Beiträge von mario_b

Moin,

nunja Jörgs Welle zeigt klar warum Honda einfach alle zurückruft, es gibt halt Wellen die auch schon deutlich früher platt sind. Es ist einfach nicht abzuschätzen wann welche Welle betroffen sein wird. Hoffen wir mal das die 10TKm Prüfintervalle ausreichen und ich nicht nächste Woche auf Sardinien hängen bleibe.

Gruß Mario

Das ist Stenaline, richtig ? Dann weis ich es nicht vermute aber selber verzurren (werde Stenaline dieses Jahr auch zum ersten mal nutzen, allerdings komplett andere Richtung). Colorline (Kiel Oslo) verzurrst Du selber, genauso wie bei DFDS Seaways nach Schottland. GNV im Mittelmeer verzurrt das Personal. Corsica Ferrys werde ich in zwei Wochen wissen ;)

Aber Zurrgurte sind für gewöhnlich an Board vorhanden. Wer sich den Sitz nicht einknicken will (wie ich) nimmt sich selbst zwei einfache Spanngurte mit und dann klassisch über die Gabelbrücke abspannen. Den Gurt von der Fähre dann nur noch hinten zum Heck sichern.

Achja wenn Ihr nich in einer Reihe sondern auch nebeneinander steht, dann schau Dir das Abspannen Deines Nachbarn an, nicht das Du gut abgespannt hast, dafür aber die Nachbarmaschine auf Deiner nachher drauf liegt.

Viel Spaß in Norwegen, ist der Startort Arvika oder willst Du da Stationär sein und von dort nur Touren fahren ?

Oh ja das wäre schön - aber da war ja noch was mit den Inspektionen *mist* ... die erste Wird wohl anfang April sein und die nächste dann vermutlich August ... hoffe mit zweien komme ich dieses Jahr aus die Reifenwechsel kommen in der Tat noch on Top da kann dann auch irgendwann die neue Welle rein wenn es welche gibt.

Moin,

ich bin noch nicht angeschrieben worden - vielleicht aber auch weil ich ja schon im Februar die Kontrolle gemacht hatte.

Ich kenne da auch nur die Variante die Manfred beschreibt:
    a) Alle zum Check, wenn in Ordnung in 10TKm wieder zum Check
    b) Wenn Welle nicht in Ordnung, und neue Variante nicht verfügbar wird aus der alten Produktion eine neue genommen ansonsten bekommt man gleich die neue Welle.
    c) Wenn die neuen Wellen ausreichend Verfügbar bekommen alle - auch die die noch nicht aufällig sind eine neue Welle.

War heute gerade bei meinem Händler (gruß an den CT aus P der vor der Tür stand als wir gerade abfuhren) wegen Bremsbelägen da ich ja in ein paar Tagen auf große Tour gehe. Dabei etwas geplauscht, also gleicher Stand wie im Februar, bei ihm ist noch keine einzige Welle auffällig gewesen in der Prüfung und da waren Fahrzeuge mit über 70TKm dabei. Zeigt auch, keiner weiß wann welche Welle ihren Geist aufgibt ...

Gruß Mario

Was für ein 12V Stecker ?!? Ich befürchte wir haben andere Geräte - kann es sein das Du ein Autonavi von Pearl hattest ? MX-350, SLX-350 und N4 haben Ladeschalten die am Motorrad verbleiben und das Gerät eingeklickt wird.

By the Way: Hat nix mit Pearl zu tun, auch andere vertreiben die Geräte.

Willkommen im Club - dann mache ich auch was falsch. Hab hier zwei MX-350 (also schon etwas älter, das war noch vor dem SLX-350) und wir fahren heute noch damit. Und bisher macht es auch nicht den Anschein das da was kaputt geht.

Moin,

ich bin weit von Panik machen entfernt - wenn ich erst mal :evil: :D

Aber das sehe ich wie Manfred, da es die Prüfanweisung gibt, einfach mal machen, es bringt einen ja nicht um (wenngleich ich zugebe das es lästig ist) und man hat etwas mehr Sicherheit. Wann und ob die Welle ein Problem macht weis scheinbar keiner.

Ich gehe mal davon aus das es Fälle gab die bei deutlich geringeren Laufleistungen Probleme hatten, sonst würde Honda den Aufriss wohl nicht treiben und alle zur Prüfung reinrufen. Dann hätten Sie doch entspannt sagen können okay, bei der 36T oder 48T wird das mit gemacht bis die neuen Wellen da sind und man einen Rückruf startet. Ich denke mal da wird es noch ein paar HIntergründe geben die wir halt nicht kennen.

Gruß Mario

Black Joker: Als ich hier schon mal meine Meinung (die Deiner Ähnlich ist) äußerte waren die Antworten ja sinngemäß ich solle mich mal nicht so anstellen. Ich war jetzt ja wie hier geschrieben zum Check und meine Welle ist derzeit in Ordnung, das ganze hat keine Stunde gedauert. Sollte eine Welle gewechselt werden, gehe ich nicht davon aus das es deutlich länger dauert. Mein Händler geht davon aus, das ab Mai die neuen Wellen in ausreichender Stückzahl verfügbar ist und glaube mir, der ist genauso angepis....t wie wir. Er hat über 50 Fahrzeuge im bestand die das Trifft und Honda zahlt nun nicht gerade normalen Stundenlohn für diese Garantiearbeiten. Das doppelt bis dreifach in die Werkstatt kommen dafür missfällt ihm absolut genauso wie uns Kunden. Auf der anderen seite, sicherlich besser Honda macht was und das jetzt langsam und ordentlich als igrendeinen Mist übers knie zu brechen.

barney: Wenn Du bei VW damit auf das Abgasthema anspielst, da hat man ein "Opfer" gesucht. Das was VW dort macht, machen letztendlich alle, aktuell kocht es ja gerade bei Peugot hoch (welch überraschung). Witzigerweise war beim AutoMotorSport test, gerade der VW Golf der Wagen der im Vergleich im Strassentest am dichtesten an den angegebenen Werten dran war. Wie gesagt man suchte ein Opfer und das war in dem Falle VW weil sie in den USA groß sind und das Ursprungssignal von den Amis kam. Gut also aus einem Land die auf Luftverpestung eh nichts geben und heute noch am liebsten Chevy V8 fahren mit 30l/100 - wo Diesel extra fehleinspritzungen bekommen damit man schön viel ruß produziert (im Moment der letzte Schrei dort). Verlogener kann so ein Thema nicht platziert werden meines Erachtens.

diggy: Mein Händler berichtete mir das er bei allen auf neue Wellen umrüsten muss, damit trifft es alle Maschinen. Aus Hondakreisen soll wohl zu hören sein das es Wellenproblem auch schon bei deutlich geringeren Laufleistungen gab, daher jetzt der "Sicherheitscheck" bis die neuen Wellen in Stückzahl verfügbar sind.