Black Joker: Als ich hier schon mal meine Meinung (die Deiner Ähnlich ist) äußerte waren die Antworten ja sinngemäß ich solle mich mal nicht so anstellen. Ich war jetzt ja wie hier geschrieben zum Check und meine Welle ist derzeit in Ordnung, das ganze hat keine Stunde gedauert. Sollte eine Welle gewechselt werden, gehe ich nicht davon aus das es deutlich länger dauert. Mein Händler geht davon aus, das ab Mai die neuen Wellen in ausreichender Stückzahl verfügbar ist und glaube mir, der ist genauso angepis....t wie wir. Er hat über 50 Fahrzeuge im bestand die das Trifft und Honda zahlt nun nicht gerade normalen Stundenlohn für diese Garantiearbeiten. Das doppelt bis dreifach in die Werkstatt kommen dafür missfällt ihm absolut genauso wie uns Kunden. Auf der anderen seite, sicherlich besser Honda macht was und das jetzt langsam und ordentlich als igrendeinen Mist übers knie zu brechen.
barney: Wenn Du bei VW damit auf das Abgasthema anspielst, da hat man ein "Opfer" gesucht. Das was VW dort macht, machen letztendlich alle, aktuell kocht es ja gerade bei Peugot hoch (welch überraschung). Witzigerweise war beim AutoMotorSport test, gerade der VW Golf der Wagen der im Vergleich im Strassentest am dichtesten an den angegebenen Werten dran war. Wie gesagt man suchte ein Opfer und das war in dem Falle VW weil sie in den USA groß sind und das Ursprungssignal von den Amis kam. Gut also aus einem Land die auf Luftverpestung eh nichts geben und heute noch am liebsten Chevy V8 fahren mit 30l/100 - wo Diesel extra fehleinspritzungen bekommen damit man schön viel ruß produziert (im Moment der letzte Schrei dort). Verlogener kann so ein Thema nicht platziert werden meines Erachtens.
diggy: Mein Händler berichtete mir das er bei allen auf neue Wellen umrüsten muss, damit trifft es alle Maschinen. Aus Hondakreisen soll wohl zu hören sein das es Wellenproblem auch schon bei deutlich geringeren Laufleistungen gab, daher jetzt der "Sicherheitscheck" bis die neuen Wellen in Stückzahl verfügbar sind.