dünne schlüssel. Allerdings war es davor auch schon die 2. Generation mit dem runden Plastikkopf, die generation davor an meiner Nt700 oder CBF600 meiner Frau mit dem Eckigen Kunststoffkopf waren katastropfhal labil.

Hmmm müsste man über den Teilekatalog klären können, wenn die Koffer die selben bestellnummern haben, nur die Schlösser andere, dann solltes es gehen. Aber 100% weis ich es nicht.