Ah da hab ich wohl was verbaselt Okay das ist natürlich ne andere aussage ... wenn Honda derzeit den alten Kardan auch nicht liefern kann.
Trotzallem, sagt Honda derzeit alle 10TKm prüfen ...
Ah da hab ich wohl was verbaselt Okay das ist natürlich ne andere aussage ... wenn Honda derzeit den alten Kardan auch nicht liefern kann.
Trotzallem, sagt Honda derzeit alle 10TKm prüfen ...
Hallo,
das kommt darauf an wo Du so unterwegs bist. Im Südlichen Spanien, Andalusien z.B. sind Großenduros nicht so gängig , dort einen Reifen zu bekommen kann schon mal 2 - 3 Tage Zeit kosten. Werkstätten/Reifenhändler abklappern. Meist sind sie im Ausland auch deutlich teurer. Ich hatte da letztes Jahr Glück, der Satz MPR4 für die CBF1000 in Spanien war ungefähr genauso teuer wie in Deutschland. Aber auch da war ein halber Tag einfach mal weg ... und MIR tut jeder Tag verlust im Urlaub einfach nur weh ...
Was spricht dagegen sich einen Satz über die Soziabank zu spannen - dann brauchst Du nur eine Werkstatt die sie aufzieht ?
Bei Schottland wäre ich Vorsichtig - da gibt es den nächsten Satz dann gerne mal nur in Glasgow , Edinburgh oder noch südlicher irgendwo in England. Auch das haben wir schon durch - hat die Reisebegleitung 2 Tage gekostet.
Auch zu bedenken gibt es, wenn Du irgendwo hinfährst, dort Stationär bleibst ist es einfacher was zu organisieren. Ich fahre meist Rundtouren und ziehe quasi jeden Tag um, das macht es noch mal spannender was zu finden.
Gruß Mario
Hi Viller,
dann würd ich mal sagen Glück gehabt. Und dann scheinen das alle Händler jetzt so zu machen, derzeit alle 10TKm Check der Welle bis die neuen Wellen verfügbar sind.
Keine Ahnung warum der Händler von PanAL nicht will ...
Gruß Mario
Zitat von norbert_CTAlles anzeigen@Mario
Heute, 12:00 Uhr wurde für Berlin und Umland auf der Homepage des RBB 6 Meldungen von mobilen Blitzern veröffentlicht
https://www.rbb-online.de/verkehr/blitzer/index.html
Schick und ich bin heute 350km im Umland unterwegs gewesen und nicht einen getroffen ... okay warten wir mal 6 Wochen, vielleicht hab ich es ja auch nur nicht mitbekommen.
Weis noch vor zwei Jahren führte ich eine Gruppe in die Dolomiten, in Deutschland alle so ungefähr nach Gefühl, wie es spass macht gefahren - 3km hinter der Österreichischen Grenze die erste Lasekontrolle, 10km die nächste. Ab Italien hatten wir dann wieder Fahrspass.
Wie viel die in Berlin blitzen ist mir als Motorradfahrer ziemlich wurscht a) ist das nicht so gerade mein bevorzugtes Motorradrevier und b) sind die Stellen ja bekannt und zu meist die selben und zuguter letzt c) ich schrieb es schon, innerorts halte ich mich einigermaßen daran, wenn es da mal blitzt dann war ich 6 km/h drüber *lach*
Aber ist doch okay, wenn Du meinst, Dein Risiko in Österreich erwischt zu werden ist geringer - go - ich halt Dich nicht davon ab. Ich hab da durch mehrere Fahrten im Jahr durch Österreich andere Erfahrungen und solange die bei jeder querung bestätigt werden, werd ich meinen Fahrstil dort weiterhin dahingehend anpassen.
ZitatAlles anzeigen
Deine Beobachtung, dass du in Deutschland auf 20 TKM nur eine Kontrolle registriert hast, lässt anhand dieser wenigen Zahlen zumindest den Verdacht aufkommen, dass dur einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort warst - je nach Blickwinkel natürlich
Na dann bin ich wohl in Österreich immer zur richtigen Zeit am richtigen ort nach Deiner Definition.
ZitatAlles anzeigen
Das Verkehrskontrollen polarisieren ist klar. Auch klar, dass die Betroffenen immer auf andere zeigen ("fangt lieber Terroristen oder kümmert euch um Radfahrer, die bei Rot fahren").
Nö ich zeige nicht immer auf andere und wenn mich einer überholt, bitte schön, bekomm ich auch keine komplexe. Und wenn es mich mal erwischt, muss halt der Expresszuschlag bezahlt werden und gut ist. Okay es gibt Situation, da geht mir dann auch Abzocke durch den Kopf - aber zu 90% geht das völlig in Ordnung.
Fakt ist aber auch, das man mit mehr Kontrollen die eigentlichen "Raser" nicht rausfiltert. Die treffen sich nämlich, einer steht vorne an der strecke, einer hinten und meldet "Kein Blitzer" dann wird die Strecke hoch und runter gerast und wenn vorne oder hinten ein Funkwagen einfährt werden sofort alle posten informiert. So funktioniert das heute noch zwischen Ahrensdorf und Hennickendorf, weder kontrollen noch Tempolimits helfen da ... die leidtragenden sind nur wieder die sagen wir mal "einigermaßen" Anständig fahrenden ...
Martin,
beim Schilderwald gebe ich Dir völlig recht, das ist echt heftig in Deutschland. Ich bin schon einige Strecken gefahren wo ich irgendwann ausgestiegen bin wie schnell ich jetzt eigentlich fahren darf. Auf 3km - 10 Tempowechsel ?!? zzgl. der ganzen anderen Schilder die da so rumstehen ... Navis mit Verkehrszeichenanzeige zeigen mitlerweile bis zu drei Zeichen gleichzeitig an, weil sie sonst in Deutschland nicht hinterher kämen.
eigentlich noch viel Schlimmer. Früher wurden die Geschwindigkeitskontrollen und Verkehrskontrollen von der Polizei gemacht. Heute hat man Personal abgebaut und übergibt das Blitzen Fremdfirmen bzw. Selbstständigen und für die Allgemeinen Kontrollen fehlt halt das Personal. Das gilt für die Mobile Kontrolle wie für die Stationären Blitzer in der Zwischenzeit. Bei den Stationären Blitzern erhält die Firma die den Blitzer betreibt im Schnitt 8 EUR pro Bild. Welches Interesse hat wohl diese Blitzerfirma ? Die Sicherheit auf unseren Strassen ? Ja wohl kaum - das gleiche gilt für den Mobilen Blitzer, auch der wird nach Bildern bezahlt. Also klar würde ich mich an seiner stelle auch dahin stellen wo es am lukrativsten ist und das muss nicht zwangsläufig die Sinnvollste stelle sein.
Das trägt solche auswüchse das jetzt schon die ersten Gemeinden sich mit den Blitzerfirmen streiten, denn seit dem jetzt jeder weiß das in der 30 Zone einer steht, halten sich alle dran und die Firma macht halt nur noch vereinzelt Bilder. Im Grundegenommen ist das Ziel doch erreicht, die Verkehrssicherheit ist hergestellt. Das ist für die Blitzer Firma aber nicht Lukrativ, daher baut Sie den Blitzer ab und wo anders auf wo es mehr kohle zu machen gibt ...
Ach ich geh morgen lieber mal paar Kilometer fahren.
Gruß Mario
Moin,
so ich war mit Kilometerstand über 33TKm gestern zum Scheck - 35 Minuten bin ich wieder vom Hof gefahren, allerdings haben Sie sich auch zu dritt drauf gestürzt Also an meiner Welle auch keine Auffälligkeit, Donnerstag hatte er einen CT mit 70TKm offen, auch nix.
Nächster Stop erhöhen wir dann und checken bei der 48TKm Inspektion mit, wenn nicht bis dahin eh die neuen Wellen lieferbar sind.
Gruß Mario
Moin,
ich war gestern bei meinem Händler, der hat jetzt eine in Rot dort stehen fertig zu gelassen, werde sie sicher mal interessenhalber Probefahren. Aufgefallen ist mir, im gegensatz zur VIP Premiere hat er dort den Dekorahmen mit den Orriginal Honda Leuchten für fast 1000 EUR dran. Und ganz ehrlich, der Dekorahmen gefällt mir gar nicht und die Lampen *boah* da sieht man aus 10m Entfernung das das billiges Schwarzes Plastik ist. Also Sturzbügel und Zusatzleuchten definitiv aus dem Zubehör, gibt es dort sicherlich in Hübscher und gleichzeitig günstiger
Aber Umstieg plane ich ja nicht ...
Gruß Mario
Zitat von norbert_CTAlles anzeigen
Verunsichert hast du mich mit der Äußerung, dass du nicht mehr auf wiederholdende Fragen antwortest. Seit Juni 2015 habe ich dir zwei unterschiedliche Fragen in Sachen CH direkt auf deine Beiträge gestellt. Was meinst du also genau mit "wiederkehrende" Fragen?
Da helfe ich Doch gerne. Erst stellst Du die frage ob es an den hohen Strafen liegt , ich antwort für mich mit einem nein und nenne noch das ich auch in Österreich mehr drauf achte wo es gar nicht teuer ist. Dann zerpflückst Du sinngemäß meinen Beitrag mit Prosa um mir zu sagen das meine Wahrnehmung (die im übrigen erfahrung ist) nicht stimmen kann um dann direkt noch mal zu fragen ob es an den hohen Strafen liegt.
ZitatAlles anzeigen
Ich habe mit keiner Silbe deine Meinung angezweifelt, ich habe nur angemerkt, dass ich die Vermutung habe, dass es eine subjektive Beobachtung ist.
Meinung sind immer mehr oder weniger subjektiv , das liegt in der Natur der Sache einer Meinung.
Meine Kilometerleistung ist über die Jahre eher gestiegen und wenn früher jedes Wochenende in Berlin auf mehreren Strassen allgemeine Verkehrskontrollen waren so ist das heute deutlichst weniger. Soviel weniger das ich wie gesagt mich nicht mehr entsinnen kann wann ich die letzte gesehen habe - jahreee her. Das ist nicht Subjektiv sondern Erfahrung.
10TKM durch Schottland - NULL Kontrollen
5TKM durch Norwegen - eine Laserkontrolle an einem zu erahnen Punkt
ca. 30 TKM durch Italien - eine Kontrolle
ca. 3 TKM durch Österreich - 10 Kontrollen
ca. 12 TKM durch Spanien - null Kontrollen
Deutschland - puh eine im Jahr mal auf 20TKm im Jahr
Frankreich hab ich nicht mehr im Kopf und Schweiz meide ich seit den 90er ...
Und ja diese möglicherweise bestückten festen Kisten in Italiens Orten zähle ich da nicht (genuso aber auch auch nicht in den anderen ländern). Im Ort fahr ich Anständig - dafür möchte ich draussen auf freiem Flur etwas Spass haben.
Das sind meine effektiven Zahlen ... wo ist wohl die Wahrscheinlichkeit für mich höher auch bezahlen zu müssen ? Da helfen auch keine Beamten Statistiken oder Strafhöhen.
Und falls es noch nicht rübergekommen ist, ja wenn es dann doch mal "bling" macht - jo dann halt Express zuschlag bezahlen und gut ist.
Gerade die B101 ist ein sehr gutes Beispiel für eine gut Ausgebaute Strasse ohne Fußgängerverkehr wo sich mit wenig Personal schnell viel Geld machen lässt. Viel einfacher als auf dem kudamm ... und nein ich halte es nicht für wegelagerei wenn man mehr Personal hätte und an wichtigen Punkten wie vor Schulen lieber statt dessen kontrollieren würde. Hab ich jeden morgen, an zwei 30 Zonen wegen Kindern, wenige halten sich drann, kontrollen in den letzten 3 Jahren NULL.. Dann quere ich die Brücke über die A10 und sehe sie wieder da stehen und ihre Kiste unten auf die Autobahn stellen -> Schnelles Geld halt. Würde sagen einmal im Monat seh ich sie dann auf der Brücke ...
Und wenn Du es mir noch drei mal unterstellen willst und die frage sieben mal wiederholst (Du kannst mir glauben, das wenn ich meine Meinung schreibe das auch meine Meinung ist, das brauchst nicht anzweifeln) "Die Kontrolldichte in Österreich oder der Schweiz ist um ein deutliches höher als in D, Norwegen oder Italien und damit MEIN Grund dort (also Österreich/schweiz) mehr drauf zu achten nicht zu schnell zu fahren. Österreich wäre sogar nicht mal teuer und taucht trotzdem in meiner Liste auf"
Ist damit auch für mich beendet, ich habe keine Lust wiederkehrend deine gleiche frage mit der gleichen Antwort zu beantworten. Noch mal "Nein für mich zählt nicht die höhe sondern die wahrscheinlichkeit des eintritts"
Zitat von norbert_CTAlles anzeigenIn der CH wird von den Fahrzeugführern sehr genau darauf geachtet, was auf den bunten Schildchen am Wegesrand steht. Nur schon allein das Verhalten auf Deutschen Autbahnen steht im krassen Gegensatz zu den Nachbarländern. Besteht also evtl. ein Zusammenhang zwischen der Höhe der Bußgelder/Strafen und dem Verhalten der Fahrzeugführer? Wohlgemerkt, immer auf Menge betrachtet.
Nöö hat es nicht - es hat mit der Dichte der Kontrollen zu tun. In Norwegen oder Italien sind die Strafen für zu schnell fahren auch hoch und trotzallem achte ich dort nicht penibel auf den Tacho - in der Schweiz aber schon. In Österreich achte ich auch drauf obwohl die Strafen dort gar nicht mal so hoch sind. Das alles hat nur mit der Wahrscheinlichkeit des "Erwischt" werden zu tun.