Beiträge von mario_b


    Genau das hat der 2016er CT auch - bin den 2016er DCT CT als Ersatzfahrzeug einen Tag gefahren und die dort verbaute DCT Variante hat im grundegenommen alle fehler ausgebügelt die mich damals zum Schalter bewegt haben. Im S2 passt Die Automatik recht gut zu meinem Hiesigen Fahrstil, in den Dolos würde ich vermutlich den schärferen Mode nehmen. Mal runterschalten (oben bemängelt das es lange dauert bis er auf Automatik zurück geht) hält er nun endlich auch eine Weile den gang, am Ortseingang runterbremsen, zack schaltet er mit runter und hat damit auch Motorbremse. Mal kurz drei vier Kurven aufschnauben, hahn auf, vom 6. in den 4. runter und danach wenn es einen moment ruhig geradeaus geht mit rund 100 schaltet er wieder zurück in den 6.


    Fazit: für mich, mit dem aktuellen 2016er würde ich mich u.U. auch für DCT entscheiden, ich finde die Unterschiede gewaltig und durch die Mode Wahl ist vermutlich eher für jeden was dabei das es zum Fahrstil passt. Umsteigen werde ich deswegen aber nicht auf den 2016er DCT, da würde ich auch viel zu viel Kohle verbrennen. Und es gibt auch zwei Nachteile: a) die Blinkerrückstellung (hab ich mich voll dran gewöhnt) gibt es nicht mehr und b) die Scheibe war eine Katastrophe und macht einen Riesen krach - die AirFlow ist wohl für das 2016er mit Werksverstellung nichts mehr und die Verstellmechanik ist ziemlich wackelig, die scheibe hat ziemlich viel spiel wenn man im Stand mal dran wackelt.


    Gruß Mario

    kommt darauf an auf welche Seite Du Ihn dann schmeißt :lol: Obwohl auf der Linken Seite hat den Vorteil das Du Ihn einfacher aufgestellt bekommst mit dem Gegengewicht :D


    Na dann ein Motorradfahrer weniger der mir im Harz die Strassen verstopft (Sachsen-Anhalt) ;)

    Jupp das Bild von dem Schlüssel zeigt den neuen kurzen dafür aber dickeren ;)


    Lammy hat die Frage beantwortet, offensichtlich passen also die Schlösser nicht untereinander, damit müsste die Bestellnummer für die Koffer auch unterschiedlich sein.


    Dann kann man in solchen fällen nur mit einem weiteren Schlüssel arbeiten - schade eigentlich das die Schlossaufnahmen unterschiedlich sind.


    Mein CT von 2014 hat den neuen dickeren aber kurzen Schlüssel - es ist anders rum als Du schreibst. Ab 2014 kam die neue Schlüsselgeneration mit dem neune dicken und kürzerem Schlüssel davor war es der lange dünne schlüssel. Allerdings war es davor auch schon die 2. Generation mit dem runden Plastikkopf, die generation davor an meiner Nt700 oder CBF600 meiner Frau mit dem Eckigen Kunststoffkopf waren katastropfhal labil.




    Hmmm müsste man über den Teilekatalog klären können, wenn die Koffer die selben bestellnummern haben, nur die Schlösser andere, dann solltes es gehen. Aber 100% weis ich es nicht.

    Moin,


    nunja Jörgs Welle zeigt klar warum Honda einfach alle zurückruft, es gibt halt Wellen die auch schon deutlich früher platt sind. Es ist einfach nicht abzuschätzen wann welche Welle betroffen sein wird. Hoffen wir mal das die 10TKm Prüfintervalle ausreichen und ich nicht nächste Woche auf Sardinien hängen bleibe.



    Gruß Mario


    Das ist Stenaline, richtig ? Dann weis ich es nicht vermute aber selber verzurren (werde Stenaline dieses Jahr auch zum ersten mal nutzen, allerdings komplett andere Richtung). Colorline (Kiel Oslo) verzurrst Du selber, genauso wie bei DFDS Seaways nach Schottland. GNV im Mittelmeer verzurrt das Personal. Corsica Ferrys werde ich in zwei Wochen wissen ;)


    Aber Zurrgurte sind für gewöhnlich an Board vorhanden. Wer sich den Sitz nicht einknicken will (wie ich) nimmt sich selbst zwei einfache Spanngurte mit und dann klassisch über die Gabelbrücke abspannen. Den Gurt von der Fähre dann nur noch hinten zum Heck sichern.


    Achja wenn Ihr nich in einer Reihe sondern auch nebeneinander steht, dann schau Dir das Abspannen Deines Nachbarn an, nicht das Du gut abgespannt hast, dafür aber die Nachbarmaschine auf Deiner nachher drauf liegt.


    Viel Spaß in Norwegen, ist der Startort Arvika oder willst Du da Stationär sein und von dort nur Touren fahren ?


    Oh ja das wäre schön - aber da war ja noch was mit den Inspektionen *mist* ... die erste Wird wohl anfang April sein und die nächste dann vermutlich August ... hoffe mit zweien komme ich dieses Jahr aus die Reifenwechsel kommen in der Tat noch on Top da kann dann auch irgendwann die neue Welle rein wenn es welche gibt.

    Moin,


    ich bin noch nicht angeschrieben worden - vielleicht aber auch weil ich ja schon im Februar die Kontrolle gemacht hatte.


    Ich kenne da auch nur die Variante die Manfred beschreibt:
    a) Alle zum Check, wenn in Ordnung in 10TKm wieder zum Check
    b) Wenn Welle nicht in Ordnung, und neue Variante nicht verfügbar wird aus der alten Produktion eine neue genommen ansonsten bekommt man gleich die neue Welle.
    c) Wenn die neuen Wellen ausreichend Verfügbar bekommen alle - auch die die noch nicht aufällig sind eine neue Welle.


    War heute gerade bei meinem Händler (gruß an den CT aus P der vor der Tür stand als wir gerade abfuhren) wegen Bremsbelägen da ich ja in ein paar Tagen auf große Tour gehe. Dabei etwas geplauscht, also gleicher Stand wie im Februar, bei ihm ist noch keine einzige Welle auffällig gewesen in der Prüfung und da waren Fahrzeuge mit über 70TKm dabei. Zeigt auch, keiner weiß wann welche Welle ihren Geist aufgibt ...


    Gruß Mario

    Was für ein 12V Stecker ?!? Ich befürchte wir haben andere Geräte - kann es sein das Du ein Autonavi von Pearl hattest ? MX-350, SLX-350 und N4 haben Ladeschalten die am Motorrad verbleiben und das Gerät eingeklickt wird.


    By the Way: Hat nix mit Pearl zu tun, auch andere vertreiben die Geräte.